Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eichler »

Resi 4 hab ich jetzt in Kapitel 5 leider abbrechen müssen, als sich die blonde Nervkuh zum gefühlt 300. Mal von einem dieser Stachelviecher hat abschlachten lassen weil ihre Überlebenstaktik in entsprechenden Situationen aus hinkauern und Augen zuhalten besteht, hatte ich keinen Bock mehr.
Edit: Die Essenz von allem was an Beschützmissionen scheiße ist. :rot:

Weiter geht es mit Alpha Protocol, das zwar an den von Obsidian ja mittlerweile gewohnten Schwächen wie Bugs und (schon zum Erscheinen) unterdurchschnittlicher Grafik krankt, aber dafür beim Punkt Entscheidungen und ihre Konsequenzen vermutlich das beste ist was ich seit dem ersten Deus Ex gespielt habe. Gefällt mir wirklich außerordentlich, ich bin zugegebenermaßen aber auch ein kleiner Fanboy.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Alpha Protocol lief bei mir erst mit einen Fan-Patch letztes Jahr und die Mini-Spiele habens mir dann am Anfang vergält.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Guacamelee
Dust: An Elysian Tail
Da will ich mir die Zocks auf die Wunschliste setzen, da besitze ich die beide schon... :pommes:
Keine Ahnung, ob ich dich nun loben oder tadeln soll.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von borsti »

Auf der Playstation derzeit Watch Dogs - gefällt mir sehr gut.

Auf dem PC aktuell State of Decay - ich muss nur dranbleiben. Was mich extremst nervt, ist die Tatsache, dass die zeit im Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht zockt. Dadurch ist es faktisch nicht möglich, mal ein paar Wochen zu pausieren und dann weiterzuzocken. Dann sind nämlich meine Leute da völlig im Eimer. Oder gibts ne Möglichkeit, das zu umgehen?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Timojugend »

Eichler hat geschrieben:Resi 4 hab ich jetzt in Kapitel 5 leider abbrechen müssen, als sich die blonde Nervkuh zum gefühlt 300. Mal von einem dieser Stachelviecher hat abschlachten lassen weil ihre Überlebenstaktik in entsprechenden Situationen aus hinkauern und Augen zuhalten besteht, hatte ich keinen Bock mehr.
Pussy! So schwer ist das Spiel ja nun echt nicht. Neben Teil 5 vermutlich der leichteste Teil von allen. :?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mondkerz »

Eigentlich waren alle Teile nicht wirklich schwer, von 3 mal abgesehen den ich genervt abgebrochen habe und mit Abstrichen noch der erste.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

The Elder Scrolls Online

Hab mich da jetzt ma zu überreden lassen und bin nach erster Skepsis schwer angetan.
Ma schauen wie viel Stunden wir da drin verblasen. *lol*
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Fleischkrauler »

Dishonored
Erwartet gut. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eiswalzer »

Diablo II, nachdem sich nun herausgestellt hat, wie man das doch noch unter Windows 7 zum Laufen bekommt. Macht immer noch Laune, auch wenn mein Held mittlerweile vor Gold kaum noch laufen kann. :pommes:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

So ergings Guybrush Threepwood zu Anfang in Mokey Island II auch :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

borsti hat geschrieben:Auf dem PC aktuell State of Decay - ich muss nur dranbleiben. Was mich extremst nervt, ist die Tatsache, dass die zeit im Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht zockt. Dadurch ist es faktisch nicht möglich, mal ein paar Wochen zu pausieren und dann weiterzuzocken. Dann sind nämlich meine Leute da völlig im Eimer. Oder gibts ne Möglichkeit, das zu umgehen?
WTF?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Eiswalzer »

Projecto hat geschrieben:So ergings Guybrush Threepwood zu Anfang in Mokey Island II auch :D
Ha, ganz so schlimm war's natürlich nicht. :D Was ich sagen wollte: Die Truhe ist voll, und mein Barbar kann auch nur 180.000 Stücke mit sich herumschleppen, von denen ich beim besten Willen nicht weiß, was ich damit anstellen soll. Alles, was man so braucht, kriegt man ja von den Monstern, und speziell die ganzen magischen Gegenstände sind ja für kein Geld zu kaufen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von LordVader »

Game Dev Tycoon

Ist schon klasse wie mich so ein simples Spiel (und das ist es, keine große WiSim... eher so wie Der Planer, ziemlich straight und einfach in den Zusammenhängen) richtig "fesseln" kann. Auch ist es mit dem minimalistischen Ansatz (ob der gewollt ist sei mal dahingestellt) auch eher "beruhigend".... will sagen, daß man beim zocken richtig schön 'runterkommen kann...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Troma »

bin gerade dabei ein paar Klassiker meiner GOG-Ausbeute abzuarbeiten:

Deus Ex 1:

Nachdem ich die Serie mehr oder weniger rückwärts gespielt habe, ist der erste Teil nach etwas Gewöhnungszeit bzgl. Grafik und Steuerung in der Tat der beste.

Gabriel Knight 2:


Mein erster GB-Teil und gleichzeitig mein erstes Adventure mit echtem Schauspiel und ich bin ziemlich begeistert. Rätsel sind zwar so gut wie nicht vorhanden und bei Bayern + Werwolf war ich anfangs auch etwas skeptisch, aber das Spiel hat es dann doch geschafft, ne ganz eigene düstere Atmosphäre zu kreieren. Die Story ist nicht völlig unvorhersehbar aber trotzdem irgendwie spannend gemacht. Vor allem bei der Darstellung der deutschen Rollen, welche eigentlich hauptsächlich durch amerikanische Schauspieler erfolgte, musste ich doch oft schmunzeln.

Planescape Torment:

Gerade erst angefangen, kann da noch nicht viel zu sagen. Ich bin nicht so der RPG-Nerd, aber das Spiel wurde halt extrem hochgelobt, deswegen musste es her.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

Troma hat geschrieben:Deus Ex 1:

Nachdem ich die Serie mehr oder weniger rückwärts gespielt habe, ist der erste Teil nach etwas Gewöhnungszeit bzgl. Grafik und Steuerung in der Tat der beste.
Das ist wohl wahr.
Ich könnte jetzt gar nicht genau sagen, was Teil 1 besser macht wie Teil 3 (den ich recht ähnlich und auch absolut genial finde) aber irgendwie passt hier Stimmung, Setting, Story und alles noch etwas besser wie bei 3.

Und Teil 2 hab ich gar nich mehr so genau in Erinnerung.
Ich weiß dass ich den gar nich ma sooo schlecht fand wie der immer gemacht wurde, aber in der Tat der Schwächste der Reihe ist.
Antworten