Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Dogro »

Interessiert an diesem Tage wahrscheinlich keine Sau, aber was soll's: Trailer!
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von MetalMolli »

Ich kann es kaum noch erwarten!
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von SMF »

Dogro hat geschrieben:Interessiert an diesem Tage wahrscheinlich keine Sau, aber was soll's: Trailer!
OMG!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

*vorfreu as fuck*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6124
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

DerIngo hat geschrieben:Heute Abend, ne.
Jo, bin im Cinemaxx in Essen. 8)
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Fallen_Angel »

Das war also das Debüt.
Spoiler:
Schwierige Sache.

Capaldi wie erwartet Gott, von daher habe ich Hoffnung *g*

Sein Malcolm Tucker Moment im Gespräch mit dem Penner hat mich jubeln lassen ("this isn't rhetorical, by the way, join in any time!").

Der Dino war toll, aber relativ nutzlos, da hätte man mehr rausholen können.

Dass die Paternoster Gang wiederkommt, wusste ich schon seit Fotos von den Dreharbeiten, aber die hätte man trotzdem besser mit Matt Smith enden lassen können. Wobei mich der grazile Auftritt von Strax unter dem Diner gut zum lachen gebracht hat.

Der Cameo-Anruf am Ende war ein wenig zu viel deus ex machina für mich. Vorher war Clara quakig, dass ihr Doctor jetzt wer anders ist und auf einmal war alles gut. Das war mir zu schnell abgehakt.
Ich hoffe trotzdem, dass es noch mehr von den tollen Frotzeleien zwischen den beiden geben wird, wie in dem Diner. Da passte die Chemie sehr gut.


Definitiv noch Luft nach oben. Aber mein "najaaaa, ging so, ne?" - Gefühl liegt definitiv nicht an Capaldi, mit dem bin ich rundum zufrieden.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Sambora »

So, gestern habe ich die erste Folge der neuen Staffel auch gesehen und fand es insgesamt schon sehr toll.

Am Anfang habe ich zwar (wie immer) ziemlich gefremdelt mit dem neuen grumpy old Doctor, aber als man ihm erklären musste, was Schlafzimmer sind, war ich schon sehr amüsiert und vom Moment an, an dem er ausbüxte ("Door. Boring! Not me!") hatte er mich. Irgendwann war das Feeling dann wieder komplett da, das mir klarmachte, daß DW wohl die beste TV-Serie aller Zeiten ist.
Clara natürlich wieder zum Anschmachten und der Dialog in dem Diner gehört tatsächlich zu den lustigsten Doctor-Momenten überhaupt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Der Teaser am Episodenende:
Spoiler:
Wieder mal Daleks, naja! Die hätte ich jetzt so früh in der Staffel noch nicht gebraucht. Wobei natürlich schon spannend wird, wie der neue Doctor mit ihnen umgeht. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von PetePetePete »

So, nachdem ich Samstag kurzfristig zur Feierei eingeladen wurde und dadurch die Premiere verpasst habe, habe ich eben die Wiederholung geschaut.
Spoiler:
Die Dynamik zwischen Clara und Twelve war von dem Zeitpunkt in dem Restaurant an, bis zu dem Kampf gegen die Aufzieh-Menschen mit Vastra, Strax und Jenny völlig faszinierend. Die beiden habe in diesen zweieinhalb Szenen besser zusammengespielt und sich die Bälle zugeworfen, als Clara es mit Eleven seit dem Schneemann-Special getan hat. Clara war (und das meine ich weder negativ, noch ist mir das früher je aufgefallen) immer recht ehrfürchtig vor Eleven und der Doctor war in jeder "Ermittlung", die die beiden angestellt haben, immer tonangebend. Bei dieser Szene in dem Fake-Restaurant waren beide absolut gleichwertig und die Dynamik völlig super. Das hat sicherlich damit zu tun, dass Clara ihm zu dem Zeitpunkt nicht so recht getraut hat und auch nicht mehr so unantastbar wirkte, wie vor der Regeneration. Dadurch hat sie sich mehr getraut, vielleicht? Keine Ahnung, es war jedenfalls super. Ein bisschen wie eine Mischung aus Ten/Donna und Eleven/Amy. Bitte mehr davon.
Die Story an sich fand ich auch ziemlich gut, ein bisschen schade war aber schon, dass der wirklich klasse animierte T-Rex so schnell gekillt wurde.

Achja, dass die Londoner Gang wiedergekommen ist, finde ich super. Diese recurring-Charaktere, die immer nur unter einem Doktor auftreten, fand ich schon immer ein wenig unpraktisch. Und gerade in einer Zeit, in der der Doktor selber und auch der Companion vollkommen miteinander überfordert sind, kamen alte Freunde durchaus passend zu Hand.
Ich hoffe auch nachwievor noch, dass wir auch abseits von Matt Smith den einen oder anderen River Song-Auftritt sehen (wenn auch vielleicht nicht als Alex Kingston, sondern eine frühere Version von River).
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Sambora »

Irgendwie muss ich mich schon noch daran gewöhnen, daß Twelve ein richtiges Arschloch sein kann.

Ansonsten war Folge 2 beim erstmaligen Schauen nur "ganz nett". Rusty! *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Fallen_Angel »

Ich fand die zweite Folge sensationell.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Sambora »

Ich werd mir die in den nächsten Tagen ohnehin nochmal ansehen, vielleicht komme ich dann auch noch zu diesem Urteil. Daleks finde ich halt allgemein etwas fad mittlerweile.

Der Teaser für die nächste Folge hat mir mehr Appetit gemacht.

"There is no such person as Robin Hood!"
Und dann schlägt der Pfeil ein. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich fand es bisher so mitteltoll. Capaldi muß schon noch etwas aufdrehen.....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
El Cynico
Beiträge: 336
Registriert: 12.11.2008 16:38

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von El Cynico »

Ich bin voll und ganz zufrieden mit beiden Folgen. Capaldi in der Titelrolle ist eh fantastisch, das ganze Flair hebt sich angenehm von den vorherigen drei Staffeln (die ich alle sehr mag) ab und sorgt für einen Tapetenwechsel, ohne die Who-Grundstimmung zu verlieren und die Chemie zwischen Clara und dem Doctor wurde ja auch bereits positiv hervorgehoben. Alles super, ich bin richtig heiss auf die restlichen Folgen.
Sedulo curavi, humanas actiones non ridere, non lugere, neque detestari, sed intelligere.
- Baruch de Spinoza
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von monochrom »

Wo guckt ihr das eigentlich?

*Möglicherweise in der Moderne ankommen will*
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dr.Who/Torchwoodfreunde vorhanden?

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:Wo guckt ihr das eigentlich?

*Möglicherweise in der Moderne ankommen will*
Mössjöh haben eine PM
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten