Suche: Kopfhörer für Daheim

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Wishmonster »

JudasRising hat geschrieben:*hochhol*

Ich brauche auch was neues und hab mich auch aufgrund dem Thread hier auf den Beyerdynamic DT 770 eingeschossen, der ist aktuell gebraucht/wie neu für unter 100€ zu haben.

Mich verwirrt grade nur das mit den Ohm-Zahlen, was für einen Unterschied macht das? Je höher umso besser? Ich hätte mich jetzt für die 80er-Variante entschieden, weil der hier mehrfach empfohlen wurde, allerdings gibt's den mit 250 fast zum gleichen Preis. Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.
Den Kopfhörer habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit. Die Ohm-Zahl sollte so nah wie möglich an der deines Verstärkers sein, habe ich mir erklären lassen und mich deshalb für den mit der niedrigsten entschieden.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:*hochhol*

Ich brauche auch was neues und hab mich auch aufgrund dem Thread hier auf den Beyerdynamic DT 770 eingeschossen, der ist aktuell gebraucht/wie neu für unter 100€ zu haben.

Mich verwirrt grade nur das mit den Ohm-Zahlen, was für einen Unterschied macht das? Je höher umso besser? Ich hätte mich jetzt für die 80er-Variante entschieden, weil der hier mehrfach empfohlen wurde, allerdings gibt's den mit 250 fast zum gleichen Preis. Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.
Den Kopfhörer habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit. Die Ohm-Zahl sollte so nah wie möglich an der deines Verstärkers sein, habe ich mir erklären lassen und mich deshalb für den mit der niedrigsten entschieden.
Hm, das wäre bei meinem Pioneer A-30 der mit 16 Ohm, da steht allerdings "mobil" dabei :kratz:
Schadet es denn wenn man zuviel Ohm hat? Ich will den auch gerne neben dem Verstärker ab und zu am MP3-Player betreiben.
Woran hängt er bei dir denn bzw welche Version hast du?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Wishmonster »

JudasRising hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:*hochhol*

Ich brauche auch was neues und hab mich auch aufgrund dem Thread hier auf den Beyerdynamic DT 770 eingeschossen, der ist aktuell gebraucht/wie neu für unter 100€ zu haben.

Mich verwirrt grade nur das mit den Ohm-Zahlen, was für einen Unterschied macht das? Je höher umso besser? Ich hätte mich jetzt für die 80er-Variante entschieden, weil der hier mehrfach empfohlen wurde, allerdings gibt's den mit 250 fast zum gleichen Preis. Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte.
Den Kopfhörer habe ich auch, und bin sehr zufrieden damit. Die Ohm-Zahl sollte so nah wie möglich an der deines Verstärkers sein, habe ich mir erklären lassen und mich deshalb für den mit der niedrigsten entschieden.
Hm, das wäre bei meinem Pioneer A-30 der mit 16 Ohm, da steht allerdings "mobil" dabei :kratz:
Schadet es denn wenn man zuviel Ohm hat? Ich will den auch gerne neben dem Verstärker ab und zu am MP3-Player betreiben.
Woran hängt er bei dir denn bzw welche Version hast du?
Technisch erklären kann ich das auch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt weniger Leistung beim Kopfhörer an, d.h. die Lautstärke wird stark gedrosselt. Bei meinem Verstärker ist es OK, da reicht es mir, allerdings muss ich den schon auf ungefähr 2/3 der Lautstärke drehen, damit es für mich passt. Mp3 Player, Laptop und Smartphone haben nicht genug Power, da isses mir zu leise.

Ich habe den "kleinsten" Kopfhörer, 32 Ohm hat der glaube ich. Mein Verstärker hat soweit ich weiß 150 W bei 8 Ohm.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Nach einigem weiteren googeln habe ich das auch so verstanden, je mehr Widerstand, umso mehr muss man aufdrehen bzw umso stärker muss die Quelle sein, ist ja eigentlich auch logisch, hätte aber nicht gedacht das es auch klanglich einen Unterschied macht, scheint laut diversen Foren aber tatsächlich so zu sein. Habe mich dann jetzt doch für die 80er-Variante entschieden, die wird überwiegend empfohlen.

Werde dann mal berichten wenn das Teil am Start ist, danke schonmal für die Antworten!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Sentient »

Für hohe Ohmzahlen braucht man einen KH-Verstärker, die 80 Ohm Variante funktioniert ordentlich am Iphone/MP4 Player, und mit der 16 Ohm Variante bekommt man an mobilen Geräten richtig hohe Lautstärken hin.

Für 100,- ist der DT770 ein Schnäppchen.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Milas2010 »

Der Dt 770 ist für 100 Euro ein Super Schnäppchen.Man muss die Abstimmung aber auch mögen.Ist ein ganz schöner Bassbomber.
Ich bin irgendwann auf den 880 umgestiegen.Der ist neutraler.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

JudasRising hat geschrieben:Nach einigem weiteren googeln habe ich das auch so verstanden, je mehr Widerstand, umso mehr muss man aufdrehen bzw umso stärker muss die Quelle sein, ist ja eigentlich auch logisch, hätte aber nicht gedacht das es auch klanglich einen Unterschied macht, scheint laut diversen Foren aber tatsächlich so zu sein. Habe mich dann jetzt doch für die 80er-Variante entschieden, die wird überwiegend empfohlen.

Werde dann mal berichten wenn das Teil am Start ist, danke schonmal für die Antworten!
So, habe das Teil jetzt nach 3 gescheiterten Bestellversuchen gekriegt, und zwar in der 250 Ohm-Variante, der 80er ist leider nie angekommen.

Ich weiß nicht ob es an der höheren Ohmzahl liegt oder ob das Teil 'ne Macke hat (war "gebraucht wie neu" vom Marketplace) oder ich nach den Meinungen hier zuviel erwartet habe, jedenfalls bin ich nach intensivem Testen ziemlich enttäuscht:

Der Sound ist furchtbar dünn und steril, Druck und Volumen gleich Null, das "Bassmonster" kann ich selbst bei voll aufgerissenem Bassregler nicht entdecken, wollte ich ja auch nicht haben. Das Teil hängt direkt am Stereovollverstärker, klingt aber eher wie am Ghettoblaster angeschlossen. Am Quellmaterial kann es auch nicht liegen, habe extra "fett" produzierte Sachen probiert. Wenn ich lauter aufdrehe wird es richtig schmerzhaft.

Mit der Haptik/Verarbeitung kann ich auch nicht viel anfangen. Mir sitzt er viel zu locker auf der Rübe und das Spiralkabel (wer denkt sich denn sowas aus?) zieht bei der kleinsten Spannung in die entsprechende Richtung, die effektive Länge beträgt so etwa einen Meter, ich kann also nur direkt neben der Anlage sitzen bleiben.

Das einzige positive sind für mich die Ohrpolster, die sind schön weich, und das geringe Gewicht, man merkt kaum, das man ihn auf hat. Zumindest bis man sich mal bewegt oder aus Versehen am Kabel zieht.

Ich hatte mich echt drauf gefreut aber das Teil geht nächste Woche zurück, und die Suche geht weiter....
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Leviathane »

Hier sind ja einige Sennheiser-Fans unterwegs:

https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598 ... 1ZG2KK2HYN
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rivers »

Leviathane hat geschrieben:Hier sind ja einige Sennheiser-Fans unterwegs:

https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598 ... 1ZG2KK2HYN
Sennheiser hat jeden Tag immer ein paar Angebote:

http://de-de.sennheiser.com/outlet
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Jeder Kopfhörer-Liebhaber schuldet es sich übrigens, wenigstens einmal einen Grado auszuprobieren:

http://gradolabs.com
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Traser »

Rotstift hat geschrieben:Jeder Kopfhörer-Liebhaber schuldet es sich übrigens, wenigstens einmal einen Grado auszuprobieren:

http://gradolabs.com
Wow, ganz schön teuer. Wenn Sie so gut sind wie sie aussehen...
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Rotstift »

Traser hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Jeder Kopfhörer-Liebhaber schuldet es sich übrigens, wenigstens einmal einen Grado auszuprobieren:

http://gradolabs.com
Wow, ganz schön teuer. Wenn Sie so gut sind wie sie aussehen...
Ich habe einen SR 125e, der beste Kopfhörer den ich jemals besessen habe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von Traser »

Da muss ich doch mal vor Weihnachten schaun, ob ich den nicht irgendwo probehören kann. Der 125er scheint ja wirklich nicht verkehrt zu sein. Nur was meine Finanzministerin dazu sagen wird? :ka:
Bei den noch höherwertigeren Grado-Modellen sind die Preise ja dann jenseits von Gut und Böse.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

*hochhol*

Hat hier zufällig jemand den Sennheiser HD599 oder zumindest schonmal gehört?
https://www.amazon.de/gp/product/B01L1I ... B7XF&psc=1

Liegt vom Preis her knapp vor meiner Schmerzgrenze, die Bewertungen lesen sich auch gut, mich würde halt interessieren, wie der sich so mit "unserer" Mucke hier schlägt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Suche: Kopfhörer für Daheim

Beitrag von JudasRising »

Nö, muss nicht, deswegen frage ich ja erstmal hier :wink:

Ich habe aber schon öfters gelesen/gehört, das offene Kopfhörer zumindest für zu Hause die bessere Wahl sein sollen.
BLASPHEMER!
Antworten