Far Cry-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Far Cry 4 kommt schon am 20. November in diesem Jahr raus und spielt, wie vorher bereits gerüchtet wurde, im Himalaya: http://kotaku.com/far-cry-4-announced-f ... 1576873742

Dann bin ich mal gespannt, was das Setting so hergibt.
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Reinhold Messner kämpft gegen Schneelawinen und der Yeti ist der Obermotz.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von SMF »

Ich bin ja absolut kein Shooter Fan aber FC3 wandert noch regelmäßig auf den Bildschirm.
Allein die ganzen verrückten Möglichkeiten um die Gegner auszuschalten bringen mich immer wieder dazu das Game zu starten.

Himalaya als Location klingt im ersten Moment mal unspektakulär.
Aber mal schaun was da kommt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Far Cry 3

Beitrag von Troma »

Geht mir ähnlich. Alleine die Zeit, die ich später noch damit verbracht habe, alle Außenposten nochmal komplett unentdeckt einzunehmen, schlug so manche Singleplayer-Kampagne.

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, wenn die RPG-Elemente im nächsten Teil weiter ausgebaut werden würden. Noch mehr Interaktion mit Einheimischen, etwas komplexeres Handels-und Upgrade-System usw.
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Far Cry 3

Beitrag von toller_username »

Hm, vieles, was man in FC3 so anstellen konnte (Banditencamps säubern, böse Mörderbuben meucheln, Ausrüstung leveln) hat Spaß gemacht, das Meiste, was mit der Story zu tun hatte, fand ich weniger gelungen. Wunschliste für den vierten Teile sähe bei mir so aus:
- Story & Storymissionen komplett weglassen
- ein schwerer Schwierigkeitsgrad, der sich auch so anfühlt
- deutlich weniger Skillpunkte, so dass man nicht nach 80% des Spiels schon den kompletten Talentbaum durchgelevelt hat, um Motivation für mehrere Durchläufe zu schaffen
- ich hatte irgendwie keinerlei Motivation, nach verborgenen Schätzen zu suchen, weil damit nichts Spielrelevantes verbunden war (ändern oder komplett rausschmeißen)
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Far Cry 3

Beitrag von DerHorst »

SMF hat geschrieben: Himalaya als Location klingt im ersten Moment mal unspektakulär.
Aber mal schaun was da kommt.
Lawinen, die man selber auslösen kann?
Schneemobile?
Auf erfrorenen Bergsteigern den Berg runter fahren?

:D
Endamon

Re: Far Cry 3

Beitrag von Endamon »

Zwerge den Berg runter rollen lassen = Lawinen.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von SMF »

Man denkt bei Himalaya halt nur an Schnee.
Dabei gibt das Gebiet doch mehr her wie Ubisoft hier zeigt
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Far Cry 3

Beitrag von Errraddicator »

Far Cry 3 war richtig geil und Blood Dragon auch.
Von daher bin ich da mal gespannt was da so kommt. :)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Far Cry 3

Beitrag von Axe To Fall »

Bin überaus gespannt, an und für sich kann man aus dem Setting eine ganze Menge rausholen.
SMF hat geschrieben:Himalaya als Location klingt im ersten Moment mal unspektakulär.
Aber mal schaun was da kommt.
What? Das kann, richtig gestaltet, mal richtig spektakulär werden.
toller_username hat geschrieben:Hm, vieles, was man in FC3 so anstellen konnte (Banditencamps säubern, böse Mörderbuben meucheln, Ausrüstung leveln) hat Spaß gemacht, das Meiste, was mit der Story zu tun hatte, fand ich weniger gelungen. Wunschliste für den vierten Teile sähe bei mir so aus:
- Story & Storymissionen komplett weglassen
- ein schwerer Schwierigkeitsgrad, der sich auch so anfühlt
- deutlich weniger Skillpunkte, so dass man nicht nach 80% des Spiels schon den kompletten Talentbaum durchgelevelt hat, um Motivation für mehrere Durchläufe zu schaffen
- ich hatte irgendwie keinerlei Motivation, nach verborgenen Schätzen zu suchen, weil damit nichts Spielrelevantes verbunden war (ändern oder komplett rausschmeißen)
Die Story fand ich eigentlich durchaus gelungen. Nicht völlig mitreißend, aber die Charaktere waren mal richtig gut gezeichnet größtenteils. Den Talentbaum sollte man allgemein überarbeiten, das war einfach zu leicht wirklich jede einzelne Fähigkeit zu bekommen.
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Far Cry 3

Beitrag von toller_username »

Axe To Fall hat geschrieben:Die Story fand ich eigentlich durchaus gelungen. Nicht völlig mitreißend, aber die Charaktere waren mal richtig gut gezeichnet größtenteils. Den Talentbaum sollte man allgemein überarbeiten, das war einfach zu leicht wirklich jede einzelne Fähigkeit zu bekommen.
Übeles Emogejaule, angereichert mit dem üblichen zeitgenössischen Gewaltquark, der sich selbst viel zu ernst nimmt und dabei noch "emotionalen Tiefgang" simulieren soll (oder so ähnlich) plus einen Selbstfindungstrip für Heranwachsende im Dschungel? Hm, nö, dann doch lieber ein paar Oneliner vom Duke. Und die ganzen öden Railshooterpassagen fanden auch in den Storymissionen statt. Nur der Bosskampf im Drogenrausch war wirklich cool, wenn auch wieder deutlich zu leicht.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Far Cry 3

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Erste Reviews zu Far Cry 4 sind draussen, räumt ja ordentlich ab. Bin zu Faul zum extra rausschreiben, einfach bei Neogaf gucken :D
Werde von Tag zu tag immer heißer. Erste Streams und Youtube Videos sahen schonmal großartig aus, trotz Youtube und Stream Quali und die Leute zu blöd zum spielen waren.
Gamesonly versendet es schon morgen und ich muss darauf warten bis der Feind es verkauft.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 3

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, bislang alle Wertungen zwischen 8 und 9 und ich bin ehrlich gesagt ziemlich erleichtert, dass Ubisoft das nach Watch Dogs, AC: Unity und The Crew nicht auch noch versaut hat. Kann ich mich also doch drauf freuen. Bleibt nur die Frage, was man nächste Woche als erstes zockt, aber ich denke, das Rennen wird erstmal Dragon Age machen.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von SMF »

Far Cry 4 wird Anfang Dezember eingesackt.
Das steht auf jden Fall fest da ich mit FC 3 unheimlich viel Spass hatte.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Far Cry-Thread

Beitrag von Axe To Fall »

Bin auch ziemlich erleichtert, da vor allem die Performance wohl ziemlich gut sein soll.
Antworten