Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Egal was es für Skandale (Lessmanns Aussage das Juden bis heute am Holocaust verdienen würden) oder Peinlichkeiten (Deutsche Hymne Verschandelung) rund um Bonfire in den letzten Jahren gab aber das neue Album ist verdanmt gut geworden. Hätte ich so nicht erwartet, gerade nach den letzten schwachen Outputs.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Beidlman »

Das neue Album kenn ich nicht. Glaub auch momentan nicht, dass ich es antesten werde, dafür hat mich Locomotive Breath zu sehr abgeschreckt.
Würde mich aber für die Band freuen, und das meine ich ernst und ohne Ironie, wenn die Scheibe den Fans gefällt und man mit einem stabilen Line-up wieder Boden gut machen kann.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Mach dir echt die Mühe und höre da rein. Locomotive Breath ist wirklich die schwächste Nummer auf dem Album und noch dazu nur ein Coversong.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Beidlman »

Schon überredet.
Werd bei Zeiten mal reinhören und lass mich überraschen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von MetallusMaximus »

Klingt wirklich gut, dass neue Bonfire-Material. Frisch und unverbraucht, als hätten die Jungs ne Menge Spaß bei der Sache. Hut ab, hab auf die Band seit Jahr(zehnt)en nichts mehr gegeben.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Beste seit Fireworks IMO
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von acore »

flyingpumpkin hat geschrieben:Beste seit Fireworks IMO
Beste seit Point Blank. Ich bin sehr positiv überrascht. Und Herr Stahl passt perfekt als neuer Sänger. Aber den finde ich ja auch bei Beyond The Rainbow immer richtig gut.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von entenbaer »

Ein Vergleich mit den alten Alben verbietet sich IMO. Wo hat das denn noch was mit Bonfire zu tun? Finde das Album okay...
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich finde das klingt total nach Bonfire und Alexx Stahl klingt manchmal sogar total nach Lessmann z.b. in der Stofe von Without You.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Beidlman »

flyingpumpkin hat geschrieben:Mach dir echt die Mühe und höre da rein. Locomotive Breath ist wirklich die schwächste Nummer auf dem Album und noch dazu nur ein Coversong.
Danke, dass Du mich zum Reinhören überredet hast. Byte the bullet ist tatsächlich ein gutes Album geworden.
Ist zwar für meine Begriffe nicht mehr Bonfire, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Platte wirklich überzeugt.
Ein Song (nicht Locomotive Breath) stört mich wirklich. Darauf mag ich aber nicht mehr rumreiten. Hab hier eh schon genug geschimpft.
Byte the bullet ist ein Album, das ich mir sicher noch öfter anhören werde.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von raininadamstown »

Dieses mal passt auch der Sänger zur Musik. Erinnert irgendwie an die drei Alben von "Bad Widow" bis "Fireworks". Gefällt mir. In "Powertrain" z.B hat Stahl schon ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem jungen Lessmann.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich finde gerade auch in Without You hört er sich endkrass nach Lessmann an.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von acore »

Ich finde es erstaunlich, wie er teilweise Lessmann ähnelt.

So klingt er bei seiner Rainbow-Coverband:
Als Joe Lynn Turner kann man sich ihn auch gut vorstellen:
Und hier noch ein Medley:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Bonfire haben bei AFM unterschrieben. Teile der Diskographie der Band werden im Herbst wiederveröffentlicht. Ein neues Album soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

Quelle: MelodicRock.com
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

So schlecht der neue H.E.A.T-Song ist, so gut ist die neue Phantom V-Single, schauen wir mal, ob das 2. Album das gutklassige Niveau des Debuts halten kann:
Antworten