NEW MODEL ARMY (aktuell: Unbroken - 26.01.2024)

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Thunderforce »

judetheobscure hat geschrieben:Dass man ein cooles Konzert später nochmal anschauen will und deshalb das Smartphone hochhält, kann ich noch nachvollziehen,
Ich null und zwar wirklich überhaupt nicht.
Um ein cooles Konzert noch einmal zu erleben, kann ich auf meine Erinnerung zurückgreifen.
Die ist doch 1000 mal besser als ein 2x3cm großes Video in Minderqualität, für dessen Aufnahme ich mich dafür um die eigentlice Konzerterfahrung und die eigentliche Erinnerung bringe.

Für diejenigen, deren Erinnerungsspanne aufgrund des ständigen Plasmawahns nur noch bis zum Morgenschiss zurückreicht, gibt es zudem von jeder Band Konzert-DVDs.
Leute, die bei Konzerten über mehrere Minuten oder gar Songs ihr Scheiß-Handy hochhalten und andere damit nerven sind rücktsichtlose Vollasis und die größte Pest seit Hitler.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:
judetheobscure hat geschrieben:Dass man ein cooles Konzert später nochmal anschauen will und deshalb das Smartphone hochhält, kann ich noch nachvollziehen,
Ich null und zwar wirklich überhaupt nicht.
Um ein cooles Konzert noch einmal zu erleben, kann ich auf meine Erinnerung zurückgreifen.
Die ist doch 1000 mal besser als ein 2x3cm großes Video in Minderqualität, für dessen Aufnahme ich mich dafür um die eigentlice Konzerterfahrung und die eigentliche Erinnerung bringe.

Für diejenigen, deren Erinnerungsspanne aufgrund des ständigen Plasmawahns nur noch bis zum Morgenschiss zurückreicht, gibt es zudem von jeder Band Konzert-DVDs.
Leute, die bei Konzerten über mehrere Minuten oder gar Songs ihr Scheiß-Handy hochhalten und andere damit nerven sind rücktsichtlose Vollasis und die größte Pest seit Hitler.

LOL und zustimm as fuck

Das letzte Konzert"Video" habe ich glaube ich 2009 gemacht, als es halt noch neu war :D
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Susi666 »

Susi666 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben: Mal zu was anderem:
Im neuen OX ist ein recht gelungenes Interview mit Michael Dean im Rahmen der "Little Drummer Boy" Serie, d.h. es geht vor allem darum wie er zum Schlagzeugspielen kam bzw. später dann zu NMA, also kein Promogelaber zur neuen Platte. Wirklich sehr unterhaltsam.
Hui, danke für den Hinweis! Muß ich mal nach Ausschau halten.
Gibt's das Heft eigentlich irgendwo im Laden zu kaufen oder muß ich das online bestellen? Hab heute mal am Hbf geschaut, aber ohne Erfolg. (Vielleicht war's ja auch ausverkauft...)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von tigerarmy »

Susi666 hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben: Mal zu was anderem:
Im neuen OX ist ein recht gelungenes Interview mit Michael Dean im Rahmen der "Little Drummer Boy" Serie, d.h. es geht vor allem darum wie er zum Schlagzeugspielen kam bzw. später dann zu NMA, also kein Promogelaber zur neuen Platte. Wirklich sehr unterhaltsam.
Hui, danke für den Hinweis! Muß ich mal nach Ausschau halten.
Gibt's das Heft eigentlich irgendwo im Laden zu kaufen oder muß ich das online bestellen? Hab heute mal am Hbf geschaut, aber ohne Erfolg. (Vielleicht war's ja auch ausverkauft...)
sollte eigentlich in den Bahnhofs-Kiosken ausliegen. Könnte aber auch sein, dass die restlichen schon zurückgingen. In 1-2 Wochen müsste vermutlich schon das neue kommen.
Ich hatte leider etwas spät Bescheid gesagt, sorry.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Susi666 »

Kein Problem, danke für die schnelle Antwort! Werd es online bestellen, sind ja auch noch paar andere für mich interessante Bands drin...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Deornoth

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Deornoth »

Die Artikel vom Ox sind auch oft schon ein, zwei Monate später schon im Online-Archiv verfügbar. Das letzte Interview mit Justin fand ich auch ziemlich gut: http://www.ox-fanzine.de/web/itv/5609/i ... s.212.html
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von NegatroN »

facebook hat geschrieben:News!

Each year, as our customary December gigs come around, we are always challenged by the question of - which songs to play? In recent years we’ve often concentrated on material from a new release, but this year, with no new album, we’re working on something a bit different.

With so much material to draw on, we’re planning a whole evening of New Model Army music, divided into two sets.

We will include some songs that we don’t play very often, rearranging some with different instrumentation - music stretching all the way back through our long history - we're really looking forward to it!

We are also pleased to announce that The Young Gods will be our special guests in Köln.

Tour Dates:
14 Dec London, O2 Forum
15 Dec Paris, Le Trabendo
16 Dec Köln, Palladium - Special Guests: The Young Gods
17 Dec Amsterdam, Melkweg
23 Dec Nottingham, Rock City

For more information and ticket links for these and other shows please see the Tour page: http://www.newmodelarmy.org/index.php/tour
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von LadyVader »

16.12. ist sogar ein Samstag...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von oger »

Köln wär ne Überlegung wert
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Thunderforce »

Ja, dieses Jahr muss es mal wieder sein.
In den letzten Jahren hab ich die Army viel zu selten gesehen und viel zu oft verpasst.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von NegatroN »

Ich hätte auch tierisch Bock, aber Köln ist erstens zu viel Aufwand und zweitens könnten wir dann wieder nicht beide.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von monochrom »

Boah, Leute, die Young Gods noch dazu - zwei der besten Livebands auf diesem Planeten an einem Abend, zu krass. Da wünsche ich allen Anwesenden mal so richtig Spaß!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von LadyVader »

Ach scheiss drauf, Karten sind geordert. Irgendwie muss das gehen!
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von Apparition »

Hängt ein bisschen davon ab, was in der Zeit außenrum passiert. Interessieren würd's mich, aber da muss ich noch mal in mich gehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: NEW MODEL ARMY

Beitrag von xpeterx »

Hmmm, von München nach Köln ist eigentlich nicht wirklich eine Option
Antworten