Bands 2015

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Bands 2015

Beitrag von maidenmaniac67 »

LOL @ VOIVOD-Platzierung
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bands 2015

Beitrag von Apparition »

maidenmaniac67 hat geschrieben:LOL @ VOIVOD-Platzierung
Das kann nicht wahr sein. Ernsthaft nicht. Und wenn die nur noch 5 Scheiben in Deutschland verkaufen, ich kann VoiVod nicht als dritte Band auf die Bühne schicken. Das geht einfach nicht. Vor allem nicht vor Avatarium, so gut die auch sind. So kann man mit einer lebenden Legende wie VoiVod nicht umgehen, das ist respektlos ohne gleichen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Bands 2015

Beitrag von maidenmaniac67 »

Apparition hat geschrieben:
maidenmaniac67 hat geschrieben:LOL @ VOIVOD-Platzierung
Das kann nicht wahr sein. Ernsthaft nicht. Und wenn die nur noch 5 Scheiben in Deutschland verkaufen, ich kann VoiVod nicht als dritte Band auf die Bühne schicken. Das geht einfach nicht. Vor allem nicht vor Avatarium, so gut die auch sind. So kann man mit einer lebenden Legende wie VoiVod nicht umgehen, das ist respektlos ohne gleichen.

Auf den Punkt
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bands 2015

Beitrag von Apparition »

Das einzige halbwegs nachvollziehbare, was ich mir vorstellen kann wie das zustandekommt ist, dass die Managements der anderen Bands einfach härter verhandeln. So nach dem Motto: Kataklysm spielen mindestens diese und jene Position oder gar nicht. Aber es hilft nichts, das kann man einfach nicht bringen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bands 2015

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:Das einzige halbwegs nachvollziehbare, was ich mir vorstellen kann wie das zustandekommt ist, dass die Managements der anderen Bands einfach härter verhandeln. So nach dem Motto: Kataklysm spielen mindestens diese und jene Position oder gar nicht. Aber es hilft nichts, das kann man einfach nicht bringen.
Kataklysm haben den Stellenwert aber auch aus irgendeinem Grund. Die waren letztes Jahr auf dem Metalfest auch nicht grade niedrig gesetzt.

Edit: Ich hatte Voivod aber auch deutlich höher erwartet. Und ich kenn nicht mal wirklich was von denen. (Wobei ich mal halb zurechnungsfähig einer der uralten Rumpelscheibe gehört habe. *g*)
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bands 2015

Beitrag von Apparition »

Mir ist schon klar, dass Kataklysm sicher ordentlich Leute ziehen. Aber trotzdem, so kann man eine Band wie Voivod nicht verheizen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bands 2015

Beitrag von Dimebag666 »

Vielleicht müssen sie ja früher weg. :ka:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bands 2015

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass Kataklysm sicher ordentlich Leute ziehen. Aber trotzdem, so kann man eine Band wie Voivod nicht verheizen.
Schrob ich ja im Edit. Habe bisher eigentlich keinen persönlichen Bezug zu der Band, aber am späten Nachmittag hätte ich sie eigentlich schon eher einsortiert.

Sinner übrigens auch. Die sind zwar nicht so relevant wie Voivod, aber jetzt auch nicht grade 'ne Band, die ich an dritter Stelle sehe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Bands 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Ach, die Frage, welche Band auf einem Festival wann spielen sollte, wird sich nie zufriedenstellend klären lassen. Ich hätte Voivod auch höher gesetzt, aber da mags tausend Gründe geben, warum das nicht passiert. Die Band wurde ja auch nachgebucht, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht waren die anderen Slots da einfach schon vergeben. Mit mangelndem Respekt oder Ignoranz seitens der Festivalmacher hat das aber sicher nichts zu tun. Außerdem ist es mir auf dem RHF fast schon gleich, wer wann spielt, da dort alle Bands ausreichend Spielzeit, Bühne, Sound etc. kriegen. Das ist schon ok so.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bands 2015

Beitrag von costa »

Das mit ausreichend Spielzeit etc. stimmt zwar, aber Voivod vor Avatarium mutet halt schlicht und ergreifend absurd an.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Bands 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Zweifellos.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Bands 2015

Beitrag von wolverin »

Bei Flotsam&Jetsam das gleiche Spiel, das ist echt merkwürdig. :ka:

Ist das so ne Art "Anti Jason Newstedt"-Kampagne? Welch ein Glück, dass Metallica nicht spielen, die wären sonst Opener. :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bands 2015

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich finde die Running Order insgesamt ziemlich merkwürdig.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bands 2015

Beitrag von Thunderforce »

Immerhin die meisten interessanten Bands am Samstag. Flotsam noch auf den Samstag und dafür den Kataklysmkack weg und man hätte über ne Tageskarte nachdenken können. Naja, dann halt nicht.

die Positionierung von Voivod ist aber in der Tat ne Unverschämtheit, ne andere Beschreibung fällt mir dazu nicht ein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bands 2015

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:Immerhin die meisten interessanten Bands am Samstag. Flotsam noch auf den Samstag und dafür den Kataklysmkack weg und man hätte über ne Tageskarte nachdenken können. Naja, dann halt nicht.

die Positionierung von Voivod ist aber in der Tat ne Unverschämtheit, ne andere Beschreibung fällt mir dazu nicht ein.
Guckste Dir die Flots halt am 05.06. an, da spielen sie dann auch einen special set mit neuen Songs.
Antworten