Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Smartphones!

Beitrag von Bongripper »

SacredMetalMichael hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Quasi jeder der bekannten Hersteller hat mittlerweile eine kleine Version seinen Spitzenmodells im Angebot. :ka:
Aber die sind leistungsmäßig meist deutlich schwächer...
Die für die kleinere Bildschirmgröße aber vollkommen ausreichend ist. Man baut in einen Golf GTI auch keinen Porschemotor ein. :wink:

@romanmarlbo
Ich habe sogar mit dem N5 einhändig keine Probleme. Aber da gibt auch bei Leuten mit großen Händen sicherlich Unterschiede.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
romanmarlbo
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2011 18:06

Re: Smartphones!

Beitrag von romanmarlbo »

Bongripper hat geschrieben:@romanmarlbo
Ich habe sogar mit dem N5 einhändig keine Probleme. Aber da gibt auch bei Leuten mit großen Händen sicherlich Unterschiede.
Rechts oder Linkshänder? Versuche mal, mit deinem linken Daumen in Chrome bequem auf den "Tab"-Button zu kommen. Ich zumindest muss da leicht umgreifen und hab das Handy nicht mehr so fest in der Hand.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Smartphones!

Beitrag von Hampel2 »

Zu Hülf!

Push-Nachrichten (Twitter, Kicker, etc) kommen nur nach einem Neustart. Dann rappelt, bimmelt und brummt es wie blöd, weil die, die ausblieben, auf einen Schwung reinkommen. Zwei bis drei Tage geht das gut, dann bleiben sie wieder aus. Wie geht dem?
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Smartphones!

Beitrag von Ende »

Ka ob die Diskussion schon war, aber im Zeitraum von ca. 2011 bis heute ist die Zahl der Leute, die in Situationen, in denen man sich vorher unterhalten hat (z.B. in Kneipen), am Smartphone Bildschirm hängen so drastisch gestiegen, dass es mich gruselt. Ich erwische mich auch öfter dass ich zu jenen gehöre und das teilweise schon automatisiert abläuft und das ist dann gleich noch ne Ecke gruseliger. Als würde die echte Welt Risse kriegen und die Netzwerke fürs soziale Leben langsam wichtiger werden. Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte nie gedacht dass sich virtual reality auf diese Weise durchsetzt. Nur ein flüchtiger Trend für dieses Jahrzehnt oder was denkt ihr wo das hinführt?
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Smartphones!

Beitrag von Weakling »

Das ist schon krass; dass das nur ein Trend ist, glaube ich irgendwie auch nicht ganz, Computer haben sich dann ja doch auch ziemlich durchgesetzt, könnte man so sagen.

Weiß jemand ob ich bei iphones (iphone 4s in dem Fall) auch die Möglichkeiten habe, dass mir E-Mails wie am Blackberry als Messages sofort auf dem Bildschirm neu reinkommen, also wie SMS eigentlich?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Smartphones!

Beitrag von Shadowrunner92 »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Sony scheint ziemlich viel richtig gemacht zu haben.
Wo alle anderen immer noch größer werden und die Pixeldichte weiter hochschrauben, bringen die demnächst ein 4,3"-Gerät raus mit aktueller Spitzentechnik.
Wer als keine riesigen Dinger ans Ohr halten möchte, sollte hier mal drauf achten.

http://www.areamobile.de/news/26115-son ... r-ces-2014
Hab das heute auf SpOn gesehen und bin verliebt. Meins hat passenderweise heute damit aufgehört, ein Tonsignal für die linke Kopfhörerseite ausgegeben (Wackelkontakt der Klinkenbuchse), wäre also sowieso mal an der Zeit...
Aber es ist so verflucht teuer! :heul:
Dabei hat es alles: aktuelles OS, gute Optik, erweiterbarer Speicher (!!!), handliches Format....
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Izzu »

Ende hat geschrieben:Ka ob die Diskussion schon war, aber im Zeitraum von ca. 2011 bis heute ist die Zahl der Leute, die in Situationen, in denen man sich vorher unterhalten hat (z.B. in Kneipen), am Smartphone Bildschirm hängen so drastisch gestiegen, dass es mich gruselt. Ich erwische mich auch öfter dass ich zu jenen gehöre und das teilweise schon automatisiert abläuft und das ist dann gleich noch ne Ecke gruseliger. Als würde die echte Welt Risse kriegen und die Netzwerke fürs soziale Leben langsam wichtiger werden. Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte nie gedacht dass sich virtual reality auf diese Weise durchsetzt. Nur ein flüchtiger Trend für dieses Jahrzehnt oder was denkt ihr wo das hinführt?
Geht mir und meinem Umfeld genauso. Finde es selber immer wieder erschreckend und zwinge mich förmlich dazu, das Handy mal in der Hosentasche zu lassen.
Mittlerweile machen wir es so, dass wir beim Essen, Kneipenabenden oder sonstigem Beisammensein unsere Handys stapeln und derjenige, der zuerst nach seinem Handy greift, eine Runde zahlen muss. Klappt ganz gut.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

Ende hat geschrieben:Ka ob die Diskussion schon war, aber im Zeitraum von ca. 2011 bis heute ist die Zahl der Leute, die in Situationen, in denen man sich vorher unterhalten hat (z.B. in Kneipen), am Smartphone Bildschirm hängen so drastisch gestiegen, dass es mich gruselt. Ich erwische mich auch öfter dass ich zu jenen gehöre und das teilweise schon automatisiert abläuft und das ist dann gleich noch ne Ecke gruseliger. Als würde die echte Welt Risse kriegen und die Netzwerke fürs soziale Leben langsam wichtiger werden. Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte nie gedacht dass sich virtual reality auf diese Weise durchsetzt. Nur ein flüchtiger Trend für dieses Jahrzehnt oder was denkt ihr wo das hinführt?
In meinem Umfeld war das eine Zeit lang so, hat inzwischen aber wieder komplett aufgehört. Fast ausnahmslos alle empfinden das als extrem unhöflich und unterlassen es deswegen auch in den allermeisten Situationen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben:
Ende hat geschrieben:Ka ob die Diskussion schon war, aber im Zeitraum von ca. 2011 bis heute ist die Zahl der Leute, die in Situationen, in denen man sich vorher unterhalten hat (z.B. in Kneipen), am Smartphone Bildschirm hängen so drastisch gestiegen, dass es mich gruselt. Ich erwische mich auch öfter dass ich zu jenen gehöre und das teilweise schon automatisiert abläuft und das ist dann gleich noch ne Ecke gruseliger. Als würde die echte Welt Risse kriegen und die Netzwerke fürs soziale Leben langsam wichtiger werden. Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil hätte nie gedacht dass sich virtual reality auf diese Weise durchsetzt. Nur ein flüchtiger Trend für dieses Jahrzehnt oder was denkt ihr wo das hinführt?
In meinem Umfeld war das eine Zeit lang so, hat inzwischen aber wieder komplett aufgehört. Fast ausnahmslos alle empfinden das als extrem unhöflich und unterlassen es deswegen auch in den allermeisten Situationen.
Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Smartphones!

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Smartphones!

Beitrag von DerHorst »

Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Ich denke, die Leute haben Angst, etwas anderes zu verpassen, dass liegt nicht an der Anwesenheit bzw. am Desinteresse an der anderen Person.

*auf Negatron nicht eingeh*
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Smartphones!

Beitrag von Mustl »

Ich erlebe das gerade heftig bei meiner Tochter (11), der ich blöderweise ein Smartphone zum Geburtstag geschenkt habe.*g*
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Smartphones!

Beitrag von Sambora »

DerHorst hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben: Ich hab das Ding ansonsten auch oft vor der Nase, aber wenn ich irgendwo anders bin, dann bleibt das Ding in der Hose und gut ist. Es sei denn, ich erwarte einen wichtigen Anruf, aber das passiert so gut wie nie.
That's what she said.
Ja und wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich schon fragen, warum ich mich überhaupt mit Leuten treffe, die mich weniger interessieren als mein Smartphone? *g*
Ich denke, die Leute haben Angst, etwas anderes zu verpassen, dass liegt nicht an der Anwesenheit bzw. am Desinteresse an der anderen Person.

*auf Negatron nicht eingeh*
*besser sei*

Ja, diese irrationale Art etwas zu verpassen ist ja auch irgendwie ein Zeichen der Zeit.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
romanmarlbo
Beiträge: 80
Registriert: 22.11.2011 18:06

Re: Smartphones!

Beitrag von romanmarlbo »

Weakling hat geschrieben:Weiß jemand ob ich bei iphones (iphone 4s in dem Fall) auch die Möglichkeiten habe, dass mir E-Mails wie am Blackberry als Messages sofort auf dem Bildschirm neu reinkommen, also wie SMS eigentlich?
Meinst du, dass dir Emails automatisch aufs Telefon gepusht werden sollen, ohne dass du sie manuell im Mailclient abrufst?
Oder geht es dir darum, dass die neuen Mails im Lockscreen auftauchen?

In jedem Fall sollte das dir weiterhelfen: http://apple.stackexchange.com/a/53054
Gesperrt