Pflanzliche Kulinarik

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Warpig1975 »

.....und bei der Gelegenheit einfach mal das komplette orientalische Speisenangebot neu ausschreiben, der Döner bleibt bei dem aktuelle Anbieter nämlich auch weit hinter den Möglichkeiten dieses Gerichtes zurück, ehrlich gesagt. Ansonsten: Hat der China-Mann nicht vegetarische Sachen? Reispfanne, Gemüse etc.? Und draußen gibts doch meine ich nen Stand der Obst, belegte Brötchen und so Zeug anbietet. Für einen reinen, streng veganen Stand fehlt dem RHF vielleicht auch das Publikum, die überwiegende Mehrheit der Besucher scheint ja doch eher den Schwenker, Burgerbude und Currywurst-Mann zu frequentieren... :ka:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
tofukeule
Beiträge: 48
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von tofukeule »

So was in der Art gab es tatsächlich, das waren dann dröge Instantnudeln mit Spuren von Gemüse, unfreundlich serviert und überteuert. Fertiggerichte aus der Tüte schmecken in der Regel besser.
Vegan belegte Brötchen gab's ziemlich sicher nicht.

Es muss ja nicht gleich ein fetter Spezialstand mit faschierten Grünkernlaibchen o.ä. sein, aber Falafel scheint schon mal ziemlich gefragt zu sein nach den Beiträgen hier zu urteilen.
Benutzeravatar
tofukeule
Beiträge: 48
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von tofukeule »

Tja, Falafel gab es diesmal tatsächlich. Am Freitag Abend sah ich den Hinweis an der Döner-Bude und auf Nachfrage wurde mir gesagt, er sei vegan, zumindest wenn man was Joghurthaltiges wegließe. Ich also so ein Teil schnabuliert. Tags darauf stand jemand anders am Verkauf, der offensichtlich mehr Ahnung hatte und mich aufklärte, dass der einhüllende Teig Tierisches enthalte. Toll, wenn das Personal so gut bescheid weiß...
Immerhin gab es aber vegane Reibekuchen, die ich echt lecker fand.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von LordVader »

Die Fehlauskunft ist schon ärgerlich...
für mich war es schlimmer, daß die Falafel recht wenig konnte... (also mäßig war, wenn man sie mit denen von den Dönerbuden die ich sonst so kenne vergleicht).

Die Reibekuchen waren mir auch zu fett... Da hatte ich allerdings nicht erwartet, daß die vegan wären, normalerweise bindet man die doch mit Ei...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
tofukeule
Beiträge: 48
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von tofukeule »

Das geht auch problemlos ohne Ei, wie eigentlich alles. Jedenfalls hatten sie den Vegan-Hinweis extra dick auf den Stand gepinselt.
Fetttriefend sind die Dinger nun mal von Natur aus, ich fand's gut als Grundlage. :prost:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von DerHorst »

tofukeule hat geschrieben:Das geht auch problemlos ohne Ei, wie eigentlich alles. Jedenfalls hatten sie den Vegan-Hinweis extra dick auf den Stand gepinselt.
Fetttriefend sind die Dinger nun mal von Natur aus, ich fand's gut als Grundlage. :prost:
Aber hoffentlich nicht für das Veltins, die benutzen nämlich kaseinhaltigen Leim für die Etiketten.
Benutzeravatar
tofukeule
Beiträge: 48
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von tofukeule »

Glasflaschen waren eh nicht zulässig.
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von 80sThrasher »

Ich fress doch nicht meinem Fressen das Fressen weg.

"If you can't eat it or fuck it...KILL IT!!!!"
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Projecto »

Maze Mende cool :clown: :klatsch:
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Burroughz »

80sThrasher hat geschrieben:Ich fress doch nicht meinem Fressen das Fressen weg.

"If you can't eat it or fuck it...KILL IT!!!!"
Na endlich. Ich dachte, es kommt nie. Applaus...
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Gentleman_Hank »

Burroughz hat geschrieben:
80sThrasher hat geschrieben:Ich fress doch nicht meinem Fressen das Fressen weg.

"If you can't eat it or fuck it...KILL IT!!!!"
Na endlich. Ich dachte, es kommt nie. Applaus...
Ich bin ja auch schon seit längerem der Ansicht, der Bahamut könne langsam mal den Träger wechseln
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Burroughz »

Der Ansicht bin ich sowieso. *g* Aber für solche Posts gibts halt normalerweise keinen Bahamut, da der ja eigentlich eher bei witzigem Versagen verliehen wird. Der Post oben war halt einfach nur doofdumm.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von 80sThrasher »

Burroughz hat geschrieben:Der Ansicht bin ich sowieso. *g* Aber für solche Posts gibts halt normalerweise keinen Bahamut, da der ja eigentlich eher bei witzigem Versagen verliehen wird. Der Post oben war halt einfach nur doofdumm.
Kuckst duh hir:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... oclip.html
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von costa »

80sThrasher hat geschrieben:
Burroughz hat geschrieben:Der Ansicht bin ich sowieso. *g* Aber für solche Posts gibts halt normalerweise keinen Bahamut, da der ja eigentlich eher bei witzigem Versagen verliehen wird. Der Post oben war halt einfach nur doofdumm.
Kuckst duh hir:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... oclip.html
Das stimmt zwar, Dummheit oftmals aber schon.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Pflanzliche Kulinarik

Beitrag von Thunderforce »

Burroughz hat geschrieben:
80sThrasher hat geschrieben:Ich fress doch nicht meinem Fressen das Fressen weg.

"If you can't eat it or fuck it...KILL IT!!!!"
Na endlich. Ich dachte, es kommt nie. Applaus...
Vor allem ein halbes Jahr nach dem letzten Beitrag im Thread.

Da konnte man quasi hören, wie die Synapsen Dauerfeuer gegeben haben, bis der Spruch endlich fertig war
*abhuld*

Ansonsten hat der Bahamut auch seinen Stolz.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten