uiuiuiuiuiui the hobbit

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von DerMitDemHut »

Der erste Teil des Hobbit nimmt sich Zeit und die Muse, die Geschichte in epischer Breite zu erzählen. Mit vielen liebevollen Details gewürzt und einer ordentlichen Prise Humor, ohne lächerlich oder aufgesetzt zu wirken. Geballer und Gekloppe ist dort größtenteils Fehlanzeige oder wohl dosiert. Dem Film kann man - bis auf Radagast - schon beinahe Werktreue attestieren. Radagast war dann nur noch der Zuckerguss für den Film. Ich fand den Film großartig und habe ihn genossen.

Der Zweite Teil ist einfach widerliche Hollywoodfastfood für ADHS-Patienten, die sich im Kino langweilen, wenn mal ein Dialog länger als 30 Sekunden dauert und dann zum Triggern ihrer überreizten Synapsen zum Smartphone greifen, um erst wieder gröhlend aufzumucken, wenn Eingeweide und Knochensplitter mit Getöse durch die Gegend fliegen. Selbst die Szenen bei Smaug konnten mich nicht gnädig stimmen. Der Film hat verkackt, vor allem weil der erste Teil so erhaben war und ich mich so auf Beorn gefreut habe, dann aber mit so einer lächerlichen Wolverine-Scheiße abgespeißt wurde. Bah.

Ich bin gespannt auf den Dritten Teil, schraube meine Erwartungen aber mal besser etwas herunter.

Der erste Teil war erhabener Doom Metal mit einer Prise nachdenklichem 70er Prog Rock. Der zweite Teil war Helene Fischer mit Napalm Death gepaart. Nix was ich brauche.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
schneezi

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von schneezi »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Aber aber aber SMAUG! Die Szenen mit ihm und Bilbo sind großartig.
Ja, aber das liegt daran das die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman so genial ist. Aber dafür kann ich dann auch Sherlock schauen ;-)
Versenkt! Hell yeah! :traenenlach:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Schnabelrock »

Solange E. Wood nicht mitspielt, können die von mir aus in Fässern durch Tabalugaland fahren, dabei Drachen mit dem Löffel abstechen, mit Zwergen auf Legolas´ Schultern und einer Strohwitwe, die zuhause bittere Tränen weint, während um sie herum Orks explodieren ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von NegatroN »

And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von OriginOfStorms »

Was ist jetzt gegen Ed Wood zu sagen?

Abgesehen davon war er in erster Linie Regisseur.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Aber aber aber SMAUG! Die Szenen mit ihm und Bilbo sind großartig.
Ja, aber das liegt daran das die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman so genial ist. Aber dafür kann ich dann auch Sherlock schauen ;-)
Was natürlich völliger Blödsinn ist weil die beiden die Szenen gar nicht zusammen gedreht haben. Da steckte kein Cumberbatch im Kostüm und hoppste vor Bilbo herum, das weisste, nä? :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

Wahrscheinlich fiel dem Schnabeltier der Vorname nicht mehr ein *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von monochrom »

Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Aber aber aber SMAUG! Die Szenen mit ihm und Bilbo sind großartig.
Ja, aber das liegt daran das die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman so genial ist. Aber dafür kann ich dann auch Sherlock schauen ;-)
Was natürlich völliger Blödsinn ist weil die beiden die Szenen gar nicht zusammen gedreht haben. Da steckte kein Cumberbatch im Kostüm und hoppste vor Bilbo herum, das weisste, nä? :D
Naja, naja.

http://www.pinterest.com/pin/136163588708625913/
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Aber aber aber SMAUG! Die Szenen mit ihm und Bilbo sind großartig.
Ja, aber das liegt daran das die Chemie zwischen Cumberbatch und Freeman so genial ist. Aber dafür kann ich dann auch Sherlock schauen ;-)
Was natürlich völliger Blödsinn ist weil die beiden die Szenen gar nicht zusammen gedreht haben. Da steckte kein Cumberbatch im Kostüm und hoppste vor Bilbo herum, das weisste, nä? :D
Naja, naja.

http://www.pinterest.com/pin/136163588708625913/
:pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Schnabelrock »

Undo hat geschrieben:
Wahrscheinlich fiel dem Schnabeltier der Vorname nicht mehr ein *g*

Wahrscheinlich hat das Schnabel gedacht, dass man E.(lijah) Wood nicht mal im DEI missdeuten kann!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von BlackMassReverend »

LordVader hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Sondern ? Ich finde, dass das richtig nach nem Zeichentrickfilm aussieht und zudem teils echt ruckelig animiert ist...und man sieht ständig, dass und wo Studioaufnahmen mit Green Screen geamcht wurden.....sieht man an anderer Stelle auch, aber nicht soooo penetrant
Und das Legostein schon wieder der Überkämpfer ist... war schon im HDR "etwas" nervig.
(Aber das ist schon nicht so, dass ich wegen dieser Szenen die gesamte Verfilmung schlecht finde.)
Ja, das stimmt in der Tat auch....aber wie gesagt, ab von dieser Szene kann ich mit dem Film gut leben, wobei ich den ersten Teil auch deutlich vorziehe.
Allerdings verstehe ich bis jetzt nicht, warum man Thrain im zweiten Teil für die Kinoversion extra aus Dol Guldur herausgeschnitten hat. Hätte den Film zwei Minuten länger gemacht und alle hätte gewusst, was mit Thrain geschehen ist - bleibt in der Kinoversion ja nun unerzählt..... :kratz:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

http://www.spiegel.de/fotostrecke/hobbi ... 67-17.html

Ach, sieh an. Thranduil sieht ja richtig normal aus so ohne Elch und so. *g*

Ich gestehe: ich freu mich auf den letzten Teil. Jetzt halt irgendwie doch.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von headbenscha »

Freue mich auch sehr! Obwohl ich jetzt schon weiss, dass mich die Über-Drüber-Actionszenen wieder verunsichern werden. Der Rest an Reviews klingt gut.
Zwei Ausschnitte:
https://www.facebook.com/video.php?v=76 ... =2&theater
https://www.youtube.com/watch?v=qgkSpCPdsTc
Benutzeravatar
Seuchenseppl
Beiträge: 453
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Seuchenseppl »

Gestern im Triple gewesen:
Spoiler:
Muss leider sagen das der 3. Teil die wohl größte Enttäuschung seit Episode 1 ist.
Gerade in Verbindung mit den anderen Teilen. Fängt die Trilogie doch so stark an (erste Hälfte erster Teil) vergeudet dann viel zu viel Zeit mit der Einführung unnötiger Charaktäre (Liebesstory, Alfrid), welche der Story überhaupt nichts bringen, und viel zu langen Actionsequenzen. Im Gegensatz werden essentielle Elemente wie Smaug und Dol Guldur mal eben in 5 Minuten abgespeist.

Die meisten Handlungsstränge bleiben unerzählt am Schluss. Wie die Schlacht ausgeht, was mit den toten Zwergen passiert, was macht Sauron nachdem er "besiegt" wurde. Man hat stellenweise den Eindruck das PJ wild irgendwelche Szenen aneinandergeschnitten, und dabei die Hälfte vergessen hat, damit der Film zum Termin fertig ist.
Ich hoffe mal das die Extended Edition mindestens eine Stunde länger ist und dem Film doch etwas Tiefgang verleiht und ihm die erzählerische Holprigkeit nimmt.
Vom Niveau her ist er verleichsweise soweit entfernt wie oben erwähnte Episode 1 von Das Imperium schlägt zurück
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: uiuiuiuiuiui the hobbit

Beitrag von Undo »

Ich les grad neugierig die ganzen Reviews und die sagen alle so ziemlich das gleiche. Das Wort "Wumms!" taucht auch überall auf *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten