Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Quertreiber »

NegatroN hat geschrieben:Es brennt in Deutschland
Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... er-urteile
Ohne Worte.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Es brennt in Deutschland
Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... er-urteile
Na es muss doch erst einmal ermittelt werden ob da vielleicht ein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliegen könnte, da kann man nicht auch noch versuchen den Täter zu finden. Und das dauert halt bis man alle V-Männer abgeklappert hat.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Passend dazu die Anstalt vom 17.11.2015
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... ember-2015
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von M.o.D. »

Ich tendiere dazu, das "deutsche Volk" eher rechts als links anzusiedeln.
Seit Preußens Gloria hat sich da nicht so viel verändert.
Quasi von der Geschichte geprägt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von MetalEschi »

Bitte bei Allem Zorn nicht die positiven Beispiele gelungener Integration und Flüchtlingsarbeit ausblenden. Wir sollten versuchen, uns AUCH darauf zu fokussieren, was in den Jahren nach dem Krieg gut gelaufen ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rotstift »

M.o.D. hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das "deutsche Volk" eher rechts als links anzusiedeln.
Seit Preußens Gloria hat sich da nicht so viel verändert.
Quasi von der Geschichte geprägt.
Sowohl Friedrich Wilhelm I als auch der Alte Fritz hätten das Pegidenpack persönlich mit dem Krückstock vom Hof gejagt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Tolpan »

Rotstift hat geschrieben:der Alte Fritz hätten das Pegidenpack persönlich mit dem Krückstock vom Hof gejagt.
Wenn der das alles hätte kommen sehen, hätte er die Finger von Sachsen gelassen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:der Alte Fritz hätten das Pegidenpack persönlich mit dem Krückstock vom Hof gejagt.
Wenn der das alles hätte kommen sehen, hätte er die Finger von Sachsen gelassen...*g*

*lol*
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Rotstift »

Tolpan hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:der Alte Fritz hätten das Pegidenpack persönlich mit dem Krückstock vom Hof gejagt.
Wenn der das alles hätte kommen sehen, hätte er die Finger von Sachsen gelassen...*g*
Naja, er hat ja den Sachsen im 7-jährigen Krieg gewissermaßen nur das Stück Seife hingeworfen. Richtig hart besorgt hat Preußen es den Sachsen ja erst im Wiener Kongress.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Tolpan »

Rotstift hat geschrieben:Richtig hart besorgt hat Preußen es den Sachsen ja erst im Wiener Kongress.
Weil die bis zum Schluss den Franzosen hinten drin gesteckt haben, oder?

*mein*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von infected »

Eine komprimierte Darstellung der ganzen Vorwürfe über eine mögliche IS Unterstützung durch die Türkei.
COLUMBIA UNIVERSITY IN THE CITY OF NEW YORK
INSTITUTE FOR THE STUDY OF HUMAN RIGHTS
Research Paper: ISIS-Turkey Links
By David L. Phillips
Is Turkey collaborating with the Islamic State (ISIS)? Allegations range from military cooperation and weapons transfers to logistical support, financial assistance, and the provision of medical services. It is also alleged that Turkey turned a blind eye to ISIS attacks against Kobani.
President Recep Tayyip Erdogan and Prime Minister Ahmet Davutoglu strongly deny complicity with ISIS. Erdogan visited the Council on Foreign Relations on September 22, 2014. He criticized "smear campaigns [and] attempts to distort perception about us." Erdogan decried, "A systematic attack on Turkey's international reputation, "complaining that "Turkey has been subject to very unjust and ill-intentioned news items from media organizations." Erdogan posited: "My request from our friends in the United States is to make your assessment about Turkey by basing your information on objective sources."
Columbia University's Program on Peace-building and Rights assigned a team of researchers in the United States, Europe, and Turkey to examine Turkish and international media, assessing the credibility of allegations. This report draws on a variety of international sources -- The New York Times, The Washington Post, The Guardian, The Daily Mail, BBC, Sky News, as well as Turkish sources, CNN Turk, Hurriyet Daily News, Taraf, Cumhuriyet, and Radikal among others.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

M.o.D. hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das "deutsche Volk" eher rechts als links anzusiedeln.
Seit Preußens Gloria hat sich da nicht so viel verändert.
Quasi von der Geschichte geprägt.

Hier würde ich mein Häkchen machen. Ich habe auch den Eindruck, Freiheit ist nix für die Deutschen. Das deutsche Volk WILL beherrscht werden, WILL klare, einfache Regeln und Reglementierungen, WILL eine Führerfigur, die alles für sie regelt und all die bösen Dinge da draußen ( von Homosexuellen über Muslime bis hin zu Fahrradfahrern ) fern vom Schrebergarten hält. Ich glaube, hierzulande ist man komplett überfordert von der Vielfalt der Welt, all den Schattierungen zwischen schwarz und weiß und der Last, sich damit befassen zu müssen und eigene, durchdachte Entscheidungen zu treffen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Swingtime is good time, good time is better time!
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Outofthisworld »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe manchmal den Eindruck, dass wir das beschränkteste und dämlichste Volk der Welt sind.
Der Eindruck ist international weiter verbreitet, als mancher denkt.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Maedhros »

Nennt es nach Belieben einen optimistischen Blick auf Deutschland oder einen pessimistischen Blick auf den Rest der Welt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Deutschen, was Angst vor dem Fremden angeht, deutlich schlimmer als eine Vielzahl anderer Bevölkerungen sind.
"I hate Illinois Nazis"
Outofthisworld
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2015 18:05

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread

Beitrag von Outofthisworld »

Maedhros hat geschrieben:Nennt es nach Belieben einen optimistischen Blick auf Deutschland oder einen pessimistischen Blick auf den Rest der Welt,
Genau darum dreht sich doch eigentlich immer alles. Von welchem Blickwinkel wird was unter die Lupe genommen, und vor allem, von wem eigentlich? Ich weiss, dass das wischiwaschi klingt, aber im Kern sieht es doch oft genau so aus. Was dem einen schwarz, ist dem anderen weiss oder gar nichts oder irgendwas dazwischen.
Gesperrt