Let The Music Do The Talking

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hui, das könnte mir gefallen. Bin noch beim Opener, aber das hat einen tollen organischen Fluss und klingt für das Gefrickel erstaunlich unnervig (anders als Protest the Hero oder so). Das gefällt mir auf Anhieb fast besser als die letzten Cynic-Sachen, weil es fokussierter klingt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Apparition »

GTS, schon mal in meine nächste CD reingehört?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:GTS, schon mal in meine nächste CD reingehört?
Japp, klingt übersichtlich, sollte bis Ostern hier zu lesen sein.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Metal_Lady »

Neues Ratespiel. Super. :pommes:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von GoTellSomebody »

Ja, was ist hierzu zu schreiben?

Mittelmaß regiert. Wahrscheinlich keine Band im Demo-Stadium, oder eine mit einem super Produzenten. Geboten wird knapp 40 Minuten lang Death 'N' Roll der Marke Entombed und Konsorten, sprich der Sänger klingt räudig ohne richtig asi zu sein, das Tempo wechselt zwischen Gaspedal und groovebetontem Midtempo, die Gitarren zwischen Stakkato- und Rock'N'Roll-Akkorden, selbstvertürlich alles eine Stufe tiefer gestimmt. Fast in jedem Song werden auch Gitarrenharmonien geboten, die in ihren besten Momenten die Schwere und Schönheit von Paradise Lost erreichen. Meistens klingt es für mich allerdings als wenn sie bei diesen Gitarrenparts spieltechnisch schon am Limit spielen, richtige Soli gibt es jedenfalls keine.

Die braucht es aber auch nicht wirklich, da die 9 Songs kompakt komponiert sind und auf jeglichen Firlefanz verzichtet wird. Das Drumming ist schön bollerig gestaltet bzw. aufgenommen. Wenn ich eben von "groovebetont" sprach so meinte ich dass man sich Mühe gibt Groove zu entfalten, denn dafür ist der Drummer nicht gut genug.

Wie gesagt, es kann auch sein dass das alles genau so klingen soll, allerdings bin ich dann auch schon mit meinem Latein am Ende, denn ich habe mir das jetzt bestimmt ein Dutzend Mal angehört und gedacht dass die große Erkenntnis vielleicht noch kommt, aber das Teil bleibt einfach stumpf, kein Song bleibt hängen, alles klingt gleich, alles ein "Brei", im wahrsten Sinne des Wortes. LIve mit fünf Bier intus bestimmt eine feine Sache, so zumindest für mich sehr unspannend.
Ich tippe auf 00er-Jahre-Schweden.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 24.03.2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von NegatroN »

Das könnte jetzt alles mögliche sein.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Das könnte jetzt alles mögliche sein.
Ja, sorry, habe ich auch gedacht, aber mehr gibt es von meiner Seite aus nicht dazu zu sagen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Apparition »

Da finde ich schon mal ein Death Metal-Album richtig geil und dann zerlegt er's mir. :heul:

Kleine Hilfe, weil ohne nicht einzuordnen: 00er Jahre stimmt nicht. Nicht mal knapp.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Da finde ich schon mal ein Death Metal-Album richtig geil und dann zerlegt er's mir. :heul:

Kleine Hilfe, weil ohne nicht einzuordnen: 00er Jahre stimmt nicht. Nicht mal knapp.
Okay, dann ist der Sound nicht gewollt so, sie konnten es vermutlich nicht besser.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von NegatroN »

Zumindest kommt keins der Alben, die ich besitze und die mir da spontan einfallen würden, an die technischen Rahmendaten (9 Songs, 40 Minuten) ran.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Feindin »

Apparition hat geschrieben:Da finde ich schon mal ein Death Metal-Album richtig geil und dann zerlegt er's mir. :heul:

Kleine Hilfe, weil ohne nicht einzuordnen: 00er Jahre stimmt nicht. Nicht mal knapp.
Dann sinds nicht The Generals, mein Tipp nach dem Lesen der Rezi.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Susi666 »

Ich schau (und hör) auch grad mal in meine Sammlung rein. Von den Eckdaten her könnte es z.B. auch
Spoiler:
Demonical - Death Infernal

sein. (Die normale Version, nicht die limited Digi mit Bonüssen.)

Aber halt...da war grad ein Solo! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Glaurung »

Ich habe null Plan. Hört sich auch so an als wär das überhaupt nix für mich. *grusel @ death n roll*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Quertreiber »

Ich tippe auf
Spoiler:
Erase von Gorefest.
Zuletzt geändert von Quertreiber am 25.03.2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Let The Music Do The Talking

Beitrag von Apparition »

Ich tippe darauf, dass jeder andere das in einen Spoiler gepackt hätte. *g*

Zur Strafe sag ich auch nicht, ob das stimmt. :D
Zuletzt geändert von Apparition am 25.03.2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten