Neue Alben am 24.6.

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Professor Longhair »

Wie ich eben via HP von CARONTE erfahren habe, ist Codex Babalon ein Mini-Album (4 Songs).
Bin mir nicht so sicher, ob ich das haben will.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Hyronimus »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:Neue Dew Scented? Hatte ich gar nicht auffem Schirm... :kratz:
Hab mich auch gewundert, da ich bezüglich eines neuen Albums von Dew-Scented ebenfalls nix mitbekommen habe. Man kann bei den Jungs aber auch schon mal leicht durcheinander kommen, wenn man die Band nicht mehr so stark verfolgt und jeder Albumtitel von denen immer nur aus einem Wort besteht und mit "I" anfängt.

Wie ich auch jetzt erst bemerkt habe, ist das Teil von 2015, also schon längst kalter Kaffee. Keine Ahnung, wie die Platte es in die aktuelle VÖ-Liste schaffen konnte. :kratz:
Da müsstest du bei Musicline nachfragen :D Wahrscheinlich Vinyl-Release, der nicht entsprechend ausgezeichnet war.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Hyronimus hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:Neue Dew Scented? Hatte ich gar nicht auffem Schirm... :kratz:
Hab mich auch gewundert, da ich bezüglich eines neuen Albums von Dew-Scented ebenfalls nix mitbekommen habe. Man kann bei den Jungs aber auch schon mal leicht durcheinander kommen, wenn man die Band nicht mehr so stark verfolgt und jeder Albumtitel von denen immer nur aus einem Wort besteht und mit "I" anfängt.

Wie ich auch jetzt erst bemerkt habe, ist das Teil von 2015, also schon längst kalter Kaffee. Keine Ahnung, wie die Platte es in die aktuelle VÖ-Liste schaffen konnte. :kratz:
Da müsstest du bei Musicline nachfragen :D Wahrscheinlich Vinyl-Release, der nicht entsprechend ausgezeichnet war.
Ohne jetzt bei Musicline nachgefragt zu haben, aber Vinyl-Editionen in unterschiedlichen Farben und Stückzahlen wurden bereits zusammen mit der CD- und Digipakversion am 12.06.2015 veröffentlicht. Hier als Beispiel mal die grüne Variante:

http://m.emp.de/art_314242/

Kann aber natürlich sein, dass das Album nochmal auf Vinyl nachgepresst wurde, möglicherweise wegen Ausverkauf (die Angaben von angeblich noch vorhandenen Stückzahlen in Online-Shops sind ja erfahrungsgemäß immer mit Vorsicht zu genießen), und deshalb in der aktuellen VÖ-Liste erscheint. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als ein Re-Release nach nur einem Jahr.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Hyronimus »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
abuzze666 hat geschrieben:Neue Dew Scented? Hatte ich gar nicht auffem Schirm...
Hab mich auch gewundert, da ich bezüglich eines neuen Albums von Dew-Scented ebenfalls nix mitbekommen habe. Man kann bei den Jungs aber auch schon mal leicht durcheinander kommen, wenn man die Band nicht mehr so stark verfolgt und jeder Albumtitel von denen immer nur aus einem Wort besteht und mit "I" anfängt.

Wie ich auch jetzt erst bemerkt habe, ist das Teil von 2015, also schon längst kalter Kaffee. Keine Ahnung, wie die Platte es in die aktuelle VÖ-Liste schaffen konnte. :kratz:
Da müsstest du bei Musicline nachfragen :D Wahrscheinlich Vinyl-Release, der nicht entsprechend ausgezeichnet war.
Ohne jetzt bei Musicline nachgefragt zu haben, aber Vinyl-Editionen in unterschiedlichen Farben und Stückzahlen wurden bereits zusammen mit der CD- und Digipakversion am 12.06.2015 veröffentlicht. Hier als Beispiel mal die grüne Variante:

http://m.emp.de/art_314242/

Kann aber natürlich sein, dass das Album nochmal auf Vinyl nachgepresst wurde, möglicherweise wegen Ausverkauf (die Angaben von angeblich noch vorhandenen Stückzahlen in Online-Shops sind ja erfahrungsgemäß immer mit Vorsicht zu genießen), und deshalb in der aktuellen VÖ-Liste erscheint. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als ein Re-Release nach nur einem Jahr.
Manchmal verstehe ich Musicline auch nicht, ich sortiere da seit Wochen irgendwelche CoC-Re-Releases aus :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schlumpf1974
Beiträge: 2506
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne / Ruhrpott

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Schlumpf1974 »

Hyronimus hat geschrieben:In Extremo - Quid Pro Quo
:pommes:
Das ist mein Leben, meine Welt, mein Traum, mein Wille, meine Pflicht
Ich will es wissen, alles andere interessiert mich nicht
Meine Flügel, mein Elixier, der Stoff, der mich am Leben hält
Ich bin glücklich und das ist alles was zählt
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Thunderchild »

Farbe ändert sich, Dringlichkeit den Geldbeutel zu zücken leider nicht.

Trotzdem Danke an Hyronimus für das emsige posten.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Axe To Fall »

Converge vorbestellt.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Sebe »

Hyronimus hat geschrieben: Sunn O))) - 2016.06.14, Paradiso, Amsterdam, NL (MA)
Sunn O))) - 2016.06.15, Theaterzaal Vooruit, Gent, BE (MA)
Da werde ich mal nach Ausschau halten, ist aber sicherlich nur wieder ein Download aus dem Live-Archiv und keine LP.
Sonst noch die Denen/Shermann. EP fand ich nicht so stark, aber das Album wird mal bei Spotify angehört.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Metal_Lady »

Ergänzen könnte man

And then she Came - s/t
(Neue Band von Ji-In, der Sängerin von Krypteria)

Doro-Album ist bestellt
Spinalkanal
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2016 19:41

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Spinalkanal »

Metal_Lady hat geschrieben:Ergänzen könnte man

And then she Came - s/t
(Neue Band von Ji-In, der Sängerin von Krypteria)

Doro-Album ist bestellt
Lebt Krypteria überhaupt noch? Lange nichts mehr vernommen...
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von BlackMassReverend »

Hyronimus hat geschrieben:Hier die Neuerscheinungen für nächste Woche. Da ich ab dieser Woche nicht nur die bei musicline.de gelisteten Neuerscheinungen in die Liste genommen habe, sondern auch die bei Metal Archives gelisteten Neuerscheinungen, ist die Liste (etwas *g*) länger geworden. Die Metal-Archives-Neuerscheinungen sind mit (MA) markiert, gelistet sind die Alben, die laut Metal Archives zwischen dem 18.6. und dem 24.6. erscheinen. Falls irgendwelche Bands dabei sind, die komisch riechen, schreibt mir eine PN, dann nehme ich sie raus. Falls (trotz Überlänge *g*) Alben fehlen, gebt Bescheid, wird ergänzt.


…And You Will Know Us by the Trail of Dead – Live at Rockpalast 2009 (Vinyl)

Сивый Яр - The Unmourned Past (MA)
für mich Caronte zu späterer Zeit.

An Dich an der Stelle mal ein fettes Danke für die wirklich umfangreiche(n) Liste(n) der letzten Wochen......sehr cool !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Metal_Lady hat geschrieben: And then she Came - s/t
(Neue Band von Ji-In, der Sängerin von Krypteria)
Laut Review ist das doch die ganze Band, nur unter neuem Namen, oder?
Mir aber auch egal, beim Namen Krypteria kriege ich direkt wieder Wut über die sinnlos verpulverten 16 Euro für das beschissenste Album meiner Sammlung, und das nur, weil Markus Schleutermann meinte, die seien die "würdigen Nightwish-Thronfolger". Am Arsch, ey.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Metal_Lady »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Metal_Lady hat geschrieben: And then she Came - s/t
(Neue Band von Ji-In, der Sängerin von Krypteria)
Laut Review ist das doch die ganze Band, nur unter neuem Namen, oder?
Bin ich überfragt :kratz:
Hatte einen Vorabsong gehört, den fand ich gut. Aber die Geschmäcker sind nu' mal verschieden :?
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von Professor Longhair »

Auch von mir mal so zwischendurch ein Dickes Dankeschön @Hyronimus für Deine Arbeit !!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Neue Alben am 24.6.

Beitrag von JudasRising »

ELM STREET und WIDOW werden getestet.
BLASPHEMER!
Antworten