DEI-Rezepte Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Champignons...
https://chirpcitybsu.files.wordpress.co ... k-face.jpg
Nimm' halt Kräutersaitlinge.
Pilze...
http://replygif.net/i/1001.gif
Mich regt grade ernsthaft auf, dass mir nicht auswendig einfällt, welche Stelle das ist. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von PetePetePete »

*lol*
Weiß ich auch nich. Könnte mir aber auch nicht egaler sein, tbh. *g*
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Rotstift hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Sag ma an. Nur, damit ich weiss, was ich mir nicht leisten kann. :)
Das Teil in dem Video soll schlanke 5000 Euro kosten.
Ich muss mich verbessern, es kostet "nur" 2600.....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Frage an die veganischen/laktosefreien Leute hier: ich will eine Blaubeertarte machen, für ein Dinner zum Abschluss. Rezept ist erprobt und lecker. Allerdings muss ich die Butter und die Creme fraiche austauschen gegen laktosefreies Zeugs. Geht das problemlos oder wird aus der Tarte dann eine Katastrophe aus Matschepampe?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von LordVader »

Ich vermute eher letzteres....

Gerade das Aufschlagbare/Stockende von Sahneartigen Sachen und Eiern ist ein echtes Problem.... Man kann das alles irgendwie ersetzen und auch "stabilisieren", aber das ist eher schwierig und erfordert Übung....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Ich vermute eher letzteres....

Gerade das Aufschlagbare/Stockende von Sahneartigen Sachen und Eiern ist ein echtes Problem.... Man kann das alles irgendwie ersetzen und auch "stabilisieren", aber das ist eher schwierig und erfordert Übung....
Fuck. Eier sind kein Problem. Es geht hauptsächlich um die Creme fraiche, die dient aber nur als Unterlage für die Blaubeeren. Und ein Dinkelteig geht doch sicher auch mit Margarine anstatt Butter?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Undo hat geschrieben:Frage an die veganischen/laktosefreien Leute hier: ich will eine Blaubeertarte machen, für ein Dinner zum Abschluss. Rezept ist erprobt und lecker. Allerdings muss ich die Butter und die Creme fraiche austauschen gegen laktosefreies Zeugs. Geht das problemlos oder wird aus der Tarte dann eine Katastrophe aus Matschepampe?
Butter gegen Margarine tauschen geht eigentlich immer, die von Alsan schmeckt sogar wie Butter. Das verhält sich auch beim Backen und Kochen genau wie Butter. Bei Creme fraiche habe ich zumindest noch nie eine vegane Variante gesehen, aber laut Internet gibt es sowas durchaus. Wie sich das dann in Sachen Konsistenz auswirkt, kann ich dir aber nicht sagen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
navy29
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2014 13:22

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von navy29 »

Wenn es nur darum geht, Dein Dessert laktosefrei hinzubekommen:

Creme Fraiche habe ich noch nie laktosefrei gesehen, Du kannst aber ohne Probleme laktosefreien Schmand verweden (gibt es bei Kaufland, Edeka, etc) - der hat auch einen ordentlichen Fettanteil.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Ah, 1000 Dank! Dann probiere ich es mit Alsan und mit laktosefreiem Schmand. Firma dankt :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von LordVader »

Ja Alsan statt Butter geht praktisch immer (nehme ich beim Backen immer....)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:Ja Alsan statt Butter geht praktisch immer (nehme ich beim Backen immer....)
Ja, meine ich doch. Hatte mich zuerst erschrocken, weil Du so negativ über "Ersatzbackmittel" geschrieben hattest.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Bester Küchentweak in den letzten Monaten: Hackfleisch selber machen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Bester Küchentweak in den letzten Monaten: Hackfleisch selber machen.
Ja, Fleischwolf, nä? :D Ich meine, was kann man da denn groß tweaken?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Bester Küchentweak in den letzten Monaten: Hackfleisch selber machen.
Ja, Fleischwolf, nä? :D Ich meine, was kann man da denn groß tweaken?
Wenn man bisher sein Hackfleisch immer gekauft hat, dann ist der eigene Fleischwolf eine Offenbarung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEI-Rezepte Thread

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Bester Küchentweak in den letzten Monaten: Hackfleisch selber machen.
Ja, Fleischwolf, nä? :D Ich meine, was kann man da denn groß tweaken?
Wenn man bisher sein Hackfleisch immer gekauft hat, dann ist der eigene Fleischwolf eine Offenbarung.
Ist das echt so viel besser? Warum? Wenn mein Metzger das frisch durchdreht, macht er doch eigentlich nichts anderes als wenn ich das selber machen würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten