OVERKILL - White Devil Armory [Juli]

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von triker »

NegatroN hat geschrieben:Ich bin ja nun wirklich Fan, aber aktuell bin ich ziemlich satt, was die Band angeht. Mein Bedürfnis nach einem neuen Album liegt nur sehr unwesentlich über Null.
Wie geht das denn?
Von Overkill kann ich speziell LIVE gar nicht genug bekommen!
Und die letzten Scheiben gingen doch auch gut rein.
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von NegatroN »

triker hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich bin ja nun wirklich Fan, aber aktuell bin ich ziemlich satt, was die Band angeht. Mein Bedürfnis nach einem neuen Album liegt nur sehr unwesentlich über Null.
Wie geht das denn?
Von Overkill kann ich speziell LIVE gar nicht genug bekommen!
Und die letzten Scheiben gingen doch auch gut rein.
Das Interesse an Auftritten ist auf alle Fälle weniger abgeflacht als an Alben. Aber auch da ist es so, dass ich einen Großteil der Songs in ihrem Set schon wirklich oft gehört hab.

Die letzten Alben fand ich auch klasse. Aber langsam bin ich trotzdem an dem Punkt, an dem ich genug Scheiben von Overkill im Schrank habe. Ist ja nun auch nicht so als ob da noch viel wirklich neues passieren würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Dogro »

Wenn sie, wie Blitz andeutete, wieder abwechslungsreicher werden sollte als das letzte Album, wäre mir das die Wartezeit recht. Die war super, aber ich höre sie heute so gut wie nie mehr am Stück.

Vorfreude auf neues Album ist hier auf 100%. Nach all den Jahren, in denen ich bei News über eine neue Overkill-Platte bestenfalls mit "wenn's denn unbedingt sein muss" reagieren konnte, ist es halt sehr schön, dass auch mal eine Band nochmal so richtig die Kurve kriegt.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von JAYMZZ »

victimizer666 hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:Sowohl live als auch auf Platte immer überzeugend.
Ja, vor allem eben auch die Spätneunziger Sachen wie "From the Underground..." und "Necroshine". Lediglich die Killbox / Relix / Immortalis find ich nur mittelmäßig, da zu Midtempo lastig und uninspiriert.
From the underground und Necroshine finde ich auch richtig stark.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Weakling »

Wie ist denn "Wrecking Everything"-Liveplatte?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Klongo »

Ziemlich gut, falsch machen kann man da nichts, sofern man Overkill und Konzertmitschnitte mag. Mir würde beim Album übrigens ein groove-Hammer wie aus den 90ern sehr gut gefallen.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Benutzeravatar
metalbundy666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 233
Registriert: 05.12.2009 20:34
Wohnort: Bremen

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von metalbundy666 »

Klongo hat geschrieben:Ziemlich gut, falsch machen kann man da nichts, sofern man Overkill und Konzertmitschnitte mag. Mir würde beim Album übrigens ein groove-Hammer wie aus den 90ern sehr gut gefallen.

like this: or this: :pommes: :prost:

der bundy
STAY POWERFUL, JOYOUS, CREATIVE AND FREE!
Benutzeravatar
snomex
Beiträge: 285
Registriert: 15.07.2009 08:37

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von snomex »

Dogro hat geschrieben:Wenn sie, wie Blitz andeutete, wieder abwechslungsreicher werden sollte als das letzte Album, wäre mir das die Wartezeit recht. Die war super, aber ich höre sie heute so gut wie nie mehr am Stück.

Ich dauernd. Ich mag "Vollgasveranstaltungen"! :)

Vorfreude auf neues Album ist hier auf 100%. Nach all den Jahren, in denen ich bei News über eine neue Overkill-Platte bestenfalls mit "wenn's denn unbedingt sein muss" reagieren konnte, ist es halt sehr schön, dass auch mal eine Band nochmal so richtig die Kurve kriegt.

Das sehe ich genauso! Es gab da schon einige echte Hänger zwischendurch. Ich finde allerdings "The Killing Kind" wird viel zu oft unter den Tisch gekehrt. Die finde ich um Längen besser als From the Underground, Necroshine, Bloodletting, Relix, Immortalis... und wie sie alle heißen.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Dogro »

^Bis auf "Immortalis" - die finde ich ähnlich stark wie die "Killing Kind", zumindest die Hälfte der Songs darauf finde ich immer noch toll! - sehe ich das im wesentlichen auch so. Unter den Blinden ist die einäugige "Killing Kind" auf jeden Fall König. ;)
Benutzeravatar
snomex
Beiträge: 285
Registriert: 15.07.2009 08:37

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von snomex »

Dogro hat geschrieben:^Bis auf "Immortalis" - die finde ich ähnlich stark wie die "Killing Kind", zumindest die Hälfte der Songs darauf finde ich immer noch toll! - sehe ich das im wesentlichen auch so. Unter den Blinden ist die einäugige "Killing Kind" auf jeden Fall König. ;)
Immortalis hat schon auch ein paar geile Songs. Aber vor allem das Cover rockt!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Flow »

Listen, Listen, Listen!

Feel the Fire - 9,5
Taking Over - 8,5
Under the Influence - 8
The Years of Decay - 10
Horrorscope - 9
I Hear Black - 8,5
W. F. O. - 9
The Killing Kind 8
From the Underground and Below - 5
Necroshine - 6
RELIXIV - :sick:
Ironbound - 7
The Electric Age - 7
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von Sulfura »

Overkill - Artwork und Tracklist veröffentlicht

http://www.metalnews.de/news/Overkill+- ... 37589.html
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von costa »

Flow hat geschrieben: RELIXIV - :sick:
Werd ich niemals begreifen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von oger »

Früher war halt alles besser, weißte?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: OVERKILL - tba [Juli]

Beitrag von costa »

oger hat geschrieben:Früher war halt alles besser, weißte?
Das muss es wohl sein. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten