Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

So, in der Suche nix zu gefunden. Ron Gilbert, der Vater von LucasArts Göttergaben wie Maniac Mansion, Zak McMracken, Indy 3 und Monkey Island, hat über Kickstarter Thimbleweed Park finanziert. Ein Oldscholl Point & Click-Adventure im upgedateten Grafikstil von Maniac Mansion und Zak McKracken und mit Sprachausgabe. Kommt am 30.3. und ich bin heiß drauf wie nix. Verfügbar soll das Game dann für Windows, macOS, Linux, Android, iOS und Xbox One sein.

Kleine Zusammenfassung:
Lost along a dusty stretch of highway, this proud town once boasted an opulent hotel, a vibrant business district, and the state’s largest pillow factory, but now stinks of a desperate longing to be what it once was.

A body has been found in the river, bloated and pixelated from the decay of a death come too soon. Agents Ray and Reyes arrive and are immediately suspicious of each other’s intentions, then a couple of pigeons show up and start talking about the signals and it only gets weirder from there.

A cursed clown, a disinherited game designer, and the ghost of pillow salesmen join the story and add their own complications.

Play and switch between all five characters as you explore the vast, strange, and manipulative world of Thimbleweed Park while unraveling a dark and humorous neo-noir mystery.

Solve puzzles dreamed up by the brains of Ron Gilbert and Gary Winnick, creators of the original point & click adventure game, Maniac Mansion.
https://thimbleweedpark.com/


Traileparade:
Ich hoffe doch sehr, dass das ein Fest wird. :-)

Edit: Ah, Hyronimus hat vor einer Woche einen Artikel zum Spiel verlinkt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/th ... 35672.html

Eigener Thread ist aber trotzdem gerechtfertig. *bestimm*
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Chris777 »

Im Spiel gibt es ein Telefonbuch. Dort kann man Backer "anrufen" die dort etwas eingesprochen haben. Finde ich irgendwie lustig.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Hyronimus »

30.3.? Sehr geil! Dann packe ich mir das Ding aufs iPad und zocke das im Oster-Urlaub gechillt mit Piña Colada am Pool 8)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Hyronimus hat geschrieben:30.3.? Sehr geil! Dann packe ich mir das Ding aufs iPad und zocke das im Oster-Urlaub gechillt mit Piña Colada am Pool 8)
iOs kommt glaub ich später. Zumindest les ich das so aus dem Q&A im Blog heraus.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Hyronimus »

schneezi hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:30.3.? Sehr geil! Dann packe ich mir das Ding aufs iPad und zocke das im Oster-Urlaub gechillt mit Piña Colada am Pool 8)
iOs kommt glaub ich später. Zumindest les ich das so aus dem Q&A im Blog heraus.
Dann doch PC und ich mix' mir die Cocktails selbst :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Hyronimus hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:30.3.? Sehr geil! Dann packe ich mir das Ding aufs iPad und zocke das im Oster-Urlaub gechillt mit Piña Colada am Pool 8)
iOs kommt glaub ich später. Zumindest les ich das so aus dem Q&A im Blog heraus.
Dann doch PC und ich mix' mir die Cocktails selbst :)
Die selbstgemixten sind eh besser.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Assaulter »

Vong Design her ganz geil. *g* Ich finds gut, dass sie den Maniac Mansion Stil mit den heutigen Möglichkeiten umsetzen und nicht einfach ein liebloses Retrospiel abliefern.
*auf Double Dragon 4 schiel*
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Vor lauter Siedlungwahn fast komplett auf da Spiel vergessen. Fast. Gleich ist es da. :sabber:
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Alles ganz ganz großartig bis jetzt.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Das Spiel ist großartig ABER leider ist schwer nicht wirklich schwer und man ist viel zu schnell durch. Aber trotzdem 9/10 und den Preis wert. Wer auf Referenzen im Minutentakt allergisch reagiert sollte sich schonmal auf einen Luftröhrenschnitt vorbereiten.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Hyronimus »

Shut up and take my money! *download*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:Das Spiel ist großartig ABER leider ist schwer nicht wirklich schwer und man ist viel zu schnell durch. Aber trotzdem 9/10 und den Preis wert. Wer auf Referenzen im Minutentakt allergisch reagiert sollte sich schonmal auf einen Luftröhrenschnitt vorbereiten.
Ich glaub, dass mir "schwer" als 12jähriger schon mehr Probleme bereitet hätte als es heute der Fall ist. Man ist halt schon einiges gewohnt. Aber der Humor, das Setting, die Anspielungen an so ca. alles usw sind es auf alle Fälle wert und das Spiel ist einfach ein ganz, ganz wundererbarer Nostalgietrip mit neuem Inhalt. Ich hab schon lange nicht mehr so sehr bei einem Spiel gelacht und hab seit dem Intro ein breites Dauergrinsen in der Kauleiste während des Spielens. :prost:
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Chainsaw Charlie »

schneezi hat geschrieben: Ich glaub, dass mir "schwer" als 12jähriger schon mehr Probleme bereitet hätte als es heute der Fall ist.
Definitiv! Ich war halt überrascht das es kein "Was? Das war es? Das macht absolut keinen...ok, es macht Sinn aber...." Moment nach Stunden des ausprobierens gab.
Aber es ist sich halt auch bei den Rätseln treu geblieben und wenn man die alten Spiele mittlerweile im Schlaf durchspielen kann, weiss man auch was auf einen zukommt.
schneezi hat geschrieben: Aber der Humor, das Setting, die Anspielungen an so ca. alles usw sind es auf alle Fälle wert und das Spiel ist einfach ein ganz, ganz wundererbarer Nostalgietrip mit neuem Inhalt. Ich hab schon lange nicht mehr so sehr bei einem Spiel gelacht und hab seit dem Intro ein breites Dauergrinsen in der Kauleiste während des Spielens. :prost:
Da kann man nur zustimmen :prost:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Fun-Fact: Man kann den Drachenlord im Spiel anrufen: https://vid.me/7xeE
Swingtime is good time, good time is better time!
schneezi

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert) - 30.3.2017

Beitrag von schneezi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Fun-Fact: Man kann den Drachenlord im Spiel anrufen: https://vid.me/7xeE
Man kann auch Smudo von den Fanta4 anrufen. :D
Antworten