Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das "deutsche Volk" eher rechts als links anzusiedeln.
Seit Preußens Gloria hat sich da nicht so viel verändert.
Quasi von der Geschichte geprägt.

Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Dieser Post könnte fast als Beweis für deine These dienen. So viel Klischee und schwarz /weiß in so wenigen Zeilen ist echt mal eine Leistung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von monochrom »

Reichsbürger, und wieviel Spaß die so machen.

http://www.derwesten.de/politik/wie-rei ... 46257.html
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
M.o.D. hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das "deutsche Volk" eher rechts als links anzusiedeln.
Seit Preußens Gloria hat sich da nicht so viel verändert.
Quasi von der Geschichte geprägt.

Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Wenn ich eine schönere Figur hätte, würde ich jetzt mit dem Gedanken spielen, mir das tättoowieren zu lassen :)
Nennt es nach Belieben einen optimistischen Blick auf Deutschland oder einen pessimistischen Blick auf den Rest der Welt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Deutschen, was Angst vor dem Fremden angeht, deutlich schlimmer als eine Vielzahl anderer Bevölkerungen sind.
Das ist natürlich absolut richtig, macht die Sache aber leider auch nicht besser :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:Reichsbürger, und wieviel Spaß die so machen.

http://www.derwesten.de/politik/wie-rei ... 46257.html
Klingt putzig.

Vor allem müssen die wohl zuviel Kohle haben, denn ich glaube kaum, dass es für sowas Prozesskostenhilfe gibt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von JudasRising »

http://www.derwesten.de/panorama/xavier ... 06446.html
Ich kenne von dem Herrn genau ein Lied, das eine wozu "unsere" Nationalkicker so albern rumgetorkelt sind, was soll der überhaupt gemacht/gesagt haben??
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von andypanther »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Immerhin müsst ihr Deutschen nicht regelmässig miterleben, wie euer Volk bei Abstimmungen konsequent gegen die eigenen Interessen entscheidet.
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Den Eindruck kann man hin und wieder sicher bekommen. Genauso wie den, dass die USA zu 99% aus waffengeilem, vollverblödetem, rassistischem Christenabschaum bestehen. Beim Realitätscheck dürfte sich beides als nicht haltbar erweisen.
andypanther hat geschrieben:Immerhin müsst ihr Deutschen nicht regelmässig miterleben, wie euer Volk bei Abstimmungen konsequent gegen die eigenen Interessen entscheidet.
Hallo, die BRD wurde die meiste Zeit ihrer Existenz und wird aktuell von "Von unten nach oben"-Verteilern und "Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren"-Wichsfressen regiert.

Aber vllt. habe ich auch nur die Ironie in Deinem Satz nicht bemerkt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
andypanther
Beiträge: 198
Registriert: 26.09.2009 12:19
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von andypanther »

Ich beziehe mich auf die direkten Volksabstimmungen über einzelne Sachthemen, die gibt es in Deutschland nicht. Man fragt etwa die SchweizerInnen: Wollt ihr einen Mindestlohn? Antwort: Überwältigendes Nein :x
Nerdy By Nerds- Games, Filme, Musik, nerdy - by Nerds!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben:Reichsbürger, und wieviel Spaß die so machen.

http://www.derwesten.de/politik/wie-rei ... 46257.html
Man möchte eigentlich gar nicht glauben dass Menschen so markerschütternd brunzblöde sein können.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Rotstift hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Reichsbürger, und wieviel Spaß die so machen.

http://www.derwesten.de/politik/wie-rei ... 46257.html
Man möchte eigentlich gar nicht glauben dass Menschen so markerschütternd brunzblöde sein können.
Es sind scheinbar auch mehr, als ich bisher immer dachte.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

andypanther hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die direkten Volksabstimmungen über einzelne Sachthemen, die gibt es in Deutschland nicht. Man fragt etwa die SchweizerInnen: Wollt ihr einen Mindestlohn? Antwort: Überwältigendes Nein :x
Kreuzdämlich, ja. Das wäre hier aber genauso.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Master_of_Insanity »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Darf ich hier mal einen kleinen Einwand geben? Die anderen sind nicht besser, meist sogar noch schlimmer ...

Ich begründe meinen Einwand damit: guckt Euch mal die Zusammensetzungen der Parlamente in anderen europäischen Staaten an: fast überall sind Rechtspopulisten oder sogar Rechtsextreme mit dabei ... ich rede wohlgemerkt von den NATIONALEN Parlamenten ... und wie sieht es in DE aus? Nada ... Gut, das wird auch nur leider bis zur nächsten Bundestagswahl Bestand haben, aber imo drückt das auch was aus ... Die Deutschen sind leider Weltmeister darin, sich selbst niederzumachen ...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von borsti »

Endlich sagt es mal Jemand!

Ich finde diesen ganzen Vorgang mal wieder ungeheuerlich. Ja, es ist schlimm, was in Paris passiert ist und ja, ich bin für Solidarität mit den Franzosen. Aber sich jetzt kopflos in den nächsten Millitärsumpf (vom kompletten Scheitern des Afghanistan-Mission spricht man lieber gar nicht erst) zu stürzen kann nicht die Antwort sein. Das ist verantwortungslos und zeigt zum wiederholten mal, dass diese Regierung keinerlei Plan hat. Wenn es darum geht, über Syrien ein paar Bomben abzuwerfen, dann brauchen die uns dort nicht. In den letzten Jahren ist die Zahl der Staaten, die dort unrühmlich mitmischen kontinuierlich gewachsen. Und ist es besser geworden? Nein, nur schlimmer, weil verworrener und weiter von einer Lösung entfernt.

Man will den IS nicht mit Bodentruppen angreifen? Wer soll es dann tun? Assad besser nicht, der darf nicht gewinnen! Wer dann? Irgendwelche zersplitterten Gruppen, von denen keiner weiß, was sie wollen und ob sie überhaupt in der Lage wären, das Land irgendwie zusammenzuhalten. Tut mir Leid, das ist keine Strategie, das ist das Gegenteil davon. Als Militär müsste man gegen diese Entscheidungen rebellieren und statt dessen einen Bombenangriff auf den Bundestag und das Kanzleramt befehligen. Das wäre das einzig vernünftige. Nichts an diesem geplanten Einsatz ergibt irgendeinen Sinn, nichts bringt den Syrienkrieg einer Lösung näher. Blinder Aktionismus von Schreibtischtätern.

Ich hätte ja noch mehr Verständnis, wenn man sagen würde: Wir marschieren da jetzt mit 500.000 Mann ein und radieren die mit Mann und Maus aus - das wäre zumindest ein nachvollziehbare und zielorientierte Strategie aber nö, man will es auch die sinnloseste und dümmste mögliche Art machen. Es wird wie in Afghanistan nichts bringen, es wird auch die Flüchtlingsproblematik nicht lösen, es wird unheimlich viel Geld kosten, unsere Leute sinnlos in Gefahr bringen und die Welt kein Stück sicherer machen.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von sprity »

Dimebag666 hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:Reichsbürger, und wieviel Spaß die so machen.

http://www.derwesten.de/politik/wie-rei ... 46257.html
Man möchte eigentlich gar nicht glauben dass Menschen so markerschütternd brunzblöde sein können.
Es sind scheinbar auch mehr, als ich bisher immer dachte.
Vor meinem Haus steht ab und zu ein Auto wo jemand seine Ansichten zur BRD GMBH usw. auf DIN-A4 ausdruckt, schön laminiert und von innen an seine Scheiben klebt, dazu ein Wackeldackel auf der Hutablage.
Als ich das Auto zum ersten mal gesehen habe, war ich auch erschrocken, dass Leute sich tatsächlich nicht zu blöde sind so krude Ansichten noch spazieren zu fahren.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Gesperrt