ARMORED SAINT - Win Hands Down

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Stormrider »

Also jetzt mal ruhe hier im Karton.

Natürlich haben auch die Frühwerke mehr als nur Charme, leicht überbewertet kann man die vielleicht halten, aber es sind doch überdurchschnittlich gute Scheiben. Wobei für mich "Raising Fear" immer ein wenig zu schlecht weg kommt, die finde ich zumindest besser als das Debut und die "Nach-Reunions" Schweiben. Allein wegen "Isolation", "Chemical Euphoria", "Frozen Will / Legacy" und "BOOK OF BLOOD" muss man das Teil eigentlich mögen. Einziger Stopper ist für mich die (vermutlich aus Marketinggründen) falsch platzierte Coverversion, an der Version von "Saturday Nigh Special" gibt's zwar nix zu mäkeln, die hätte für mich ans Ende der Platte gehört.

Und auch der daliriöse Nomade ist natürlich klasse.

Ich werde allerdings nie verstehen warum die Band ihren vielleicht besten Song nie in einer richtig aufenommenen Version veröffentlich hat, sehr schade das.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von JudasRising »

Okay, mir ist grade danach:

1. March of the Saint
2. Symbol of Salvation
3. Raising Fear
4. Win Hands down
5. Delirious Nomad

*unkenn* @ alles andere, hab ich da noch was verpasst?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben:Okay, mir ist grade danach:

1. March of the Saint
2. Symbol of Salvation
3. Raising Fear
4. Win Hands down
5. Delirious Nomad

*unkenn* @ alles andere, hab ich da noch was verpasst?
Revelation!
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wenn einem schon "Symbol of Salvation" nur ganz gut gefällt, ist bei der Band vermutlich nicht viel zu holen, oder?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Schnabelrock »

Gehört traditionell zu den Bands, bei denen jeder voller Wohlwollen ist und Bohei macht. Aber am Ende sind die Verköufe von Tonträgern und Tickets recht übersichtlich. Ich weiss nicht, woran es liegt. hat sich einfach seit ewig so eingespielt und wird sich auch nicht mehr ändern. Ich habe die letzte CD auch sofort gekauft, gehört und für echt gut befunden. Seitdem liegt sie ... ja, wo eigentlich? Offenbar haben viele genau das Problem und das ist der Schatten, der immer auf AS liegt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von GoTellSomebody »

Leute, Leute, Leute!
Ihr wollt mir nicht im Ernst erzählen dass Revelation bei euch keine Rolle spielt, oder?

After Me, The Flood!!!
Control Issues!!!
Tension!!
Den Of Thieves!!

Die letzte Prichard-Nummer Creepy Feelings!

Come on!

costa hat natürlich auch Recht. Musste sie direkt wieder einlegen. The Pillar ist einfach ein Groovemonster (maximum pain, minimum pleasure).
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Glaurung »

Alben ab "Symbol..." > Alben vor "Symbol..."
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Stormrider »

Glaurung hat geschrieben:Alben ab "Symbol..." > Alben vor "Symbol..."
Falsch, aber auf mich hört ja eh keiner, ich halte ja noch nicht einmal die Symbol für die Beste AS.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Flow »

JudasRising hat geschrieben:Okay, mir ist grade danach:

1. March of the Saint
2. Symbol of Salvation
3. Raising Fear
4. Win Hands down
5. Delirious Nomad

*unkenn* @ alles andere, hab ich da noch was verpasst?
Ich muss auch dem Reflex nachgeben. Top 5!

01 Symbol Of Salvation
02 La Raza
03 Win Hands Down
04 Revelation
05 Delirious Nomad

Der Gonzo-Ausfall liegt mir aber ziemlich quer im Magen, muss ich sagen. Was für ein Pansen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Glaurung »

01. Symbol Of Salvation
02. Revelation
03. La Raza
04. Win Hands Down
05. Rest

Die ersten drei aber saudicht zusammen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Apparition »

01. Symbol
02. Revelation (da hat der GTS völlig recht)
03. Delirious Nomad
04. La Raza
05. Raising Fear
06. Win Hands Down
07. (vermutlich) March of the Saint (kenne ich gar nicht so gut)

Wobei sich das natürlich alles in einem Rahmen von 8 bis 10 Punkten abspielt, deswegen ist so eine Liste eigentlich eher sinnlos und sieht morgen schon wieder anders aus. Nur die ersten beiden sind gesetzt.

Ich bin wirklich großer Fan von Revelation, auch wenn die damals gar nicht so gut ankam, weil zu wenig "Metal". Musikalisch empfinde ich sie aber als riesigen Sprung gegenüber den ganz alten Alben, wenn ich auch nicht genau festmachen kann, warum eigentlich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben:Gehört traditionell zu den Bands, bei denen jeder voller Wohlwollen ist und Bohei macht. Aber am Ende sind die Verköufe von Tonträgern und Tickets recht übersichtlich. Ich weiss nicht, woran es liegt. hat sich einfach seit ewig so eingespielt und wird sich auch nicht mehr ändern. Ich habe die letzte CD auch sofort gekauft, gehört und für echt gut befunden. Seitdem liegt sie ... ja, wo eigentlich? Offenbar haben viele genau das Problem und das ist der Schatten, der immer auf AS liegt.
Mir gehts auch so.
Immer wenn ich was höre oder sie mal live sehe, bin ich total begeistert, 2 Tage später hab ich es wieder vergessen und meine guten Vorsätze, mir endlich mal die Alben (oder wenigstens ein Album) zu kaufen, sind wieder dahin.
Eigenartig.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Ich bin wirklich großer Fan von Revelation, auch wenn die damals gar nicht so gut ankam, weil zu wenig "Metal". Musikalisch empfinde ich sie aber als riesigen Sprung gegenüber den ganz alten Alben, wenn ich auch nicht genau festmachen kann, warum eigentlich.
Von den Alben ab Symbol Of Salvation, dass ich größtenteils eher als energiegeladenen, hochmelodischen HardRock bezeichnen würde, ist Revelation gemeinsam mit Win Hands Down das mMn "metallischste", da kloppt mich eigentlich alles mehr oder weniger ausse Schuhe. Revelation kam übrigens quasi zeitgleich mit unserem damaligen Aufstieg raus, wo ich sie beim Feier-Frühschoppen am Tag danach einfach mal über die Stadionlautsprecher habe laufen lassen.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von raininadamstown »

GoTellSomebody hat geschrieben:Leute, Leute, Leute!
Ihr wollt mir nicht im Ernst erzählen dass Revelation bei euch keine Rolle spielt, oder?

After Me, The Flood!!!
Control Issues!!!
Tension!!
Den Of Thieves!!

Die letzte Prichard-Nummer Creepy Feelings!

Come on!

costa hat natürlich auch Recht. Musste sie direkt wieder einlegen. The Pillar ist einfach ein Groovemonster (maximum pain, minimum pleasure).
Absolut gerechtfertigter Post.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Porcupine »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Wenn einem schon "Symbol of Salvation" nur ganz gut gefällt, ist bei der Band vermutlich nicht viel zu holen, oder?
Ging mir auch immer so. Bis Win Hands Down rauskam. Für mich die erste AS die mich restlos überzeugt hat. Wäre also einen Versuch wert.
Antworten