Ist sicherlich korrekt,wobei Patton bei den Übersongs der letzen beiden Alben (Evidence, Just a man) wirklich keinen Songwriting-Credit abbekommen hat.SohnVomTrainer hat geschrieben:er ist aber halt auch bei sämtlichen Tracks involviert. Und dass jemand mit einem derartigen quantitativen Output auch mal, zaghaft formuliert, daneben greift, ist jetzt IMHO nicht so verwunderlich. Ich mag gewiss auch nicht alle seine Projekte (Maldoror mal als Stichwort), aber man kann schon sicherlich sagen, dass er das kreative Moment der Band war, gleichwohl Gould der vermeintliche Boss. Meine Sorge ist daher weniger, ob ich alle Tracks des Albums werde gleichermaßen mögen können, wahrscheinlich ganz sicher nicht. Ich bin nur nicht sicher, ob die grundsätzliche stilistische Ausrichtung FNM entsprechen und trotzdem frisch und modern klingen wird. Mit nem Sound von FNM anno `97 werden sich vielleicht die Altherren unter uns zufrieden geben, eine jüngere Generation wird sich damit nur wohl eher nicht adressieren lassen. Ob die Band das überhaupt will, das ist in der Tat die Frage.
Für mich persönlich wäre die bevorzugte Marschrichtung auf jeden Fall klar:
Mehr epische(hihi) Keyboards!
Ich finde auf den letzen Alben die Momente mit Keyboard wirklich zu 90% besser als die Momente ohne.