Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3474
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Timojugend »

Das originale Code Veronica gab es afaik nur für die Sega Dreamcast, und wurde dann später für PS2 und Gamecube nochmal neu aufgelegt. Danach kam es dann nochmal als HD Remake für PC, PS3 und Xbox360 als Downloadtitel raus.
Am günstigsten dürfte wohl die Download Version sein, da alle anderen Versionen mittlerweile richtig teuer geworden sind (Preise von 30-60EUR für ein gutes Gebrauchtes sind hier die Regel).
Also einfach mal im PSN Store stöbern wenn Du die PS3 hast.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

SMF hat geschrieben:
Errraddicator hat geschrieben:Saints Row 4

Echt genau so geil und herrlich bekloppt und überdreht wie Teil 3. :D
Durch die Superkräfte finde ich Teil 4 ein bisschen "Too Much".
Ach, das find ich eigentlich gar nicht.
Klar sind einige Sachen die so ein Spiel an sich ausmachen (wie z.B. Autos) etwas über jetzt, aber an sonsten hat mir das immer noch Spaß ohne Ende gemacht.
Und die Anspielungen an andere Spiele, Filme und Co. waren ma wieder einfach nur großartig. :D
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von toller_username »

toller_username hat geschrieben:Magicite (PC)
Fazit nach 10+ Spielstunden: Fantastisches Spiel. Inzwischen habe ich sogar das RPG-System durchschaut :? man legt fest, ob man eher als Nahkämpfer, Bogenschütze oder Magier austeilen möchte, dementsprechend ändern sich die bevorzugten Gegenstände und Attribute und damit die Prioritäten beim Farmen der Ressourcen. Nahkämpfer kommen leichter an ihre Gegenstände, müssen aber mit dem Gegner auf Tuchfühlung bleiben und haben nicht den Luxus, alles bequem aus der Ferne wegballern zu können. Die Kombination von verschiedenen Rassen, Hüten (= Spezialfähigkeiten) und Traits lässt dabei verschiedene Strategien zu. Besonders unfair ist das Spiel dabei nicht, auch wenn ich bisher noch keinen Bossgegner gesehen habe... insgesamt das für mich suchterregendste Rougelike-like seit Rogue Legacy.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mondkerz »

resident evil 5

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon hallten soll.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

Mondkerz hat geschrieben:resident evil 5

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon hallten soll.
Also ich fand das ziemlich geil.
Zwar nur noch wenig Horror und Co. aber hat trotzdem richtig Laune gemacht. :)
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Weakling »

Hotline Miami

Schon etwas fummelig mit Maus und Tastatur, gell? Bin noch im zweiten Level, und hab das Gefühl, das wird noch wesentlich übeler *g*
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
wmann666
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Daheim

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von wmann666 »

Mondkerz hat geschrieben:resident evil 5

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon hallten soll.
Für mich der Niedergang der Serie....hat nix mehr mit Horror oder sowas zu tun, spätestens wenn die Zombies aus Panzern aussteigen und mit MGs rumballern hörts für mich auf....
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Forza Horizon Rallye Erweiterung

Das ist schon auch sehr geil. Die Strecken fordern richtig auch wenn mir immer noch einige Elemente wie Matsch und richtige Sprünge fehlen. Da ich aber erst das erste Rennen gefahren bin kommt da vielleicht noch was.

Sniper Elite 3 (PS4)

Wow. Sogar wesentlich besser als ich es mir vorgestellt habe. Die "Arenen" sind riesig und toll designt mit vielen verschiedene Lösungswegen. Es is einfach total klasse erstmal ne halbe Stunde oder länger das Areal zu erkunden, sich entsprechende Plätze für seine Schüsse auszusuchen, Fluchtwege parat zu legen und Fallen auszulegen.
Dann das Ziel ins Visier nehmen, die Laufwege abpassen und hoffentlich im richtigen Moment den Abzug drücken.
Sitz dann ein Schuss, spiele aktuell mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad mit fast keiner Hilfe bei den Schüssen, freut man sich wie blöd. Wird es dann noch ein richtig grandioser Treffer ist die Freude noch viel grösser.
Zum Glück kann man diese blöde Kill Cam abschalten. Bei den ersten drei oder vier Schüssen mag das noch toll sein aber mit der Zeit nervt es nur noch. Zumal dadurch der Spielfluss unterbrochen wird.

Alles in allen gesehen ein Spiel das richtig zu gefallen weiss wenn man Zeit, Geduld und eine Vorliebe für Taktieren und Planung hat. Mit reinrennen und wild um sich ballern kommt man hier nicht weit.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin gerade herrlich in das letzte Woche veröffentlichte Guacamelee: Super Turbo Championship Edition (Download auf PS4, WiiU, XBONE, PC) verliebt.

Guacamelee ist ein humorvoller Metroid/Castlevania-Klon mit Brawler-/Platformer-Elementen und spielt in einem mexikanischen Setting. Man schlüpft in die Rolle des verstorbenen Luchadors Juan, der die Tochter von El Presidente aus den Händen des am Dia de los Muertos auferstandenen Skeletts Carlos Calaca befreien muss. So weit, so bescheuert :D

Die Spielwelt ist dabei relativ offen und genretypisch werden im Laufe der Story immer mehr Fähigkeiten erlernt, durch die man in vorher unzugängliche Bereiche vordringen kann und mehr und mehr Secrets findet. Währenddessen bekommt man von der Mucke bis zu den Charakteren mexikanische Klischees ohne Ende um die Ohren geklatscht, absolviert Nebenquests wie die Zusammenführung einer Mariachigruppe oder das Sammeln von Zutaten für das weltbeste Chili, kann sich auf Knopfdruck in ein Huhn verwandeln und ergötzt sich an zahllosen Easter Eggs. Tatsächlich habe ich wohl in kaum einem Spiel so viele Verhohnepiepelungen und Hommagen an andere Games gesehen: Metroid, Zelda, Grim Fandango, Minecraft, Final Fantasy, Mario, Fez, Castle Crashers, Journey, Super Time Force, Donkey Kong, Mega Man, Batman, Wreck-it Ralph...die Liste ist fast endlos.

Für mich klar das beste Metroidvania-Game seit Dust: An Elysian Tail und zusammen mit Mario Kart und Shovel Knight das bisherige Jahreshighlight.

Trailer angucken und dann für ca. 15 € zuschlagen:
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mondkerz »

Errraddicator hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:resident evil 5

Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon hallten soll.
Also ich fand das ziemlich geil.
Zwar nur noch wenig Horror und Co. aber hat trotzdem richtig Laune gemacht. :)
Spaß macht es auf jeden Fall, aber die Atmosphäre ist halt irgendwie fast nur Action und kaum Horror und gerätselt wird eigentlich kaum noch. Den vierten Teil fand ich um Welten besser, aber vieleicht erhöhe ich den auch nur in der Retrospektive.

Ma schauen ob ich den fünften nächste Woche mal zu Ende spiele und mir dann den sechsten zulege.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4839
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Mondkerz hat geschrieben:Den vierten Teil fand ich um Welten besser, aber vieleicht erhöhe ich den auch nur in der Retrospektive.

Ma schauen ob ich den fünften nächste Woche mal zu Ende spiele und mir dann den sechsten zulege.
Ne, RE4 war und ist auch heute noch ein Meilenstein, da gibt's nix dran zu rütteln. 5 war dann halt irgendwie okay (hat schon ein paar Highlights, insgesamt aber weder Fisch noch Fleisch), Teil 6 kann man sich aber komplett sparen, der war nun echt 'ne absolut zusammengefrankensteinte Kackwurst. Dann spiel lieber Dead Space 1 & 2, falls du die noch nie gezockt hast.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Mondkerz »

Habe ich noch nicht gezockt, ich hänge aus Kosten- und Zeitgründen eine Konsolengeneration hinterher. Die PS3 habe ich mir auch erst dieses Jahr geholt. Die beiden Spiele habe ich aber auf jeden Fall mal notiert.

Von Resi6 habe ich schon öfters schlechtes gehört, aber irgendwie habe ich das Bedürfniss es irgendwann zu spielen, nachdem ich alle Teile der offiziellen Reihe gespielt habe. Das ist halt wie bei Musik da muss mich eine ehemalige Lieblingsband auch erstmal mehrere Stinker rausbringen bis ich die Finger von lassen kann. *g*
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1336
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Errraddicator »

Also soooo schlecht fand ich Resi 6 jetzt auch wieder nicht.
Zumindest die Leon-Kampagne.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass das Spiel gut war. :D
Es war halt nur nich so schlecht wie es immer gemacht wurde. ^^

Teil 4 ist ganz klar einer der besten, wenn nicht gar der Beste Resi-Teil.
Und Teil 5 find ich wie gesagt nach wie vor gut. Halt volle Pulle Action aber macht schon bock.
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

The Witcher 2 habe ich nun durch und bin auch schon wieder mit mehr als der Hälfte von Risen fertig. Durchzocken klappt momentan formidabel.

Zu den beiden Spielen:

The Witcher 2 gefiel mir gegen Ende immer besser, nur der letzte Akt war irgendwie sehr lieblos designt. Da man sich aber an Sapowkis Vorgaben hält, finde ich das nachvollziehbar. 8/10

Risen ist für mich doch sehr viel altes Gothic Feeling. Man hat ein Quest, sträubt dann aber irgendwo durch die Botanik wie in Skyrim, nur um dort eine Pflanze zu finden die man für Alchemie noch braucht. Die Landschaften sind sehr stimmungsvoll und voller Seele kreiert. Es gibt im Gegensatz zu Gothic 1 und 2 etwas Anpassungen an die Gelegenheits-Zocker, was ich aber sehr gut finde.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23303
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Guacamelee
Dust: An Elysian Tail
Da will ich mir die Zocks auf die Wunschliste setzen, da besitze ich die beide schon... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten