Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von sprity »

Der Fundraiser song:
http://www.indiegogo.com/projects/major ... nema-vinyl
Now, we are in the process of completing Twilight Cinema, our third full-length album, which will be released on the 17th of January 2014.
The good news: Recording for the new album is 99% complete, and we're currently mixing the thing with Mr. Yngve Sætre in Duper Studio. It sounds like nothing we've ever heard before.
The bad news: We have a few big bills coming up, and we're fast running out of $$$, £££ and €€€.

Basically, this is the deal:
1. We need money for mixing and mastering the new album.
2. We need money to print it - on vinyl and CD.
3. In addition we now want to print both our previous releases on vinyl, including a glorious golden box set containing all 3 albums.
a little sneak preview of the madness contained within Twilight Cinema. Note: These are pretty raw mixes and will eventually sound a lot better.
Song bei SoundCloud anhören
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von sprity »

Die ersten beiden Alben gibt es übrigens seit einer Weile wieder häufiger zu einem akzeptablen Kurs (15-20€) und nicht mehr zu den teils 3-stelligen Beträgen, bei Amazon bzw. Marketplace.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Eiswalzer »

Konzeptalbum über das eigene Leben für schlappe 100000€ - wäre doch was für diverse Spezialisten hier. :D
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Eiswalzer »

So, über Downloadportale ist mittlerweile schon längst das etwas dröge "Impermanence" erhältlich (Freunde des letzten Baroness-Albums werden's aber wohl genießen), dafür macht dieser Song hier schon mehr Laune:

Song bei SoundCloud anhören
e.t.chen
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014 09:56

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von e.t.chen »

Heyho

Bin neu hier und hab mich wegen Major Parkinson angemeldet. Wollte mit euch übers neue Machwerk diskutieren.
Habs jetzt 6-7 mal durchgehört und bin eigentlich recht angetan. Habs aber noch nicht 100% ergründet. Denke die Scheibe wird einige Zeit brauchen und auch verdienen.
Schade, dass es nur 8 Tracks geworden sind, wenn auch die Spielzeit immerhin noch bei 40 Min liegt. Und der Ethanasia Coaster hats nicht auf die Platte geschafft.
Aber sonst find ichs schon recht gut bisher.
Die Erwartungen nach den ersten beiden Platten waren ja doch recht hoch und die Vergleiche mit eben diesen sind zwingend schwierig.

Nunja, was sagt ihr zu Twilight Cinema?

Grüße, E.T.chen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von oger »

Huch, die ist ja schon draußen...
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Bongripper »

Ich bin von der Scheibe sehr enttäuscht. Vom Wahnsinn der ersten beiden Alben ist fast nichts mehr übrig. Sehr schade. :(
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
e.t.chen
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014 09:56

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von e.t.chen »

Hm, hast du das Album schonmal ein wenig auf dich wirken lassen?
Bin da ja völlig anderer Ansicht. :kratz:
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich war mal so frei ne Rezension bei Amazon zu hinterlassen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00HYMV5GK
Watchful_Eye
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2011 15:51

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Watchful_Eye »

Das, was ich bisher über Spotify höre, klingt super. :) Ja, es wirkt weniger wahnsinnig, aber zum Teil auch deshalb, weil sich die Band in Sachen Songwriting eher nochmal gesteigert hat und die immer noch recht gewagten Übergänge selbstverständlicher und leichtfüßiger denn je rüberkommen. Könnte jetzt spontan noch nicht sagen, ob es besser oder schlechter als der Vorgänger ist.

Wo kriegt man die Scheibe eigentlich am besten her, wenn man nicht am Crowdfunding teilgenommen hat?
devilinthemist75
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: frankfurt am main

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von devilinthemist75 »

Hey...ich hab die Cd bei CDON.COM bestellt...
Hat mit Versandkosten 18, 95 gekostet....

Zur Scheibe: ich musste sie auch erst ein paar mal laufen lassen.
Mittlerweile bin ich echt begeistert..ist zwar bischen mehr Elektro Spielerei drauf,
aber ansonsten sind wieder ganz grosse Melodien und Gänsehautmomente drauf..

Meine Faves:Impermanence, black river und beaks of benevola...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Eiswalzer »

So, Download beschafft, der hier folglich auch gerade erstmalig läuft. "The Wheelbarrow" ist jedenfalls mal was für Gentle-Giant-Fans. :)
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Bongripper »

Dieser Wahnsinn war aber mit das Alleinstellungsmerkmal der Band. Jetzt ist es nur noch "Prog" mit ein paar Highlights. Was mir schon lange zu wenig ist.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Eiswalzer »

Stimmt, solchen Haudrauf-Rock wie in "Simone!" oder "It's A Job" gibt's auf dem neuen Album nicht mehr. Dafür wirkt das alles duchgeplanter, bedachter und hintergründiger, eben proggiger. Andererseits war ja wiederum "Euthanasia Roller Coast" dagegen so eine Abgehnummer, die auf dem Album vermutlich gar nicht ins Konzept gepasst hätte. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass die Band ab und an tatsächlich noch mal solche "wilderen" Singles veröffentlicht. Ah ja, und "Dance With The Cookie Man" und "Heart Of Hickory" fand ich stets etwas sehr albern, insofern war auch mit "Wahnsinn" nicht alles Gold, was glänzt, pardon, nicht alles Parkinson, was zuckt. Insofern geht der "neue" Stil für mich voll in Ordnung, zumal sich am sehr eigenen Charakter der Melodien eigentlich nix geändert hat.

Die entscheidendere Frage ist ja ohnehin: Wird das RH die Band diesmal berücksichtigen? "Songs From A Solitary Home" wurde, nachdem Rensen (wer auch sonst?) für das Debüt noch 8 Punkte gegebn, nämlich offenbar nicht mehr besprochen, und weitere Stories gab's auch nicht.
devilinthemist75
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: frankfurt am main

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von devilinthemist75 »

Ich hab Major Parkinson auf nem Konzert kennengelernt...die beschreibung hat sich gut angehört, also bin ich mal hin..für 10 Euronen...hat mich umgeblasen und dort hab ich auch die ersten 2 Scheiben mitgenommen....bin gespannt wie sich das neue material live so einfügt, da damals überwiegend die "harten" Sachen gespielt worden sind!!
Die neue Cd wächst mit jedem hören, obwohl es stimmt, so nen Simone..o.ä. fehlt ein bisschen...hoffe die jungs schaffens wieder fürn paar gigs nach germoney
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Major Parkinson - Twilight Cinema (VÖ: 17.01.2014)

Beitrag von Eiswalzer »

Ah ja, wer "enttäuscht" ist und "Alternativen" sucht, hier mal ein paar Anregungen:
Antworten