Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Beidlman »

Bin in München dabei.
Das Motto der Tour passt auch, denn ich hätte vorher im Leben nicht gedacht, dass ich mal so viel Kohle für ein einzelnes Konzert abdrücke.
Aber das muss ich mir einfach geben.
Nachdem ich mir seit den Neunzigern in den Arsch beißen könnte, weil ich es damals versäumt habe die Band live zu sehen, freut es mich extrem, dass es nun doch noch klappt.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von blakkadder »

termin (hannover) passt nicht, preise echt heftig und ich weiß auch nicht, ob ich mir den eindruck meiner alten helden versauen soll.
die 90er waren einfach die zeit der gunners und '92 mein erstes konzert damals....das kann man kaum wiederholen.
kumpel zahlt in der schweiz übrigens 180 ocken für front of stage! krass....
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von KreaHead »

Ich mache verrückte Sachen und fahre für Shows auch mal nach Stockholm ... aber 100 Tacken? Für die Gunners? Niemals. #verdammteabzocke :rot:
Benutzeravatar
Poisonratt
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2009 14:34
Wohnort: Hannover

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Poisonratt »

Für wen willste denn sonst 100 € bezahlen? Für Kreator vielleicht? :D :D Die Gunners sind bzw. waren nunmal eine der größten (Hard-)Rockbands aller Zeiten, da ist ein Hunni anno 2017 (leider) "Normalität". Ob man solch eine Preispolitik unterstützt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Voll werden die Hütten aber trotzdem.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Neroon »

Poisonratt hat geschrieben:Für wen willste denn sonst 100 € bezahlen?
Für niemanden?
100€ bzw. 180€ für ein paar abgehalfterte Rockstars, die vor 30 Jahren mal groß waren ist völlig krank.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Beidlman »

Alleine in Europa wurden innerhalb von 24 Stunden mehr als eine Million Tickets verkauft! (Quelle: Spiegel Online)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25029.html
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von BlackMassReverend »

Guns 'n Roses live ? Not in this lifetime.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Thunderforce »

Tatsächlich komplett grotesk, dass die Leute wirklich alles fressen, was man ihnen hinscheißt.
Guns N Roses, ey...

Die waren vor 25 Jahren live schon scheiße, wenn sie nicht gerade mal einen guten Tag erwischt hatten.
Und Herr Rose konnte damals schon rein überhaupt nichts.
Das ist jetzt, ein Vierteljahrhundert später, ganz bestimmt besser geworden. *lol*

Dann dieser Preis, komplett irre.

Und es ist ja nichtmal das vollständige Line Up. Ist da überhaupt einer von Relevanz bei, außer Axl, Slash und Duff?

Was ein Eierkäse ey. Aber in einer Zeit, in der Phil Collins 5 Konzerte in Köln ausverkauft, bei denen die billigsten Karten ca. 300 Euro kosten, dann auch nicht wirklich verwunderlich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Beidlman »

Thunderforce hat geschrieben:Tatsächlich komplett grotesk, dass die Leute wirklich alles fressen, was man ihnen hinscheißt.
Guns N Roses, ey...

Die waren vor 25 Jahren live schon scheiße, wenn sie nicht gerade mal einen guten Tag erwischt hatten.
Und Herr Rose konnte damals schon rein überhaupt nichts.
Das ist jetzt, ein Vierteljahrhundert später, ganz bestimmt besser geworden. *lol*

Dann dieser Preis, komplett irre.

Und es ist ja nichtmal das vollständige Line Up. Ist da überhaupt einer von Relevanz bei, außer Axl, Slash und Duff?

Was ein Eierkäse ey. Aber in einer Zeit, in der Phil Collins 5 Konzerte in Köln ausverkauft, bei denen die billigsten Karten ca. 300 Euro kosten, dann auch nicht wirklich verwunderlich.
Deswegen rennen sie ihnen auch die Bude ein wegen Tickets, weil sie ja von 25 Jahren schon so scheiße waren, is klar.
Die können nix, sind abgehalftert und ein GnR Aufnäher ist deshalb auf vielen Kutten zu sehen, weil halt noch Platz war...
Geschmäcker sind Gottseidank verschieden. Aber einer Band das Können abzusprechen, nur weil sie mir nicht gefällt, das find ich persönlich Eierkäse.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Thunderforce »

Ich finde GN'R total geil, aber dass die live nix können, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von TAFKAR »

Für das noch nicht ausverkaufte Konzert in München finden sich bei ebay-Kleinanzeigen derzeit schon über 200 Ticketangebote. (Zufällig gesehene Begründung: "Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie." Soooo bitter.) Da wird man vor Ort schön handeln können. Bei Springsteen hab ich am Ende auch nur 25 € gezahlt. Ansonsten: Alles, was Thunderforce geschrieben hat!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Thunderforce »

TAFKAR hat geschrieben:Für das noch nicht ausverkaufte Konzert in München finden sich bei ebay-Kleinanzeigen derzeit schon über 200 Ticketangebote. (Zufällig gesehene Begründung: "Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie." Soooo bitter.) Da wird man vor Ort schön handeln können. Bei Springsteen hab ich am Ende auch nur 25 € gezahlt. Ansonsten: Alles, was Thunderforce geschrieben hat!
10/10 @ Trauerfall in der Familie
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Neroon »

Beidlman hat geschrieben:Deswegen rennen sie ihnen auch die Bude ein wegen Tickets, weil sie ja von 25 Jahren schon so scheiße waren, is klar.
Die können nix, sind abgehalftert und ein GnR Aufnäher ist deshalb auf vielen Kutten zu sehen, weil halt noch Platz war...
Geschmäcker sind Gottseidank verschieden. Aber einer Band das Können abzusprechen, nur weil sie mir nicht gefällt, das find ich persönlich Eierkäse.
Selbst WENN G´n´R die beste Liveband auf dem Planeten wären, fände ich diese Preise jenseits von gut und böse.
Wenn meine Lieblingsband solche Ticketpreise nehmen würde, würde ich mich ebenfalls derbe aufregen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Schnabelrock »

Das Publikum hat doch komplett gewechselt. Ich sags jetzt mal ohne Filter: Wo bei AC/DC, Metallica, Maiden usw. vor 15 Jahren oder mehr noch die coolen Leute überwogen (vor 25 Jahren ausschließlich), ist doch heute weit überwiegend die musikalische Nachgeburt auf den Beinen. Denen kann man auch mal > 100 Öre abnehmen, ist ja Event und rote Leuchthörner oder einen Plüschaxl im Rollstuhl wird man dann auch noch 57.000 mal los. Nachher kannman dann bei Radio-alle-Hits arufen und erzählen, dass Axl Rose sich 4x umgezogen hat.

Mich würde es nicht mal so stören, wenn ich nicht jeden Monat neue "Metalbrüder" hätte, die auch schon mal bei AC/DC und Metallica waren, aber anhand der Cover erstmal gucken müssten, welches Back In Black und welches von Metallica ist. Und ja, das geht mir langsam echt auf die Eier, obwohl ich sicher kein Manowarrior bin.

Oder Aerosmith gerade. Die ticken doch nicht sauber. Und waren live schon immer grauenvoll. Schiebt Euch Euren Scheiss in den Hals und erstickt dran. Und am Ende fehlt das Geld den aufrechten Bands, die touren, sich den Arsch aufreissen, für keinen Job und kein Venue zu schade sind, vor 70 Leuten richtig Gasgeben, sich bei 230 Gästen halbtot freuen und nebenbei noch als Informatiker, Busfahrer oder Lagerist ran müssen. Das geht echt gar nicht mehr.

Also, wir sehen uns bei Kreator, Thunder, Wolfmother, DAD, Saxon, New Roses, Marillion, Leprous.
Bands wie GnR oder Aerosmith oder AC/DC sind längst die Nestlés, Monsantos und VWs der Musikwelt. Fuck you. Und Eure Promotoren, Ticketplattformen, Booker, gitarrespielenden Neffen, Franchisenehmer und die ganzen Blutsauger- und Eventarschlöcher fuck you doppelt.
In dubio contra googlio.
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Chris777 »

Ich bin ja niemand der großartig Erfahrung mit Live-Konzerten hat, deine Schlussfolgerungen kann ich aber nachvollziehen. Gibt halt gute Live Bands, gute Studio Bands und auch öfters mal universal talentierte Combos.
Antworten