Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Sambora hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben:
Torchwood haben wir auch angefangen. Sind grad bei Folge sieben, glaub ich. Ist gut, aber irgendwie ernster als ich anfangs dachte.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass in Folge 3 die Stimmung etwas kippt und Folge 4 (Cyberwoman) dann sehr dunkel ist. Gefällt mir immer noch, aber ich mochte auch den leicht lockeren Ton zu Beginn.
Wie weit bist du denn schon? Ich hab mir gerade mal die Episodenliste von Staffel 1 nochmal angesehen und da kommt echt noch einiges auf dich zu, Folge 6 und besonders Folge 8 fand ich ziemlich heftig.

Im Grunde führt auch kein Weg daran vorbei, nach Torchwood mit Doctor Who zu beginnen. Da gibt es ja immer wieder ein paar Querverweise und Jack taucht da ja auch auf. :wink:
Finde ich btw. nicht, ich hab Torchwood komplett gesehen, von Doctor Who nur einzelne Folgen. Das funktioniert ganz gut alleine
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sambora »

sprity hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben:
Torchwood haben wir auch angefangen. Sind grad bei Folge sieben, glaub ich. Ist gut, aber irgendwie ernster als ich anfangs dachte.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass in Folge 3 die Stimmung etwas kippt und Folge 4 (Cyberwoman) dann sehr dunkel ist. Gefällt mir immer noch, aber ich mochte auch den leicht lockeren Ton zu Beginn.
Wie weit bist du denn schon? Ich hab mir gerade mal die Episodenliste von Staffel 1 nochmal angesehen und da kommt echt noch einiges auf dich zu, Folge 6 und besonders Folge 8 fand ich ziemlich heftig.

Im Grunde führt auch kein Weg daran vorbei, nach Torchwood mit Doctor Who zu beginnen. Da gibt es ja immer wieder ein paar Querverweise und Jack taucht da ja auch auf. :wink:
Finde ich btw. nicht, ich hab Torchwood komplett gesehen, von Doctor Who nur einzelne Folgen. Das funktioniert ganz gut alleine
Ist ja gut. Ich versuche halt immer wieder mal, Menschen für diese fantastische Serie zu gewinnen. Und beim Horst könnte ich mir halt schon vorstellen, daß das was für ihn wäre. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

ich hab btw. nichts gegen Doctor Who, ich komme einfach nur nicht dazu das mal am Stück zu schauen und schiebe das immer weiter auf. :wink:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Geht mir genau umgekehrt. Habe zuhause die erste Staffel Torchwood liegen. Die wird aber immer wegen Doctor Who zurückgestellt. :D
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ego »

Ein Kumple hat mir die erste Staffel von Banshee ausgeliehen. Hatte bisher noch gar nichts von dieser Serie gehört aber das geht ganz schön an eingemachte. Storry ist bis jetzt nicht os der Burner aber für Freunde von Sex & Violence ist das bestimmt ein Tipp.
We are different
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von DerHorst »

Erste Staffel Torchwood durch und es gab schon einige Momente, bei denen man ganz schön schlucken durfte. Dann werde ich jetzt wohl noch die übrigen Staffeln schauen, bevor ich mit Dr. Who, Breaking Bad, Spooks, Sherlock Holmes, etc. anfange. :D
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Erste Staffel Luther is durch.

Irgendwie zwischen "im Kreis kotzen" und "völliger Grossartigkeit".
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

SMF hat geschrieben:Erste Staffel Luther is durch.

Irgendwie zwischen "im Kreis kotzen" und "völliger Grossartigkeit".
Ich habe da nur zweiteres entdeckt. Auch in den späteren Folgen, wobei mir die letzten beiden von Staffel 3 noch fehlen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Gestern die ersten 5 Folgen Firefly geschaut - geiles Setting!

Und geil auch, dass jede zweite Folge mit einer Kneipenschlägerei beginnt, die vom Captain angezettelt wird...*lol*

Schade, dass es hier so schnell zu Ende ging.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hunziobelix »

Tolpan hat geschrieben:Gestern die ersten 5 Folgen Firefly geschaut - geiles Setting!

Und geil auch, dass jede zweite Folge mit einer Kneipenschlägerei beginnt, die vom Captain angezettelt wird...*lol*

Schade, dass es hier so schnell zu Ende ging.

Ja das stimmt.War eine geniale Serie.Sehr witzig!!!

Gestern die erste Staffel von "The Following" abgeschlossen.Mann, diese Serie ist echt nichts für schwache Nerven. :sabber:
*Vorfreu auf Staffel 2* (Falls Die überhaupt kommt.) :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

hunziobelix hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Gestern die ersten 5 Folgen Firefly geschaut - geiles Setting!

Und geil auch, dass jede zweite Folge mit einer Kneipenschlägerei beginnt, die vom Captain angezettelt wird...*lol*

Schade, dass es hier so schnell zu Ende ging.

Ja das stimmt.War eine geniale Serie.Sehr witzig!!!

Gestern die erste Staffel von "The Following" abgeschlossen.Mann, diese Serie ist echt nichts für schwache Nerven. :sabber:
*Vorfreu auf Staffel 2* (Falls Die überhaupt kommt.) :prost:
Die zweite läuft zur Zeit in den USA und gerade hat FOX etwas überraschend auch eine 3. Staffel bestellt.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von hunziobelix »

sprity hat geschrieben:
hunziobelix hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Gestern die ersten 5 Folgen Firefly geschaut - geiles Setting!

Und geil auch, dass jede zweite Folge mit einer Kneipenschlägerei beginnt, die vom Captain angezettelt wird...*lol*

Schade, dass es hier so schnell zu Ende ging.

Ja das stimmt.War eine geniale Serie.Sehr witzig!!!

Gestern die erste Staffel von "The Following" abgeschlossen.Mann, diese Serie ist echt nichts für schwache Nerven. :sabber:
*Vorfreu auf Staffel 2* (Falls Die überhaupt kommt.) :prost:
Die zweite läuft zur Zeit in den USA und gerade hat FOX etwas überraschend auch eine 3. Staffel bestellt.
:sabber:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Heute startet übrigens die dritte Staffel "Homeland" auf SAT1.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Mitten in der 2. Staffel Misfits. Grandiose Serie!

Dialoge zum niederknien, tolle Schauspieler (Kelly!, Nathan und Simon), eine Story zwischen Ernsthaftigkeit und völligem Nonsens, kurz: Sehr viel Spaß!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

So, Firefly ist leider schon vorbei. Es fehlt nur noch der Serenity-Film.

Sehr sehr schade, die Serie hatte Potenzial. Keine 08/15-Charaktere, sondern Ecken und Kanten. Und wohl die erste Edelprostituierte als Hauptcharakter in einem Raumschiff.

8/10 und das obwohl leider nur wenig Char-Entwicklung möglich war.

Irgendwie hat die Serie einen Babylon-5-Charme, auch wenn beide natürlich nichts miteinander zu tun haben. Mir gefällt diese "dreckige" Science Fiction einfach wesentlich besser als die "saubere" a la Star Trek.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten