Skyclad es ist so weit ...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Bei mir ist das neue Album gestern angekommen.
Ein munterer Streifzug durch das bisherige Schaffen mit wechselnden Härtegraden.
Die Gitarren sind durch das Mitwirken von Dave Pugh variabler geworden, Aaron Walton gewinnt an den Drums immer mehr Charakter. Und Kevin Riddley singt völlig souverän, wer da noch meint sich der "aber der Martin... mimimi...!! 1elf!"- Fraktion anschließen zu müssen dem ist nicht zu helfen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben:Bei mir ist das neue Album gestern angekommen.
Ein munterer Streifzug durch das bisherige Schaffen mit wechselnden Härtegraden.
Die Gitarren sind durch das Mitwirken von Dave Pugh variabler geworden, Aaron Walton gewinnt an den Drums immer mehr Charakter. Und Kevin Riddley singt völlig souverän, wer da noch meint sich der "aber der Martin... mimimi...!! 1elf!"- Fraktion anschließen zu müssen dem ist nicht zu helfen.
:)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Apparition »

Words Fail Me: 10/10

Das hätten die Levellers auch nicht besser hingekriegt, und das meine ich als großes Kompliment.

Toll auch dieser Ramsey-Typische Gitarrensound, den man ja auch auf den Satan-Alben hört. Ich kenne keinen Metalgitarristen der so "spröde" klingt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flow »

OriginOfStorms hat geschrieben:Bei mir ist das neue Album gestern angekommen.
Ein munterer Streifzug durch das bisherige Schaffen mit wechselnden Härtegraden.
Die Gitarren sind durch das Mitwirken von Dave Pugh variabler geworden, Aaron Walton gewinnt an den Drums immer mehr Charakter. Und Kevin Riddley singt völlig souverän, wer da noch meint sich der "aber der Martin... mimimi...!! 1elf!"- Fraktion anschließen zu müssen dem ist nicht zu helfen.
Der Mann hat vong Stimme her die Ausstrahlung eines kalt gewordenen Kirschkernkissens von Oma Meume (untenrum). Ich werd' stinksauer, wie durchschnittlich und leidenschaftslos das ist. Aber mir muss man auch nicht mehr helfen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Flow hat geschrieben:Ich werd' stinksauer, wie durchschnittlich und leidenschaftslos das ist. Aber mir muss man auch nicht mehr helfen.
Schon mal über eine Ohrentransplantation nachgedacht? Da ist nix durchschnittlich und gar nix leidenschaftslos.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flow »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Ich werd' stinksauer, wie durchschnittlich und leidenschaftslos das ist. Aber mir muss man auch nicht mehr helfen.
Schon mal über eine Ohrentransplantation nachgedacht? Da ist nix durchschnittlich und gar nix leidenschaftslos.
Ich will Dir das auch nicht nehmen, im Gegenteil: finde es prima, dass Du es prima findest. Ich finde die Musik auch immer noch prima.

Umso tragischer ist es für mich, nicht mit der Stimme klar zu kommen. Ich weiß auch noch gar nicht genau, ob das mit "Aber Walkyier, weini-weini" zusammenhängt oder damit, dass ich _WIRKLICH_ nicht auf die Stimme kann.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Der totale Wahn. Ich habe mir ja vorgenommen nicht mehr in Marillion Threads dazu zu schreiben darum mach ich das hier:
Da sehe ich gerade, daß du dir die mit Hogarth geben kannst aber Skyclad nur mit Walkyier. Bei mir genau anders rum. Skyclad geht mit beiden, Marillion nur mit Fish.
Auf den "Neuen" (hihi) trifft all das für mich zu was du zu Riddley schreibst. Progsänger von der Stange, könnte auch bei einer der 13- 298 erfolglosen Marillionepigonen trällern, leidenschaftlich wie ein Quickie am Bahnhofsklo.
Riddley konnte sich sofort frei schwimmen und eigene Duftmarken setzen.

Da werden wir wohl nicht übereins kommen. :prost:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Apparition »

Wirklich ein schönes Album. Ein, zwei Songs sind zwar keine Volltreffer, aber zu 8/10 würde ich mich wohl hinreißen lassen. Ist ein bisschen wie bei Metal Church letztes Jahr, die hat auch keine Bäume ausgerissen, war aber unterm Strich ein richtig gutes Album. So auch hier. Kein Bullshit, keine Effektheischerei, einfach gute Songs, gute Texte und ein paar geniale Momente. Musik, wie es sie sonst nicht (mehr) gibt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flow »

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das
OriginOfStorms hat geschrieben:Progsänger von der Stange, könnte auch bei einer der 13- 298 erfolglosen Marillionepigonen trällern, leidenschaftlich wie ein Quickie am Bahnhofsklo.
oder das hier
OriginOfStorms hat geschrieben:Riddley konnte sich sofort frei schwimmen und eigene Duftmarken setzen.
die frechere Provokation ist, aber ich glaube es ist "konnte sich freischwimmen und eigene Duftmarken setzen". Mein Oppa hat auch eigene Duftmarken gesetzt, als er es nicht mehr halten konnte. Und Freischwimmer war er auch. :heul:

:D
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Flow hat geschrieben: Mein Oppa hat auch eigene Duftmarken gesetzt, als er es nicht mehr halten konnte.
Okay, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das erklärt zumindest ein wenig von dem was du schreibst.... :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Gestern ein brachial gutes Konzert im Resonanzwerk in Oberhausen. Das Sixpack war in herausragender Form, der Wiedereinstieg von Dave Pugh war nochmal eine Frischzellenkur für die Band.
Eine tolle, abwechselungsreiche Setlist, knapp zwei Stunden Programm, ein respektabeler Jigpit vor der Bühne.
Dank noch mal an Apparition für den Shuttle zum Hotel. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flossensauger »

Genau, schnell noch auf den Musiker-Markt in Herford und dann ab nach Lünen, Skyclad schauen. Habe schon mein Satan-Shirt an.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von OriginOfStorms »

Super Gig in Lünen gestern. Schade, dass der Veranstalter, der den Abend anlässlich seines 50sten veranstaltet hat, wohl drauf zahlt. Ich raff es nicht, dass die großen Konzerte relativ nahtlos weiter gehen, die kleineren Gigs aber so massiv Probleme haben.
Wie auch immer, großer Spaß, pure Spielfreude, gute Songauswahl aus dem riesigen Fundus.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flossensauger »

Luftlinie 40 km war doch ein Festival mit Schrecklich Steel, Moonspell war 20 km entfernt, AZ Mühlheim war was.

Natürlich alles kein Grund einen -wie immer- grandiosen Gig in voller Besetzung von Skyclad sausen zu lassen. Leider wurde mein Wunsch, etwas von D.A.M. zu spielen nicht erhört, wo deren Gitrarrist doch schon da war.

Übrigens: Die Band verkaufte nach dem Gig ihre LPs für 15€, da sind welche dabei, die bei Discogs ab 70€ anfangen... . T-Shirts ab 10€. Geht doch.

Lükatz wie immer grundsympathischer Laden: Auf der Getränkekarte abgelaufenes Weizen für 1,50€ der Halbe. Mein Bruder hat jetzt noch Durchfall, ich habe mich wohlweisslich an das Export gehalten und die Polonäise angestimmt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Skyclad es ist so weit ...

Beitrag von Flossensauger »

Übrigens: Bei meinem 20 bisher gesehenen Skyclad Gigs das erste Mal, das sie "The Declaration Of Indifference" spielten. Da habe ich das zweite Mal geflennt, das erste Mal bei "One-piece Puzzle".
Antworten