Super Nintendo Classic Mini

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Glaube nicht, dass da jetzt super viele abgesetzt, bzw bereit gestellt wurden.
Gerade gelesen, dass in Frankreich zum Launch 160.000 Exemplare bereitstehen werden. Zum Vergleich: Vom NES Classic wurden dort über den Gesamtzeitraum 84.000 Einheiten verkauft. Bißchen besser scheint die Lage wohl zu sein, besonders weil man jetzt vielerorts nur noch ein Exemplar pro Käufer bestellen kann. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Monaten so entwickelt.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Ich verstehe das einfach nicht. Wieso kriegt NIntendo es nicht hin genug Geräte für einen ordentlichen Marktstart zu produzieren?

Naja, wenn ich keines bekomme, dann habe ich ja immer noch die Ouya neben dem Fernseher. Die emuliert das SNES auch sehr gut ... :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Crypt0rchild »

Weil die noch ordentlich Kohle mit den Klassikern per Switch Virtual Console oder dem 3DS machen wollen und keinen Bock darauf haben, dass diese schon in Form von den Minis in 100 Millionen Haushalten stehen.

Heissmachen auf alte Nintendo-Klassiker und durch die geringe Auflage verpassen sie den Dingern den Anstrich eines exklusiven limitierten Liebhaberprodukts und bleiben im Gespräch.

Aus wirtschaftlicher Sicht ne tolle Idee, dass es aber in der Praxis für Fans ganz schlimme Pissficke ist, steht ausser Frage.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von SteelAvenger »

Finds auch beschissen, hab natürlich auch keins bekommen. Wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für die bessere Hälfte geworden, die hat am Release Geburtstag. Jetzt muss ich gucken, ob ichs dann irgendwie aufgetrieben bekomme.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:Finds auch beschissen, hab natürlich auch keins bekommen. Wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für die bessere Hälfte geworden, die hat am Release Geburtstag. Jetzt muss ich gucken, ob ichs dann irgendwie aufgetrieben bekomme.
Ich finde das mit den Preisen aber auch total drüber.

Vor einiger Zeit hat man für den Kurs den die Abzocker bei Ebay aufrufen ein OVP-SNES bekommen.

Ich habe mir letztes noch für knapp 200 € bei Ebay ein noch nie geöffnetes Megadrive geschossen.

Und in dem Zusammenhang vielleicht noch interessant:

Das Sega Genesis Flashback HD ist für September ebenfalls angekündigt.

Auch hier gibt es jetzt HDMI-Output, dafür aber gleich 85 Spiele, 2 Wireless Controller und es gibt einen funktionierenden Modulschacht.

https://www.newswire.com/news/atgames-a ... p-19606193
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Eichler »

Bei Media Markt aktuell wieder bestellbar, gleich zugeschlagen. :pommes:
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von SteelAvenger »

Eichler hat geschrieben:Bei Media Markt aktuell wieder bestellbar, gleich zugeschlagen. :pommes:
Natürlich direkt wieder weg. :nerv:
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Diewaldo »

Jetzt sind bei McGame.com wieder welche verfügbar für 99 Euro.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Crypt0rchild »

Saturn hatte gestern Mittag auch kurzzeitig welche online im Angebot.
So lästig und bescheuert das sein mag, aber möchte man wirklich eins haben, muss man 2x pro Stunde alle Onlineshops aufrufen. Jeder freut sich über Klickzahlen - auf perverse Weise macht Nintendo da gerade alles richtig.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

Ich habe auch ein Mini SNES bei Saturn ergattern können.

Und genauso Lemminghaft refreshe ich alle 10 Minuten, um die bekackte Prinzessin Zelda als Amiibo für BotW zu bekommen.

Einfach nur kaufen ist bei Nintendo nunmal nicht so einfach. Die habens echt drauf die zahlungswilligen Zombies auf die lange Folter zu spannen und das Gefühl zu vermitteln, etwas ganz besonderes erstanden zu haben wenn man irgendeinen Artikel mal zeitnah zu nem ganz normalen Preis bekommt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Crypt0rchild »

Muss noch nichtmal "besonders" sein. Man will es halt haben.
Super Nintendo in klein mit 21 Spielen drauf fürn Hunni = No brainer.
Da bringt jede Analyse nix.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

Nintendo ist da aber auch komplett unberechenbar.

Habe damals mein Mini-NES bei Otto.de mit nem Neukundengutschein für 50 Tacken abgreifen können.

Als das Ding dann Ratzfatz ausverkauft war, und die Preise allerorts utopisch wurden, habe ich das Ding dann für 120 Peitschen wieder verkauft. Produzieren die bei der Nachfrage ja eh wieder nach, und jeden Tag steht ein dummer auf.

Der Dumme bin ich nun, der für ein Mini-NES wohl mindestens die 120 EUR auf die Theke legen müsste, die ich damals dafür bekommen habe.

Ich werfe mein Geld aber weiterhin primär für originale NES Games zum Fenster raus. Und da bekommt man für 120 EUR gerade mal ein einziges, mittelmässig seltenes Spiel in halbwegs gutem Zustand.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Silkworm »

Für Sammler ist das ganze sicher nur ne halbwegs nette Kuriosität, die man sich irgendwo in die Ecke knallt.
Spricht wohl eher alte Snes Besitzer an, die die alten Zeiten nochmal aufleben lassen wollen. Volle Kante retro und so.
Ich selbst hab nochmal drüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass das ding wohl quasi ungenutzt geblieben wäre. Bin halt so gar nicht retro und hab mich von Hype anstecken lassen.
Bin da immer zwiegespalten. Ich würde so gern, aber es kommt doch nicht dazu :(
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Timojugend »

Der Retro-Zug scheint momentan nicht aufzuhalten zu sein.

Ich sammle den ganzen Quatsch jetzt schon seit mehr als 15 Jahren, und die Preisentwicklungen sind schon derbe.

Etliche Games, für die man damals noch schmerzhaft nen Fuffi hingelegt hat, gehen heute für das 10-20fache weg. Und es gibt immer mehr Hipster Sammler und immer weniger Games auf dem Markt.

Viele Leute haben heute halt das Geld, um sich die Sachen zu kaufen, die sie selber als Kinder gerne mal gehabt hätten. Und Nachfrage & Angebot gerade bei seltenen Titeln stehen in keinem Verhältnis mehr.
Tendenz: Noch schlimmer werdend
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Super Nintendo Classic Mini

Beitrag von Tolpan »

Timojugend hat geschrieben:Der Retro-Zug scheint momentan nicht aufzuhalten zu sein.

Ich sammle den ganzen Quatsch jetzt schon seit mehr als 15 Jahren, und die Preisentwicklungen sind schon derbe.

Etliche Games, für die man damals noch schmerzhaft nen Fuffi hingelegt hat, gehen heute für das 10-20fache weg. Und es gibt immer mehr Hipster Sammler und immer weniger Games auf dem Markt.

Viele Leute haben heute halt das Geld, um sich die Sachen zu kaufen, die sie selber als Kinder gerne mal gehabt hätten. Und Nachfrage & Angebot gerade bei seltenen Titeln stehen in keinem Verhältnis mehr.
Tendenz: Noch schlimmer werdend
Das fasst es ganz gut zusammen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten