Sylosis - Dormant Heart

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von rockhount »

Noch kein Thema vorhanden?
Die Briten bringen nächste Woche den dritten Langspieler "Dormant Heart" raus.
Nachdem man bereits "Leech" als Preview veröffentlichte, kann man nun das Album im Stream hören:

http://media.nuclearblast.de/bands/even ... index.html

Klingt bislang sehr gefällig, aber erster Durchgang, daher keinerlei Aussage über endgültige Qualitäten.
Denke aber bislang, wer der Band bisher etwas abgewinnen konnte, dürfte nicht enttäuscht werden :)
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von metaldaddy »

Habe den Namen zwar schon ein paar Mal gehört, konnte aber bisher noch nichts damit verbinden..... :ka:

Aber das ist mal echt stark, mal schauen ob ich da am Freitag zuschlagen werde!! :D
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von GoTellSomebody »

Beide Vorgänger sind sehr stark. Mal reinhören.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von Errraddicator »

Stehn noch auf meinem To-Buy-Zettel.
Ma schauen wann ich mal dazu komme. :)
Benutzeravatar
Malacoustix
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2012 16:50

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von Malacoustix »

Ich find' die beiden Vorgänger auch toll.

Neues Video - To Build A Tomb
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von rockhount »

Release dates: UK 12/01/15 , US 13/01/15 , EU 16/01/15
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von Professor Longbeard »

Das ist ein WAHNSINNS-Werk einer Gruppe, von der ich davor noch rein gar nichts gehört habe.
Kommt locker an ATG ran, wenn nicht sogar vorbei. Diese Scheibe ist nicht nur zum bloßen abrocken, die hat soviel Feinheiten und Finessen - SUPER !!
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von rockhount »

Musikalisch ist die Platte top, da hab ich bislang nix auszusetzen.
Nur was die Produktion angeht...ich habe vorher die CoaA gehört und dann Dormant Heart. Herrgott, als ob überall ein dumpfer Schleier drüber liegt.
Geht das nur mir so?
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Sylosis - Dormant Heart

Beitrag von Professor Longbeard »

ich habe die Scheibe heute INTENSIV auf meiner Auto-Anlage gehört - mir ist dieser "Schleier" tatsächlich nicht aufgefallen. Klar, sie ist sehr bassorientiert aber auch die Höhen insbesondere die Gitarren kommen klar und klirrend rüber.
Dormant Heart ist eine Hammer-CD , die mich in einigen Teilen an die frühen METALLICA erinnert.
Antworten