Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

TWD S04E13
Spoiler:
Alone passt als Titel für die Folge ganz gut. Jeder der beiden Gruppen, um die es diesmal geht (Daryl&Beth, Maggie&Bob&Sasha), ist an der ein oder anderen Stelle mal alleine.
Die Rückblende am Anfang hat mich erst verwirrt, macht später natürlich Sinn. Sah es nur danach aus, oder war Daryl später auch an der Stelle, kurz bevor er sich an der Kreuzung hingesetzt hat?
Was ich nicht ganz kapiert habe, wurde Beth von irgendjemand entführt, oder hat sie sich das Auto geschnappt und in Panik Daryl einfach nicht mehr gesehen? Kann die überhaupt Auto fahren mit ihren 16 oder 17 Jahren?
Daryl scheint ja jetzt in der Gruppe gelandet zu sein, die Rick im Schlaf im Haus vor ein paar Folgen überrascht hat.
Bei der letzten Szene sieht es so aus, als würde Glenn jetzt auch Richtung Terminus gehen, wird also vermutlich früher oder später auf eine der Nachrichten von Maggie oder auf sie selbst treffen. Allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, dass er alleine unterwegs ist. Vermutlich war das aber nur aus dramaturgischen Gründen so inszeniert und G.I. Joe, Latina Croft usw. sind auch noch bei ihm.

Ach ja, hab ich das richtig kapiert, dass Bob eine Wunde unterhalb der Schulter hat, dort ein Verband ist und der Zombie in den Verband gebissen hat?

Nächste Folge sind wir dann, wenn die Vorschau stimmt, endlich wieder bei der Gruppe mit den Kindern. Die hatten wir ja schon lange nicht mehr. 3 Folgen noch.
Fand die Folge auch wieder ganz ok, auch wenn ja handlungstechnisch sehr wenig passiert in dieser ganzen 4.2 Staffel, so gefällt mir das doch alles und wirkt nicht langweilig. Es ist halt doch mehr Abwechslung als im Gefängnis Schweine zu füttern und Bohnen zu ernten.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ego »

Yes, gerade gesehen, dass Amazon die 6. Staffel von Californication angekündigt hat. Ich hatte schon befürchtet mit der Vergiftun sei Hank in den Serienhimmel eingegangen. Ich freu mich. :D
We are different
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Tolpan hat geschrieben:So, Firefly ist leider schon vorbei. Es fehlt nur noch der Serenity-Film.

Sehr sehr schade, die Serie hatte Potenzial. Keine 08/15-Charaktere, sondern Ecken und Kanten. Und wohl die erste Edelprostituierte als Hauptcharakter in einem Raumschiff.

8/10 und das obwohl leider nur wenig Char-Entwicklung möglich war.

Irgendwie hat die Serie einen Babylon-5-Charme, auch wenn beide natürlich nichts miteinander zu tun haben. Mir gefällt diese "dreckige" Science Fiction einfach wesentlich besser als die "saubere" a la Star Trek.
Ich fand die Serie auch echt 10/10 und weiß nicht, was an SciFi da für mich rankommen soll. Den Film hab ich mir auch schon besorgt und werde ich bald gucken :)
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von PetePetePete »

sprity hat geschrieben:TWD S04E13
Spoiler:
Alone passt als Titel für die Folge ganz gut. Jeder der beiden Gruppen, um die es diesmal geht (Daryl&Beth, Maggie&Bob&Sasha), ist an der ein oder anderen Stelle mal alleine.
Die Rückblende am Anfang hat mich erst verwirrt, macht später natürlich Sinn. Sah es nur danach aus, oder war Daryl später auch an der Stelle, kurz bevor er sich an der Kreuzung hingesetzt hat?
Was ich nicht ganz kapiert habe, wurde Beth von irgendjemand entführt, oder hat sie sich das Auto geschnappt und in Panik Daryl einfach nicht mehr gesehen? Kann die überhaupt Auto fahren mit ihren 16 oder 17 Jahren?
Daryl scheint ja jetzt in der Gruppe gelandet zu sein, die Rick im Schlaf im Haus vor ein paar Folgen überrascht hat.
Bei der letzten Szene sieht es so aus, als würde Glenn jetzt auch Richtung Terminus gehen, wird also vermutlich früher oder später auf eine der Nachrichten von Maggie oder auf sie selbst treffen. Allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, dass er alleine unterwegs ist. Vermutlich war das aber nur aus dramaturgischen Gründen so inszeniert und G.I. Joe, Latina Croft usw. sind auch noch bei ihm.

Ach ja, hab ich das richtig kapiert, dass Bob eine Wunde unterhalb der Schulter hat, dort ein Verband ist und der Zombie in den Verband gebissen hat?

Nächste Folge sind wir dann, wenn die Vorschau stimmt, endlich wieder bei der Gruppe mit den Kindern. Die hatten wir ja schon lange nicht mehr. 3 Folgen noch.
Fand die Folge auch wieder ganz ok, auch wenn ja handlungstechnisch sehr wenig passiert in dieser ganzen 4.2 Staffel, so gefällt mir das doch alles und wirkt nicht langweilig. Es ist halt doch mehr Abwechslung als im Gefängnis Schweine zu füttern und Bohnen zu ernten.
Spoiler:
Also Bob hat gesagt, dass er nur nen Schlag auf die Wunde bekommen hat und sie darum blutet (it got me right on the patch/bandaid (?)) und die waren ja auch mind. zwei Tage danach noch unterwegs, sprich: Wenn er wirklich gebissen worden wäre, wäre er bestimmt schon mutiert. Aber ich bin dennoch skeptisch wegen dieser Wunde. Die wird irgendwann noch ne Rolle spielen. *schätz*

Es ist durchaus möglich, dass Daryl zu Fuß an der Stelle vorbei gekommen ist, an der er und Glenn früher Bob aufgegabelt haben, andererseits sieht gefühlt jede Straße in Georgia so aus, von dem her, bin ich mir da nicht sicher.

Beth wurde offenbar verschleppt, denn ihr Rucksack lag ja da und es war im näheren Umkreis kein Walker, darum wird sie ihn wohl kaum im Eifer des Gefechts fallen lassen haben. Und ein Auto mit Sprit so nah an diesem Haus hätte Daryl bestimmt auch gefunden (der war ja sicherlich als der die Alarmanlage aufgehängt hat ein bisschen erkunden). Ich denke, das Haus wird irgendwie als Köder eingesetzt um Überebende zu verschleppen, darum war's auch so sauber. Womöglich wurde sogar die Gruppe Walker da ausgesetzt oder von den Entführern angelockt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

TWD S04E13
PetePetePete hat geschrieben:
Spoiler:
Also Bob hat gesagt, dass er nur nen Schlag auf die Wunde bekommen hat und sie darum blutet (it got me right on the patch/bandaid (?)) und die waren ja auch mind. zwei Tage danach noch unterwegs, sprich: Wenn er wirklich gebissen worden wäre, wäre er bestimmt schon mutiert. Aber ich bin dennoch skeptisch wegen dieser Wunde. Die wird irgendwann noch ne Rolle spielen. *schätz*

Es ist durchaus möglich, dass Daryl zu Fuß an der Stelle vorbei gekommen ist, an der er und Glenn früher Bob aufgegabelt haben, andererseits sieht gefühlt jede Straße in Georgia so aus, von dem her, bin ich mir da nicht sicher.

Beth wurde offenbar verschleppt, denn ihr Rucksack lag ja da und es war im näheren Umkreis kein Walker, darum wird sie ihn wohl kaum im Eifer des Gefechts fallen lassen haben. Und ein Auto mit Sprit so nah an diesem Haus hätte Daryl bestimmt auch gefunden (der war ja sicherlich als der die Alarmanlage aufgehängt hat ein bisschen erkunden). Ich denke, das Haus wird irgendwie als Köder eingesetzt um Überebende zu verschleppen, darum war's auch so sauber. Womöglich wurde sogar die Gruppe Walker da ausgesetzt oder von den Entführern angelockt.
Spoiler:
Ah ok, ich hatte was in der Art "He bit me right on the patch" verstanden, das mit dem Schlag oder was auch immer macht dann mehr Sinn. Vielleicht wird es ja wie damals bei T-Dog eine Blutvergiftung oder etwas ähnliches.

Das mit dem Haus als Köder macht aber nur Sinn, wenn die Walker nicht dorthin gelenkt wurden, denn warum willst du Leute ködern, wenn du sie dann den Zombies überlässt. Die konnten ja nicht davon ausgehen, dass Daryl und Beth entkommen und bei Daryl war es ja auch ziemlich eng.

Ist es eigentlich möglich, dass Rick, Glenn und Carol in einem großen Kreis unterwegs sind? Staffel 1 begann ja in Atlanta, bzw. außerhalb von Atlanta und Atlanta hieß ursprünglich, als es gegründet wurde, für ein paar Jahre "Terminus"
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

"Hung" ist übrigens super. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerHorst »

Ich sehe gerade, dass ich Twin Peaks streamen kann. Wenn man das noch nicht kennt, sollte man das mal gesehen haben?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

DerHorst hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich Twin Peaks streamen kann. Wenn man das noch nicht kennt, sollte man das mal gesehen haben?
Es kommt ein Zwerg vor - noch Fragen?

Die Serie ist halt schon ziemlich schräg mit maximal einer normalen Person und die ist tot. Ich schau sie auch gerade (wieder).

Im Grunde eine der besten Serien aller Zeiten. Schau dir halt mal 1 oder 2 Folgen an, dann merkst du schon, ob das was für dich ist.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich Twin Peaks streamen kann. Wenn man das noch nicht kennt, sollte man das mal gesehen haben?
Es kommt ein Zwerg vor - noch Fragen?

Die Serie ist halt schon ziemlich schräg mit maximal einer normalen Person und die ist tot. Ich schau sie auch gerade (wieder).

Im Grunde eine der besten Serien aller Zeiten. Schau dir halt mal 1 oder 2 Folgen an, dann merkst du schon, ob das was für dich ist.
Wir haben die 1. Staffel durch und sind begeistert. Die Serie ist sehr gut gealtert.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Ich habe gestern mit The Bridge angefangen und bin von der ersten Folge schon mal sehr angetan.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 433
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

ego hat geschrieben:Yes, gerade gesehen, dass Amazon die 6. Staffel von Californication angekündigt hat. Ich hatte schon befürchtet mit der Vergiftun sei Hank in den Serienhimmel eingegangen. Ich freu mich. :D
Die 6. Staffel ist wieder richtig toll, du kannst dich also freuen.

Im April kommt die 7. und finale Staffel im Original raus. Darauf freue ich mich riesig und ich hoffe sie schliessen die Serie anständig ab.
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Zu Twin Peaks:
Ist halt schon sehr eigen und nach dem Pilotfilm weiß man eigentlich, ob man drauf steht. Es schreit halt an allen Ecken und Enden Lynch, auch wenn der "Abartigkeitsfaktor" im Vergleich zu manchen seiner Filme fehlt. Nichtsdestrotrotz sind schon ein paar gruselige Momente drin und die Charaktere sind völlig skurril.
Wie Tolpan anmerkte, ist die erste Staffel wirklich unfassbar. Die zweite geht gut los und hört auch ebenso auf. In der Mitte schwächelt sie etwas, weil sowohl Mark Frost als auch David Lynch irgendwie ein bisschen die Begeisterung verloren hatte und eigentlich kaum noch da waren. Aber selbst da finden sich großartige Szenen. Zumal die letzten paar Folgen IMO locker wieder das Niveau von Staffel 1 erreichen.
Am Ende vermisst die Stadt und ihre völlig wirren Einwohner irgendwie und trotz des Durchhängers in der Mitte von Staffel 2 bin ich extrem froh, dass ich die Serie geschaut habe.

In diesem Sinne:
http://www.defectivegeeks.com/wp-conten ... o1_500.jpg
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nothingface666 »

Twin Peaks ist und bleibt die beste Serie der Welt.

Die Atmosphäre ist unerreicht. Unbedingt ansehen.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bongripper »

Wie kann man Twin Peaks in Frage stellen oder nicht sehen wollen? :o

Die fällt unter Serienkonsens. :prost:
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
_perkele_
Beiträge: 87
Registriert: 20.08.2012 11:45
Wohnort: Hellvetia-World of Lies

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von _perkele_ »

Am Wochenende 2 Staffeln "Perception" angeschaut.
Bisherhiger Eindruck : 08/10. Zwischendurch paar schwache zu vorhersehbare Konversationen, ansonsten sehr gut!


Am Montag das Musical Special von Psych angeschaut: 8/10 (zu wenig Musicalnummern :wink: )
Aber ansosnsten tolles Special, wiedersehen mit alten Bekannten etc. :D
Spoiler:
Mr. Yang returns!!!
Gestern mit der leider Finalen Staffel von Psych angefangen (Season 8) angefangen, toller
Staffelstart 9/10 bisher.
Remember well my friend a warlord never cries

Musik-Sammler
Antworten