Pallbearer - Heartless (24.März)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von PetePetePete »

Ist schon einen Monat lang angekündigt und es gibt noch keinen Thread? For shame!

Kommentar der Band:
"Instead of staring into to the void—both above and within—Heartless concentrates its power on a grim reality. Our lives, our homes and our world are all plumbing the depths of utter darkness, as we seek to find any shred of hope we can."

Tracklist:
01 I Saw the End
02 Thorns
03 Lie of Survival
04 Dancing in Madness
05 Cruel Road
06 Heartless
07 A Plea for Understanding

Ne handvoll US-Tourdaten gibts auch schon, vielleicht kommen sie im Laufe des Jahres ja auch nach Europa.

Quelle: http://pitchfork.com/news/70692-pallbea ... heartless/
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Apparition »

Sehr schön, da freu ich mich drauf.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von metalfreak1993 »

Erster Song, Europa-Tourdaten gibt es ebenfalls schon!

05.04.2017 Brussels (Botanique) BE
06.04.2017 London (The Underworld) GB
08.04.2017 Bristol (Thekla) GB
09.04.2017 Manchester (Ruby Lounge) GB
11.04.2017 Hamburg (Hafenklang) DE
12.04.2017 Gothenburg (Sticky Fingers) SE
13.04.2017 Stockholm (Kraken Sthlm) SE
14.04.2017 Aarhus (Atlas) DK
15.04.2017 Copenhagen (Pumpehuset) DK
16.04.2017 Hannover (Cafe Glocksee) DE
18.04.2017 Köln (Underground) DE
19.04.2017 Berlin (Musik & Frieden) DE
20.04.2017 Leipzig (Doom Over Leipzig) DE
21.04.2017 Zürich (Rote Fabrik) CH
22.04.2017 Karlsruhe (Dude Fest) DE
23.04.2017 Tilburg (Roadburn) NL
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Biernot »

Wenn sie ansatzweise die Klasse der letzten erreicht, dann :sabber:
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von BlackMassReverend »

oh....19.04. in Berlin....na dann werd' ich mal....die ersten beiden Scheiben finde ich knorke, wenngleich es bei mir keine neuen Klassiker werden
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von victimizer666 »

Dieses mal will ich mir die nicht entgehen lassen. Bin also am 21.4 in Zürich :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Axe To Fall »

Einzige Doom-Band die ich brauche, Vorfreude ist groß.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von BlackMassReverend »

Den neuen Song Thorns (Link weiter oben) gerade mal angehört - passt, ohne jedoch groß aufzufallen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von PetePetePete »

Das weiße Doppelvinyl im Gatefold kostet nur fünf Euro ehr als das schwarze. Eigentlich greife ich ja immer zur schwarzen LP, aber hier bin ich dann mal spendabel.
*vorbestell*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von PetePetePete »

Mein Ersteindruck ist schonmal ziemlich gut, muss ich sagen. Besonders Cruel Road ist hängen geblieben, ebenso wie die zweite Hälfte von Titeltrack. Ne Benotung oder Vergleiche zum Vorgänger werde ich aber natürlich erst in ein paar Wochen abgeben können. Frühstens.
So oder so, ich denke, wenn man keine haushohen Erwartungen hatte, wird man zumindest nicht enttäuscht werden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Apparition »

Ach, die ist ja schon draußen. Muss dann die Woche mal her. Der Vorabsong war super.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Wishmonster »

Ich finde die nach den ersten Durchläufen recht stark. Die ist schon deutlich eingängiger als der Vorgänger, den musste ich mir erst erarbeiten.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von NegatroN »

An sich geil, aber ich hab da im Moment absolut keine Lust drauf.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von PetePetePete »

Nach einigen Durchläufen würde ich aber sagen, dass die A-Seite schon noch ein gutes Stück wachsen müsste, damit Heartless auf Dauer für mich an die Foundations of Burden herankommt. Cruel Road, der Titeltrack und der Schlusstrack sind über weite Teile absolut ebenbürtig mit dem Vorgänger, die ersten vier Tracks sind meinem Eindruck nach aber ein bisschen flacher irgendwie. Nicht so, dass es mir die Laune aufs Album verdirbt - auf keinen Fall, ich finde das Album immernoch richtig super - aber ich habe vorgestern beide Alben hintereinander gehört und mit der zweiten Albumhälfte schließt Heartless erst so richtig mit dem Vorgänger auf.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Pallbearer - Heartless (24.März)

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:An sich geil, aber ich hab da im Moment absolut keine Lust drauf.
So.

Ist auch einfach nicht die richtige Jahreszeit dafür.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten