Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Timojugend »

Projecto hat geschrieben:Ganze 5€ :D

1A Zustand. Klassiche Flohmarktkiste. Das Spielzeug des "Jungen" musste, nachdem er bereits vor 15 Jahren ausgezogen war, veräussert werden.
Cool! Für den Kurs hätte ich mir auch noch ein zweites dazugekauft. Glückwunsch zum Deal. :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Projecto »

Ich war beim Kauf, ob des Schnäppchens, schon sehr aufgeregt :D *zittrige Hände*
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Fleischkrauler »

Darksiders 2 jetzt endlich beendet. Natürlich sind noch einige Geheimnisse unentdeckt, aber momentan reicht es erst mal.
Nun läuft Call of Juarez Gunslinger.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Neroon »

Neben Elder Scrolls Online hab ich nochmal die Mass Effect Reihe angefangen.
Den 3. hab ich noch nicht durch, meine Spielstände sind durch Rechnerwechsel hops (und gerade bei ME finde ich Spielstandmitnahme in die Nachfolgeteile sehr wichtig) und ich finde die Reihe so geil, dass ich den 1.Teil jetzt gerade auch gerne nochmal zum 3. oder 4.mal spiele.

Bei dem ersten Dialog mit Sovereign krieg ich immer noch jedesmal Entenpelle:
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Troma »

Mass Effect 1 hab ich kürzlich auch mal für nen 2er mitgenommen, konnte mich bisher aber noch nicht wirklich überzeugen. Hauptstory Dialoge und Zwischensequenzen sind toll und wohl der Grund, warum ich trotzdem noch weiterspielen werde, alles andere darum herum wirkt aber künstlich aufgebläht und nervt einfach nur noch.

-bisher eintönige Nebenmissionen (außer diejenigen innerhalb der Citadel), teilweise mit exakt gleich aussehenden Gebäuden
-dutzende Planeten die sich bis auf die Farbe ebenfalls stark ähneln
-ansonsten allgemein schrecklich sterile Welt und ödes Leveldesign, vor allem dieses sich durchs Leven hin und zurück kämpfen.
-Inventar überfüllt und unübersichtlich, ständige Flut an Gegenständen.
-Teambefehlfunktion meist überflüssig, da die Squadmitglieder anscheinend eh machen, was sie wollen, oder tot sind.
-Mako
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von judetheobscure »

Dank eines neuen Computers komme ich jetzt auch in den Genuss, Skyrim spielen zu können. Macht schon sehr Spaß!
Endamon

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Endamon »

Ich arbeite nach und nach meine Biliotheken ab:

Expedition Conquestador:

Rundenstrategie im erfrischenden Nicht-Fantasy Setting. Die Spieltiefe ist für das Entwicklerstudio gut, kein hohes Budget. Besonders schön ist das man dort auch merkt ob man gut oder böse zu Werke geht. Ich lasse die Indios nicht versklaven und bekomme daher weniger Überfälle auf mein Team, das man sorgfältig zusammen stellen sollte. Grafisch ist das Ganze zweckgemäß und erfüllt die Atmosphäre genügend.

The Age of Decadence:

Auch hier ein originelleres Setting: Man spielt im antiken Rom aber nicht in der Realität sondern in einer Dystopischen Umwelt. Für Puristen von Details der Antike wohl ein Paradies, da hier jede Waffe und jede Kleidung handgetrau nach modelliert wurde. Der Textumfang mit mehreren hundert Tausen Wörtern schlägt sogar Planscape Torment. Das Ganze ist ein Rollenspiel mit Runden-Basierten Kämpfen in denen die Körperzonen usw. eine große Rolle spielen und jede Kleinigkeit viel ausmacht. Grafisch schlicht und unschön passt aber zu der Welt.


Hammerwatch:

Pixel-Schnetzler a la Gauntlet der sehr viel Spaß macht, mit Perma-Death. Kann ich jeden Retro-Fan ans Herz legen.


FIFA 14 mal wieder, diesmal mit 3-6-1 Aufstellung und ich komme sogar gut klar.

Tomb Raider: Der Re-Boot der besser gelungen ist als der von Thief. Schöner Spielfluß und mit genügend Tomb-Raider Old School Flair. Die Quick-Time Events nerven aber.

Avernum - Escape from the Pit: Spider-Web Rollenspiel in der Tradition der alten SSI Schicken. Sehr schlicht aber ernorme Tiefe und Liebe zum Detail, wie bei allen Spider-Web RPGs halt.

Aarklash Legacy: Runden-Kämpfe die mir zu Klicki-Bunti sind und ich mir leider nicht alle Buffs und DeBuffs auf einmal merken kann, kam mal wieder in die Ablage. Da ich die Table-Top Vorlage nicht kenne für mich auch schwer zu bewerten.

Civilisation IV: Auch momentan wieder in der Ablage. Nix was man nebenbei macht, sondern richtig.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

Endamon hat geschrieben:Hammerwatch:

Pixel-Schnetzler a la Gauntlet der sehr viel Spaß macht, mit Perma-Death. Kann ich jeden Retro-Fan ans Herz legen.
Jau, sehr geil!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

Lego Marvel ist gut, oder? Gibts aktuell im Humble Bundle Spring-Sale für nen 5er:

https://www.humblebundle.com/store
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Lego Marvel ist gut, oder? Gibts aktuell im Humble Bundle Spring-Sale für nen 5er:

https://www.humblebundle.com/store
Kaufen, ist super und für 'nen 5er ein absoluter No-Brainer.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Fleischkrauler »

Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Lego Marvel ist gut, oder? Gibts aktuell im Humble Bundle Spring-Sale für nen 5er:

https://www.humblebundle.com/store
Kaufen, ist super und für 'nen 5er ein absoluter No-Brainer.
Ein klasse Spiel! Die Storymissionen haben wir jetzt beendet und haben trotzdem erst 19% Spielfortschritt.
Dementsprechend viel gibt es in der offenen Welt zu tun, erkunden, freizuschalten. Und bei 5,- € gibt es eigentlich keine Frage mehr. :)


Gestern habe ich die Storymission und die Arcademissionen von Call of Juarez Gunslinger beendet. Hat richtig Spaß gemacht. Gut, dass Rotstift
hier im Forum nicht nur auf den Steam-Sale hingewiesen, sondern das Spiel auch noch wärmstens empfohlen hat.

Nun bin ich an Deus-Ex: Human Revolutuion. Nach ca. 1 Std. Spielzeit, macht das auch schon einen sehr guten Eindruck.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von Tolpan »

Was ist denn von Project Zomboid zu halten? Das würde mich ja auch reizen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von toller_username »

Tolpan hat geschrieben:Was ist denn von Project Zomboid zu halten? Das würde mich ja auch reizen!
Da gibts ja ne Demo zu, wenn es jemand antesten will. Ich habs nur kurz angespielt, sah nicht schlecht aus. Wenn man nach einer Hardcore Zombiesurvivalsim sucht, kann man wohl mal reinschauen. Ich fand allerdings, dass ein Spiel, in dem man öfters stribt, etwas mehr Zufallsgenerierung vertragen könnte, um die Wiederspielbarkeit zu erhöhen. Letztlich hab ichs dann nicht weiter gespielt, weil mir DayZ durch die Auseinadersetzungen mit anderen Spielern das intensivere Spielerlebnis geboten hat, während es bei PZ noch keinen Multiplayer gab. Da es aber inzwischen wohl einen Mehrspielermodus gibt könnte ich eigentlich direkt mal reinschnuppern :)
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von SMF »

Batman: Arkham Origin

Da sich an der Spielmechanik zu den Vorgängern nichts geändert hat is es natürlich spielerisch perfekt. Auch das man alle Gegenden aus dem Vorgänger wieder sieht, diesmal halt noch nicht komplett abgefuckt, ist natürlich für Liebhaber des Vorgängers was Besonderes. Auch storytechnisch kann das Ding überzeugen. Gerdae das dauernde Geflenne von Alfred oder der Joker Erstkontakt kommt sehr geil.
Leider schwächelt das Game an der Stelle die man am besten hätte ausreizen können.
Und das sind die Killer die auf Bats angesetzt sind.
Der Fight mit Deathstroke gehört mit zum Besten den ich je in einem Videospiel zocken durfte, die restlichen Gegner sind leider nicht so fordernd.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Was zockt Ihr grade?

Beitrag von JudasRising »

SMF hat geschrieben:Batman: Arkham Origin

Da sich an der Spielmechanik zu den Vorgängern nichts geändert hat is es natürlich spielerisch perfekt. Auch das man alle Gegenden aus dem Vorgänger wieder sieht, diesmal halt noch nicht komplett abgefuckt, ist natürlich für Liebhaber des Vorgängers was Besonderes. Auch storytechnisch kann das Ding überzeugen. Gerdae das dauernde Geflenne von Alfred oder der Joker Erstkontakt kommt sehr geil.
Leider schwächelt das Game an der Stelle die man am besten hätte ausreizen können.
Und das sind die Killer die auf Bats angesetzt sind.
Der Fight mit Deathstroke gehört mit zum Besten den ich je in einem Videospiel zocken durfte, die restlichen Gegner sind leider nicht so fordernd.
Macht man was falsch, wenn man das Spiel als erstes und evtl einziges aus der Arkham-Reihe spielt?
BLASPHEMER!
Antworten