Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Projecto »

Da bin ich als One User dann wohl leider raus.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Projecto hat geschrieben:Da bin ich als One User dann wohl leider raus.
Würde mich nicht überraschen, wenn sie da auch noch eine Umsetzung raushauen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Rotstift hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:Was für einen Bug genau? Hab seit Early Access Start gut 100 Stunden in GD versunken, bestes Action RPG auf dem Markt.
Nach spätestens 13 Minuten schießt es den Grafiktreiber ab.
Mist. Entweder den nächsten Patch abwarten (die kommen in einer recht hohen Frequenz, vor allem jetzt Richtung Release des DLC) oder mal zB via Steam Forum Crate Software direkt kontaktieren, die reagieren sehr schnell.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Axe To Fall hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:Was für einen Bug genau? Hab seit Early Access Start gut 100 Stunden in GD versunken, bestes Action RPG auf dem Markt.
Nach spätestens 13 Minuten schießt es den Grafiktreiber ab.
Mist. Entweder den nächsten Patch abwarten (die kommen in einer recht hohen Frequenz, vor allem jetzt Richtung Release des DLC) oder mal zB via Steam Forum Crate Software direkt kontaktieren, die reagieren sehr schnell.
Das Problem gibt es schon seit VÖ, dazu etliche Workarounds und Empfehlungen, aber die funktionieren alle nicht. Sehr, sehr schade, dass Spiel selber finde ich nämlich sehr gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Gestern mal wieder Diablo 3 angefangen und schon wieder am absuchten. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ich brauche mal ne schnelle Kaufberatung. Bin in Kürze mit Mass Effect fertig und überlege was danach kommen soll.

Schwanke zwischen Persona 5 und Nier Automata.
Nier wäre eigentlich eher was, was ich für 20-30 euro mitnehmen würde und bei Persona verschreckt mich momentan dieser ganze College Hintergrund, obwohl es ja wirklich fantastisch aussieht.

Sniper Elite 4 wäre evtl auch noch was.

Vorschläge?
Zuletzt geändert von Silkworm am 17.04.2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Super Elite 4 lebt vom hervorragenden Koop-Modus. Du solltest also im Idealfall jemanden haben, mit dem du das zusammen tickst, dann wirst du viel Spaß haben. Oder du suchst online einen Mitspieler. Es ist zwar auch im Singleplayer ein gutes Spiel aber im Koop einfach noch besser.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Persona 5
Hab mir das mal 5-6 Stunden angesehen und finde es ziemlich toll. Werde ich mir auch irgendwann zulegen.

Sehr stylish, fantastische Charaktere, typisches Japano Kampf-System. Die Schule ist ein Hort von üblen Machenschaften und Sozialkritisch vom Spiel in die Mangel genommen.
Nerven tut da nichts, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Silkworm »

Ich schau mal rein, danke.

Vermutlich kaufe ich alle drei und erhöhe meinen Pile of shame :hmpf:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Vor Monaten Passwort verlegt, Anmelde-Email-Adresse existiert seit Jahren nicht mehr, bei Neuanmeldung wird meine reguläre Email-Adresse (Gmail) nicht akzeptiert und die Sicherheitsfrage akzeptiert die Antwort "Rock Hard" nicht, sondern nur "Rockhard". Geiles System, Jungs!

So.

Persona 5

Jeder hat wohl so 1-2 Spiele in seiner Historie, denen man hoffnungslos untergeben war, für die man seine Seele quasi beim Kauf an der Kasse abgegeben hat.
Die einen nicht loslassen, dessen Soundtracks man konstant im Ohr hat, nachts im Bett über die Stories nachdenkt, Gameplaystrategien im Kopf durchgeht und man sich durch den grauen Alltag kämpft, um sich abends endlich wieder hinter die Konsole/den PC klemmen zu können, um weiterzuspielen.
Kurzum: Ich war über Ostern in Leipzig, konnte den Gedanken nicht ertragen, einen einzigen Tag ohne Persona 5 zu verbringen und habe meine PS4 daher mitnehmen müssen *g*

Wenn man Leuten erzählen muss, was es denn nun ist, kann man es grob mit "JRPG, Dungeon Crawler, Social Simulator, Anime und Visual Novel" umschreiben, aber es wird dem Spielgefühl nicht gerecht. Man kann schlicht kaum beschreiben, wie es sich anfühlt, sich in diesem Monstrum zu verlieren.
Es sind so viele kleine Zahnräder, die sich nach und nach offenbaren und ab einem gewissen Zeitpunkt ein großes Ganzes ergeben, dessen Strudel man einfach nicht mehr entkommt. Konsole an, Spiel gestartet, zack, 4 Stunden vergangen.
Dinge wie Grind und Alltag werden hier so unmerklich in etwas Elementarem verpackt, dass nie irgendetwas lästig wird und durch Artstyle, Kampfsystem und Story gerät man in einen ganz merkwürdigen Rausch, selbst in einfachen Menüs.

Das einzige Review, was ich bisher sah und das gelungen (aber dennoch natürlich nur oberflächlich) vermittelt, womit man es in P5 zu tun hat, ist dieses:
Eine bedingungslose Kaufempfehlung für jeden kann ich dennoch nicht aussprechen, da sind diverse Punkte, die einigen sauer aufstoßen können:

- es wird gelabert. Und damit meine ich ge-la-bert. Stunden. Viele viele Stunden. "Visual Novel" ist eine legitime Beschreibung, es sind lockere 12 Stunden vergangen, bis man überhaupt das erste "Dungeon" geschafft hat.

- es vergehen an die 32 Stunden (in meinem Fall) bis man einigermaßen von der Leine gelassen wird. Tatsächlich ploppen bei mir noch immer Tutorial-Messages auf und es kommen serientypisch immer mehr Spielelemente dazu. Man muss sich verdammt viel merken und seinen Tag effizient durchplanen; das Spiel dauert 365 in game Tage und die muss man klug ausschöpfen, um am Ende nicht blöd dazustehen, wenn man nicht gerade auf Easy spielt.

- es ist japanisch *g* Das Highschool-Setting mit all seinen Klischees ist die Basis von allem, wenn man da nichts mit anfangen kann, wird es schwierig. Jedoch driftet nichts in allzu bizarre Albernheiten ab und die Themen des Spiels sind sehr finster. Unterdrückung, Suizid, sexuelle Ausbeutung, Depressionen... Persona halt.

Für mich persönlich ist es die Defintion eines perfekten JRPGs, durchgestylt bis zur Ohnmacht, packend und süchtig machend wie zuletzt halt nur Persona 4 vor 10 Jahren oder eben jedem anderen Ableger aus der Shin Megami Tensei Reihe, wie zuletzt Apocalypse auf dem 3DS.
Mein einziger Kritikpunkt ist das etwas hakelige Herumlaufen in den Palaces und das holprige "Stealth". Ständig gerate ich ausser Deckung, werde von Dämonen entdeckt, die Alarm schlagen und wenn man einmal überrumpelt wird, kennt das Spiel mitunter keine Gnade. Ist zugegebenermaßen aber auch oft meiner eigenen Ungeduld geschuldet.

Meine Seele wurde von dem Teil gefressen und ob bis nach dem New Game+ noch etwas großartig anderes in meinen Schacht wandert, ist zu bezweifeln.
10/10
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

dessen Soundtracks man konstant im Ohr hat
Jau, ich bekomme den auch kaum aus den Ohren. Absolut gut.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Axe To Fall »

Ich stimme Crypto fast komplett zu, nur die Kritikpunkte kann auf einen Satz reduzieren: Es ist ein JRPG. :D
Wer damit nichts anfangen kann, wird auch mit Persona nix anfangen können.

Das beste am Spiel btw: die Menüs. Kein Scheiß. Hab noch nie so stylische Menüs gesehen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie ich auch schon Abende verbracht habe, nur im Mementos zu grinden, wie in der Stardew Valley Mine...
Unfassbar gut alles.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Ich brauche mal ne schnelle Kaufberatung. Bin in Kürze mit Mass Effect fertig und überlege was danach kommen soll.

Schwanke zwischen Persona 5 und Nier Automata.
Nier wäre eigentlich eher was, was ich für 20-30 euro mitnehmen würde und bei Persona verschreckt mich momentan dieser ganze College Hintergrund, obwohl es ja wirklich fantastisch aussieht.
Von Nier Automata bin ich persönlich ein wenig enttäuscht. Wird vielerorts in den höchsten Tönen gelobt, ich kann mich aber nicht überwinden, das nach dem ersten „Playthrough“ noch weiterzuspielen. Das Game ist ja so strukturiert, dass man es 4-5 Mal durchspielen muss, um alles zu sehen, da jeder Durchgang aus der Perspektive eines anderen Charakters mit 50-100% unterschiedlichen Storyparts, Missionen, Arealen, Bossen, Skills etc. erfolgt, so dass sich am Ende alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Gerade nach Zelda finde ich das Open World-Gameplay in Nier aber einfach nur scheisse, viele Sidequests sind völliger 0815-Backtracking-Schrott und das Farbschema so langweilig, dass ich bei meinem derzeitigen Backlog keinerlei Lust verspüre, da Sachen auch nur teilweise zu wiederholen. Ein gutes Spiel bleibt es dank Story, Kampfsystem, Bossfights und den wild durcheinander gewirbelten Gameplaystilen zwar trotzdem, aber gegen Zelda, Nioh und Horizon macht das bei mir derzeit keinen Stich.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Persona 5: Das sieht einerseits furchtbar aus, andererseits großartig. So ähnlich war das, als mir ein Kumpel früher mal alle Bände seiner Lieblings-Manga-Reihe mitgebracht hat, ich es echt nicht gut finden wollte und am Ende alles in einer Nacht durchgelesen habe. :D
Zum Glück habe ich keine Konsole, sonst würde ich jetzt ernsthaft ins Überlegen kommen. *g*

Ich hab mir am Wochenende mal SOMA gekauft, weil einige von mir geschätzte Leute große Stücke auf die Story halten.
Gestern Abend habe ich aber erstmal Skyrim weitergespielt. Mit einem Spielstand von 2014, ich wollte nämlich endlich die Add-Ons spielen. Das Reinkommen war schwerer als gedacht, ein neuer Charakter wäre eigentlich auch nicht verkehrt gewesen. Aber ich wollte nicht nochmal durch das komplette Spiel latschen. *g*
Machte dann auch schnell wieder Spaß, gleich am Anfang von Dawnguard gibt es ja dieses Vampir-Dungeon, wo ich sofort mehrmals gestorben bin. Hab Bock, weiterzuspielen. Ist schon ein irre cooles Spiel - nur optisch halt sehr trist. Aber dafür gibt es ja dann im Anschluss Enderal.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten