Rockavaria - München

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Gentleman_Hank »

Beidlman hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Gab's denn auch Shirts von Maiden und was haben die Gekostet? Zufällig auch 28€?
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kosteten die Maiden-Tour-Shirts 35 Euro.
Richtig, für ein Maiden Shirt waren 35 € fällig. Die Shirts der anderen Bands gingen für 30 € über den Tresen.
Ich meine mich zu erinnern, dass in Dortmund neben Maiden auch Anthrax, Sabaton und Slayer ihre Shirts für 35 € angeboten haben (zumindest tlw.), und nicht nur Maiden.

Und die Headliner-losen Shirts gingen für 23 €, die mit Headliner ("Iron Maiden-Edition"!!!) kosteten 25 € - irre
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Rockavaria - München

Beitrag von FTS »

Auf solchen Veranstaltungen kauft man sich bei knapper kasse ja auch keine Shirts. Sowas plane ich gar nicht ein, wenn ich auf ein Festival dieser Größenordnung gehe. Dafür hat man hier die große Show und das fette Event-Feeling, das einem die kleinen Veranstaltungen nicht bieten können. Einfach das beste aus beiden Welten mitnehmen, dann passt doch alles ;)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

FTS hat geschrieben:das fette Event-Feeling
Was soll das denn sein? *g*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Hyronimus »

Dimebag666 hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:das fette Event-Feeling
Was soll das denn sein? *g*
Eine Veranstaltung, bei der die T-Shirts zu teuer sind.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

Rockavaria 2017 wird nicht stattfinden, weil wohl kein vernünftiges Billing zustande gekommen ist.
Hat sich ja die letzten Wochen schon abgezeichnet.
Ich find es extrem schade, dass sich Festivals südlich des Weißwurstäquators scheinbar so schwer tun.

Letztes Jahr fand ich das eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem denkwürdigen Maiden Auftritt.
Ich wäre gerne wieder hingefahren.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TheRiverDragon »

Meiner Ansicht nach hat das Rockavaria wenn überhaupt, dann nur als Eintagesfestival eine Zukunft.
Bei den Mehrtagesfestivals ist der Markt gesättigt und durch die fehlende Möglichkeit zum Campen hat es einen Standortnachteil als Mehrtagesfestival.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Rockavaria - München

Beitrag von MasterOfWurst »

Ich habe vor ein paar Jahren mal die Ticketpreise gesehen, kurz gelacht und dann das Festival abgehakt. Weine ich keine Träne nach.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

Ich hatte ein Tagesticket. Kostete um die achtzig Euro.
Ist natürlich schon ein schöner Betrag, den ich nicht einfach so nebenbei latze.
Allerdings wurde ich dafür vom Vormittag bis zum späten Abend nonstop bestens unterhalten.

Find ich jetzt nicht grob unfair.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Rockavaria - München

Beitrag von MasterOfWurst »

Wenn ich mir überlege, was diverse Tagesfestivals im DM/BM- und Stoner/Psychedelic-Bereich (nur die in München!) für die Hälfte und weniger auffahren, dann sind 80€ völlig überteuert. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die Maiden/Metallica & Co unbedingt mal live gesehen haben müssen, weil sie sonst nicht glücklich sterben können.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Feindin »

Mal so aus der Ferne gefragt:
Wenn es so ein Event sein soll, was ist denn mit denen beim Nachbarn, Nova Rock bzw Rock in Vienna?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Rockavaria - München

Beitrag von casta »

MasterOfWurst hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, was diverse Tagesfestivals im DM/BM- und Stoner/Psychedelic-Bereich (nur die in München!) für die Hälfte und weniger auffahren, dann sind 80€ völlig überteuert. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die Maiden/Metallica & Co unbedingt mal live gesehen haben müssen, weil sie sonst nicht glücklich sterben können.
Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig. Wenn man bedenkt, dass die genannten Bands für eigene Touren auch gerne mal 75 bis 90 euro fordern, stellt es den Preis für das Tagesticket dann doch in eine andere Relation. Und die von dir genannten festivals, ich gehe davon aus dass du das dark eastern im backstage und das im feierwerk meinst, dessen name mir gerade nicht einfallen will, sind halt eben auch im backstage und feierwerk und nicht im Olympiapark. Ich kann mir vorstellen, dass da ganz andere Konditionen aufgerufen werden. Wirklich vergleichbar sind diese Festivals nun wirklich nicht.

Gerade im ersten jahr war der aufgerufene Preis des Rockavaria schon ok, unabhängig davon ob man das Konzept jetzt mag oder nicht. Im zweiten jahr war das Line up deutlich runtergefahren mit weniger Highlights, aber einer besseren orga.

Für mich persönlich hat das Rockavaria einzig den Reiz ausgemacht, dass es direkt vor der Haustüre ist und man eben paar geile bands und vor allem große headliner über den Tag verteilt anschauen kann und abends gemütlich ins eigene Bett zurück kann. So ein alter bequemer Sack bin ich halt :D

Deshalb würde ich das jetzt auch nicht mit "richtigen" festivals vergleichen wollen. Das war wohl auch der knackpunkt. Ich für meinen Teil finde es schon schade, dass es dieses jahr keine neue Auflage geben wird, dass habe ich mir allerdings bei den subjektiv wahrgenommenen Besucherzahlen im letzten Jahr schon während des Festivals gedacht.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Rockavaria - München

Beitrag von MasterOfWurst »

Ja, vom Umfeld her hinkt der Vergleich schon, aber ich gehe auf Konzerte immer noch ausschließlich wegen der Musik. Und das man Maiden für vergleichbar billiges Geld plus diverse weitere Bands erleben kann, sehe ich auch ein. Nur habe ich persönlich erst gar nicht den Drang, wegen Maiden (& Co) auf ein Festival zu gehen, als Einzelkonzert aufgrund der Witzpreise sowieso nicht. Ich bin da halt überhaupt kein normaler Metaller.

Mein Fazit in Bezug auf das Festival bleibt gleich, egal wie man die Begründung beleuchtet. :wink:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

Ich bin nicht die Zielgruppe, aber ich finde es eigentlich immer schade, wenn eine Konzert- oder Festivalreihe eingestellt werden muss.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

NegatroN hat geschrieben:Ich bin nicht die Zielgruppe, aber ich finde es eigentlich immer schade, wenn eine Konzert- oder Festivalreihe eingestellt werden muss.
Warum?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

Dimebag666 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich bin nicht die Zielgruppe, aber ich finde es eigentlich immer schade, wenn eine Konzert- oder Festivalreihe eingestellt werden muss.
Warum?
Weil weniger kulturelle Angebote schlechter sind als mehr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten