Der Tatortreiniger

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Thunderforce »

Wä?

Ja, weil er nicht in Reimen gesprochen hat halt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Sambora »

Das hört sich so herrlich bescheuert an
dass ich mir das auch für das Forum vorstellen kann

Hast du keinen Reim im Sinn
stehst du vor der Tür zum Log In
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:Wä?

Ja, weil er nicht in Reimen gesprochen hat halt.
Jau, da hab ich wohl 'ne Sekunde nicht zughört :klatsch:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Ende »

Mir ist heute der Einfall gekommen, dass man Schotty als so eine Art modernen Sokrates bezeichnen könnte. Durch die didaktische Kunst der Mäeutik vollzieht er den Hebammen Akt andere nur durch Dialog zur Selbsterkenntnis zu bringen. Der postmoderne Twist dabei ist, dass er sich dessen teilweise, im Gegensatz zu Sokrates, nicht immer bewusst zu sein scheint und die Geburtshilfe nicht durch Schottys Absicht, sondern einfach durch seine Charaktereigenschaften in Gegenüberstellung mit den Personen auf die er trifft, zustandekommt. Außerdem findet die Wandlung nicht nur in seinen Dialogpartnern sondern teilweise auch in ihm selbst statt(vergleiche Folge "Carpe Diem"). Das kann ich als Kernthema in vielen Folgen erkennen und frage mich inwiefern diese Ähnlichkeiten bewusst so gemacht wurden vom Drehbuchschreiber.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Dimebag666 »

Habe die Reimfolge gestern gesehen, wie großartig diese ist. Man muss sich natürlich auf den Plott einlassen können, aber die Figuren und dann die Szenen mit dem Gorilla, wahnsinnig toll. Meine Freundin fande es beknackt, obwohl sie bisher jede Folge abgefeiert hat, scheint also eine Spalterfolge zu sein.

Die Folge in der Kneipe auch toll, die ältere Schauspielerin eine Wucht, die Story hatte aber irgendwie ungewohnte Hänger.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von TAFKAR »

Jetzt bei einsplus: 8 Folgen in ... äh.... Folge. Gerade läuft die Folge mit seiner Jugendfreundin und dem Schwein.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Nagrach »

TAFKAR hat geschrieben:Jetzt bei einsplus: 8 Folgen in ... äh.... Folge. Gerade läuft die Folge mit seiner Jugendfreundin und dem Schwein.
Wat ihr alles so für Sender habt ... einsplus. Was is das? Ne Kooperative aus ARD und RTL+? :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von TAFKAR »

Ich glaub, die wissen einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Gebühren. ;-) Einsplus ist über zattoo frei empfangbar.
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Tokaro5 »

TAFKAR hat geschrieben:Ich glaub, die wissen einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Gebühren. ;-) Einsplus ist über zattoo frei empfangbar.
... sowie kostenlos und unverschlüsselt über Satellit, Kabel und DVB-T. Also quasi fast überall. :wink:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Sambora »

Tokaro5 hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Ich glaub, die wissen einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Gebühren. ;-) Einsplus ist über zattoo frei empfangbar.
... sowie kostenlos und unverschlüsselt über Satellit, Kabel und DVB-T. Also quasi fast überall. :wink:
Die einzigen, die da noch ausgenommen sind, sind die mit analogem Kabelanschluss. Dürften wirklich nicht mehr allzu viele sein.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Nagrach »

Sambora hat geschrieben:
Tokaro5 hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Ich glaub, die wissen einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Gebühren. ;-) Einsplus ist über zattoo frei empfangbar.
... sowie kostenlos und unverschlüsselt über Satellit, Kabel und DVB-T. Also quasi fast überall. :wink:
Die einzigen, die da noch ausgenommen sind, sind die mit analogem Kabelanschluss. Dürften wirklich nicht mehr allzu viele sein.
Bzw. die, die zwar theoretisch digitales Kabel haben, aber das praktisch nicht empfangen können. So wie ich. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Sambora »

Nagrach hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Tokaro5 hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Ich glaub, die wissen einfach nicht mehr wohin mit den ganzen Gebühren. ;-) Einsplus ist über zattoo frei empfangbar.
... sowie kostenlos und unverschlüsselt über Satellit, Kabel und DVB-T. Also quasi fast überall.
Die einzigen, die da noch ausgenommen sind, sind die mit analogem Kabelanschluss. Dürften wirklich nicht mehr allzu viele sein.
Bzw. die, die zwar theoretisch digitales Kabel haben, aber das praktisch nicht empfangen können. So wie ich. :)
Weil du keinen Reveiver hast?

Oder weil deine Leitungen so alt sind, daß kein digitales Signal verfügbar sind?

Hatten wir das Thema nicht schon mal? :kratz:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Nagrach »

Sambora hat geschrieben:
Weil du keinen Reveiver hast?

Oder weil deine Leitungen so alt sind, daß kein digitales Signal verfügbar sind?

Hatten wir das Thema nicht schon mal? :kratz:
Ja, hatten wir irgendwann schonmal. Liegt einfach am fehlenden Receiver. Will jetzt hier auch keinen mehr kaufen, da wir recht wahrscheinlich eh nur noch ein paar Monate hier wohnen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Apparition »

Bei der Folge mit dem Gorilla hat's mich zerlegt. Wenn man vergisst, dass die Serie irgendwie realistisch sein müsste, ist das ganz großes Anarcho-Fernsehen. *g*

Die Folge im Elektromarkt ist auch geil, aber mit am besten fand ich die mit dem rosa Typ mit dem Hygienefimmel. Wie geil er den zum Wahnsinn treibt, bis er hinter die Couch reihert.*lol*

Die Folge mit der Wattolympiade war fast schon schmerzhaft. Definitiv nichts für jeden Tag, aber verdammt gut gespielt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Tatortreiniger

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:Bei der Folge mit dem Gorilla hat's mich zerlegt. Wenn man vergisst, dass die Serie irgendwie realistisch sein müsste, ist das ganz großes Anarcho-Fernsehen. *g*

Die Folge im Elektromarkt ist auch geil, aber mit am besten fand ich die mit dem rosa Typ mit dem Hygienefimmel. Wie geil er den zum Wahnsinn treibt, bis er hinter die Couch reihert.*lol*

Die Folge mit der Wattolympiade war fast schon schmerzhaft. Definitiv nichts für jeden Tag, aber verdammt gut gespielt.

Zu Ehren der Gorilla-Folge habe ich eine meiner neuen Orchideen Priscilla getauft *g*

Und ja, die Wattolümpiade-Folge war hart.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten