Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben: Ich hab ja insgesamt nach jeder DF-Ausgabe eine Liste an Bands und Alben, in die ich reinhöre. Das ist dann überwiegend aus der Krach- und Extrem-Ecke, weil die einen großen Teil des Hefts ausmacht (und weil mich der andere große Teil klassischer Metal nur in seltenen Ausnahmen interessiert). Sehr oft ist das Ergebnis dann ein "oh, sehr gut, aber leider keine Musik (mehr) für mich", da mein Bedürfnis an Aggression, Depression, Wut und Dunkelheit weiter abnimmt. Vielleicht ändert sich das wieder, aber ich glaube es nicht. Diese Musik erfüllt einen Zweck, der in meinem Leben keine relevante Rolle mehr spielt.
Das hast Du gut in Worte gefasst......so geht es mir in letzter Zeit auch häufiger. Ich wühle mich durch gefühlte Berge von an und für sich guten / sehr guten Bands und Alben, die es dann aber doch nicht in die "muss ich haben" Kategorie schaffen...we all need some light. :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von NegatroN »

BlackMassReverend hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Ich hab ja insgesamt nach jeder DF-Ausgabe eine Liste an Bands und Alben, in die ich reinhöre. Das ist dann überwiegend aus der Krach- und Extrem-Ecke, weil die einen großen Teil des Hefts ausmacht (und weil mich der andere große Teil klassischer Metal nur in seltenen Ausnahmen interessiert). Sehr oft ist das Ergebnis dann ein "oh, sehr gut, aber leider keine Musik (mehr) für mich", da mein Bedürfnis an Aggression, Depression, Wut und Dunkelheit weiter abnimmt. Vielleicht ändert sich das wieder, aber ich glaube es nicht. Diese Musik erfüllt einen Zweck, der in meinem Leben keine relevante Rolle mehr spielt.
Das hast Du gut in Worte gefasst......so geht es mir in letzter Zeit auch häufiger. Ich wühle mich durch gefühlte Berge von an und für sich guten / sehr guten Bands und Alben, die es dann aber doch nicht in die "muss ich haben" Kategorie schaffen...we all need some light. :D
Aus musikalischer Sicht ist das für mich auch gar keine so gute Entwicklung. Aus persönlicher aber schon und das wiegt deutlich schwerer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:Ich hab ja insgesamt nach jeder DF-Ausgabe eine Liste an Bands und Alben, in die ich reinhöre. Das ist dann überwiegend aus der Krach- und Extrem-Ecke, weil die einen großen Teil des Hefts ausmacht (und weil mich der andere große Teil klassischer Metal nur in seltenen Ausnahmen interessiert). Sehr oft ist das Ergebnis dann ein "oh, sehr gut, aber leider keine Musik (mehr) für mich", da mein Bedürfnis an Aggression, Depression, Wut und Dunkelheit weiter abnimmt. Vielleicht ändert sich das wieder, aber ich glaube es nicht. Diese Musik erfüllt einen Zweck, der in meinem Leben keine relevante Rolle mehr spielt.
Und ich dachte immer, nur die Mutter verliert bei der Geburt Millionen von Hirnzellen. :prost:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich hab ja insgesamt nach jeder DF-Ausgabe eine Liste an Bands und Alben, in die ich reinhöre. Das ist dann überwiegend aus der Krach- und Extrem-Ecke, weil die einen großen Teil des Hefts ausmacht (und weil mich der andere große Teil klassischer Metal nur in seltenen Ausnahmen interessiert). Sehr oft ist das Ergebnis dann ein "oh, sehr gut, aber leider keine Musik (mehr) für mich", da mein Bedürfnis an Aggression, Depression, Wut und Dunkelheit weiter abnimmt. Vielleicht ändert sich das wieder, aber ich glaube es nicht. Diese Musik erfüllt einen Zweck, der in meinem Leben keine relevante Rolle mehr spielt.
Und ich dachte immer, nur die Mutter verliert bei der Geburt Millionen von Hirnzellen. :prost:
*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Ich hab ja insgesamt nach jeder DF-Ausgabe eine Liste an Bands und Alben, in die ich reinhöre. Das ist dann überwiegend aus der Krach- und Extrem-Ecke, weil die einen großen Teil des Hefts ausmacht (und weil mich der andere große Teil klassischer Metal nur in seltenen Ausnahmen interessiert). Sehr oft ist das Ergebnis dann ein "oh, sehr gut, aber leider keine Musik (mehr) für mich", da mein Bedürfnis an Aggression, Depression, Wut und Dunkelheit weiter abnimmt. Vielleicht ändert sich das wieder, aber ich glaube es nicht. Diese Musik erfüllt einen Zweck, der in meinem Leben keine relevante Rolle mehr spielt.
Das hast Du gut in Worte gefasst......so geht es mir in letzter Zeit auch häufiger. Ich wühle mich durch gefühlte Berge von an und für sich guten / sehr guten Bands und Alben, die es dann aber doch nicht in die "muss ich haben" Kategorie schaffen...we all need some light. :D
Aus musikalischer Sicht ist das für mich auch gar keine so gute Entwicklung. Aus persönlicher aber schon und das wiegt deutlich schwerer.
Das verstehe ich gut und sehe das weitgehend ähnlich - musikalisch ist das für mich eine neue, oder sagen wir ungewohnte, Entwicklung. Und da ich in den "positiv" besetzteren Sparten inzwischen Dinge entdecke, die früher für mich scheinbar verschlossen war, geht die musikalische Entwicklung offenbar der persönlichen Entwicklung nach. Finde ich für mich gut so, zumal es nicht heißt, dass sich das nicht auch eines Tages wieder ändern oder anders einpegeln kann.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von Apparition »

Hm, mein Bedürfnis nach Musik, die Frust und Aggression kanalisiert, nimmt nicht ab, eher im Gegenteil. Es gab auch schon mal andere Phasen, wo ich z.B. mit Thrash und so nicht viel anfangen konnte, aber jetzt gerade ist mein Bedürfnis danach stark. Dafür kann ich mit so ganz ruhiger Musik, wie Porcupine Tree, Arena, Riverside oder ähnlichem gerade überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil sowas treibt mich seit einiger Zeit ziemlich auf die Palme. Ist wohl keine gute Zeit im Moment.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Hm, mein Bedürfnis nach Musik, die Frust und Aggression kanalisiert, nimmt nicht ab, eher im Gegenteil. Es gab auch schon mal andere Phasen, wo ich z.B. mit Thrash und so nicht viel anfangen konnte, aber jetzt gerade ist mein Bedürfnis danach stark. Dafür kann ich mit so ganz ruhiger Musik, wie Porcupine Tree, Arena, Riverside oder ähnlichem gerade überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil sowas treibt mich seit einiger Zeit ziemlich auf die Palme. Ist wohl keine gute Zeit im Moment.
Was die Stilistik angeht verhält es sich bei mir ähnlich, was die Motivation die Musik zu hören angeht genau andersherum. Ich habe momentan noch mehr Bock auf Thrash und Death als sowieso, weil es einfach Spaß macht. Wenn es mir nicht gut geht höre ich meistens gar keine Musik, das kommt aber selten vor. Glücklicherweise.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Hm, mein Bedürfnis nach Musik, die Frust und Aggression kanalisiert, nimmt nicht ab, eher im Gegenteil. Es gab auch schon mal andere Phasen, wo ich z.B. mit Thrash und so nicht viel anfangen konnte, aber jetzt gerade ist mein Bedürfnis danach stark. Dafür kann ich mit so ganz ruhiger Musik, wie Porcupine Tree, Arena, Riverside oder ähnlichem gerade überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil sowas treibt mich seit einiger Zeit ziemlich auf die Palme. Ist wohl keine gute Zeit im Moment.
Was die Stilistik angeht verhält es sich bei mir ähnlich, was die Motivation die Musik zu hören angeht genau andersherum. Ich habe momentan noch mehr Bock auf Thrash und Death als sowieso, weil es einfach Spaß macht. Wenn es mir nicht gut geht höre ich meistens gar keine Musik, das kommt aber selten vor. Glücklicherweise.
Ich habe diese Woche gemerkt, wie sehr ich Musik brauche, gerade wenn es mir schlecht geht. Interessanterweise höre und erlebe ich Platten, die ich schon ewig kenne, dann wieder sehr viel intensiver. Zuletzt war das aber eher kein Thrash, sondern viel alter US-Metal und ähnliches, was ich zuletzt längere Zeit fast gar nicht gehört habe. Fifth Angel, Savatage, Chastain, Sanctuary und so. Kram, der starke Emotionen transportiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von blakkadder »

Donnerstag halbwegs spontan Twelve Foot Ninja in Düsseldorf eingeschoben...sehr geil, die werden ihren Weg machen. Kann ich nur empfehlen!
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
prof.common
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2015 10:03
Wohnort: Berlin

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von prof.common »

2017:
11.02.: Almanac + Gloryful + Lichtgestalt
18.02.: Astrodome
15.03.: Sabaton + Accept
16.03.: Rhonda
23.03.: MaidaVale
31.03.: Crowbar + Earth Ship
19.04.: Velvet Two Stipes + Snøffeltøffs
29.04.: The Headlines + White Sparrows
18.05.: Heat + Mountain Witch




1
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von playloud308 »

17.01.17 - Black Sabbath
11.02.17 - Dream Theater
16.02.17 - Avenged Sevenfold/Diskotz/Chevelle
01.04.17 - Ghost
13.04.17 - Pain of Salvation
24.04.17 - Iron Maiden
25.04.17 - Iron Maiden
01.05.17 - Deftones (abgesagt)
12.05.17 - Joe Bonamassa
17.05.17 - Periphery
05.06.17 - Depeche Mode
20.06.17 - Aerosmith
28.06.17 - Robbie Williams
30.06.17 - Helge Schneider
24.09.17 - Metallica
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von costa »

Januar
Praise / Fury / Insist / Domain im JUZ Mannheim

Februar
Schwach / Skinner im JUZ Mannheim
Cold Kids / Black Wasteland / Massenschlägerei im JUZ Mannheim
Freiburg / Kreisel / Scheissediebullen im JUZ Mannheim

März
Wolfenstein / Ill-Neglect / Captain Caveman / Yonder im JUZ Mannheim
Soli-Festival für den ASV (diverse Punkbands, von denen ich kaum was gesehen hab) im JUZ Mannheim

April
Strobocop in Landau
Jonah Gold & His Silver Apples in Landau
Cult of Occult / Grim van Doom / Brache im JUZ Mannheim
Keep-it-True-Festival

Mai
Tides! / Landang in Landau
Windbreaker / Pistole in Landau
Fatal-Soliparty (u.a. Windbreaker und Pistole) im JUZ Mannheim
The Deadnotes / Goodbye Fairground in Landau
Ewig Frost / Control Poison / Skarn im JUZ Mannheim
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2094
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von Robbi »

05.01. - Steve Rothery Band -> http://www.betreutesproggen.de/2017/01/ ... ter-piano/
27.01. - Fates Warning -> http://www.betreutesproggen.de/2017/02/ ... ock-essen/
09.02. - Biffy Clyro / Aviv Geffen feat. Blackfield -> http://www.betreutesproggen.de/2017/02/ ... rcongress/
11.02. - Dream Theater -> http://www.betreutesproggen.de/2017/02/ ... esseldorf/
16.03. - My Sleeping Karma / Colour Haze -> http://www.betreutesproggen.de/2017/03/ ... usic-hall/
24.03. - Trivium / Sikth -> http://www.betreutesproggen.de/2017/04/ ... terfabrik/
12.04. - Steve Hackett -> http://www.betreutesproggen.de/2017/05/ ... rcongress/
13.04. - Pain Of Salvation -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 0047859852
12.05. - Underoath -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3863548815
28.05. - Riverside -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 1341961034
06.06. - Deep Purple
09.06. - Monster Magnet
14.06. - Coheed And Cambria
saxonthunder
Beiträge: 50
Registriert: 26.01.2012 15:55
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat II: The Return (2017)

Beitrag von saxonthunder »

Meine bisherigen Konzerte in 2017 :
13.01. Essen, Don't panic : Wiens No. 1 / Fleischwolf
24.01. Köln, Underground : U.K. Subs / TV Smith
25.01. Köln, Underground : Fates Warning / Fallen Arise / Armored Dawn
28.01. Mülheim, Dannys Fasskeller : Clockwork
02.03. Bochum, Rockpalast : Imperial State Electric / Factory Brains
06.04. Köln, Live Music Hall : Electric Wizard / Angel Witch
02.05. Oberhausen, Helvete : Saint Vitus / Tombstones
18.05. Köln, Sonic Ballroom : Doctor Krapula
23.05. Köln, Underground : Camarones / When there is none
28.05. Oberhausen, KöPi-Arena : The Hollies

Fest geplant :
03.06. Hamburg, Mehr-Theater : Foreigner / Black Star Riders
08.06. Köln, Sonic Ballroom : Don't / Smokebox
09.06. Oberhausen, KöPi-Arena : Udo Lindenberg
16.06. Düsseldorf, District 6 : Fleischwolf
19.06. Kvelertak in der Matrix oder Voivod im Turock - was soll ich machen?
21.06. Köln, Live Music Hall : Blue Öyster Cult / Queensryche
01.07. Mülheim, Schloß Broich : Castlerock (Festival)
saxonthunder ist eigentlich hmthunder
------------------------------
Heavy Metal Veteranen Velbert
Antworten