Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Chainsaw Charlie hat geschrieben:Wie ist denn das Spielen, wenn die Installation noch läuft? Soll angeblich super laufen aber das sagen die Magazine. Und da wir ja beste freunde sind, leih mir mal deine Konsole, hast doch am Wochenende besseres zu tun als zu spielen :)
Ein Traum, gerade im Vergleich zur XBone, vor der ich letzte Woche ungelogen mehrere Stunden mit Anschauen von Installationsbalken und anschließenden Updates verbracht habe. Hier was auf der PS4 passiert: NBA 2K14 reingeworfen, Installationsvorgang (irgendwas um die 30 GB) gestartet. In dem Moment, in dem ich die Disc eingelegt hatte, hat sie allerdings schon automatisch angefangen, sich im Hintergrund sämtliche Patches und Updates zu ziehen, nach ca. 45 Sekunden dann die Meldung "Sie können das Spiel nun starten", ich wurde direkt in ein Quick Match von Miami Heat gegen die San Antonio Spurs geworfen und konnte zocken, während der Rest des Spiels noch munter installiert wurde. Richtig, richtig geil. Bei Killzone ein ähnliches Bild, wo ich das Spiel nach 30 Sekunden starten und die Intromission zocken konnte, alle anderen Menüpunkte waren im Titelbildschirm noch ausgegraut.
Und wie unfassbar atemberaubend NBA 2K14 aussieht, das passt auf keine Kuhhaut. Es reicht schon, sich nur mal das Publikum anzuschauen, sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Jeder scheint sich individuell zu verhalten und animiert zu sein, mal quatschen da Leute miteinander, lehnen sich zurück und schlagen die Beine übereinander, stehen auf, verändern ihr Verhalten je nach Spielstand, wenn man einen Konter läuft, springt die Meute richtig auf, fängt an zu schreien und feuert dich an oder buht einen Spieler nach mehreren Fehlern aus...irre. Und dann noch die supergeschmeidigen Animationen der Spieler, das ist echt fast nicht mehr von einer Fernsehübertragung zu unterscheiden. Und Bock macht's auch noch.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SacredMetalMichael »

Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Ich kann doch mit der Playstation 3 jetzt noch ein paar Jahre weiterspielen, oder werden in nem halben Jahr die Server abgeschaltet oder sowas?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Playstation 4

Beitrag von Traser »

Ein Kollege hat die PS4 seit Wochen bei Amazone vorbestellt gehabt und wurde vor zwei Tagen dann auf einen Liefertermin nach Weihnachten vertröstet. Und mein Sohnemann wird nun wohl auch in die Röhre schaun, der wollte auch unbedingt vor Weihnachten noch zuschlagen.

Der Hammer ist, die Auktionen mit Startpreis 1 Euro gehen bei E-Bay tatsächlich für um die 600€ weg! Sofortkauf für über 1000€ muss man auch nicht lange suchen! Sony hat also genügend Konsolen auf den Markt gebracht, nur ist der Großteil wohl nur an die gegangen, die ein Geschäft damit machen wollen. Wie krank das wieder alles ist... :sick:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Ich hab mal ne ganz doofe Frage: Ich kann doch mit der Playstation 3 jetzt noch ein paar Jahre weiterspielen, oder werden in nem halben Jahr die Server abgeschaltet oder sowas?
Kommt auf die Spiele an. Sowas wie FIFA 11 oder so wird sicherlich irgendwann abgeschaltet, aber Server für Uncharted und Co. werden sicher noch ein paar Jahre laufen.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Buschi, hast du dein PSN Account von der PS3 übernommen?

Meine kam gestern gegen 17:30 Uhr.. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Sowas geiles, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das Betriebssystem gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist aufgeräumt und super übersichtlich. Das von der XBone fand ich ziemlich übeladen (mein Bruder hat die).

Ladezeiten bzw. Installationszeiten!? Gibt es nicht mehr! Disc einlegen und man sieht direkt darunter ´nen kleinen Balken. Viele Spiele installieren so 40GB, davon merkt man nichts! Nach rund 20-30 Sekunden kann man starten und der prügelt im Hintergrund alles drauf, ohne das man was merkt. Patches werden ebenfalls im Hintergrund geladen, genauso wie sämtliche andere Downloads. Grandios!

Das "switchen" von Spiel in Betriebssystem ist instant. Keine Verzögerung. Atemberaubend schnell! Der Controller ist eine wahre Freude. Er liegt wirklich super in der Hand und ist unglaulich präzise. Auch, dass sich von Spiel zu Spiel die Farbe des Controllers ändert, ist ein nettes Gimmick. Bei Killzone macht sich auch der Lautsprecher am Controller bemerkbar, sobald man ein Audiolog aufnimmt. Dies kennt man beispielsweise von der WiiU.

Kritik auf hohem Niveau: Man kann das Design der PS4 nicht mehr ändern. Ich hoffe ja, dass das noch nachgepatcht wird. Von der MP3 und Audio-CD wiedergabe brauchen wir nicht zu reden, das war definitiv ein Rückschritt und ist hoffentlich in dem nächsten Firmware-Update mit dabei.

Ich fühle mich gut, da ich mit beiden Konsolen gespielt habe und das Gefühl habe, mich für die richtige entschieden zu haben. Es war richtig, nach wie vor bei Sony zu bleiben. Die PS4 macht unheimlich viel Spaß. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir ein Forza auf Playstation wünschen würde. Gran Turismo ist dagegen Kindergarten :)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Neroon hat geschrieben:Auf was für einem Kreuzzug bist du hier eigentlich?

Wenn man den Bereitschaftsmodus der PS4 abschaltet (was man, oh wunder, machen kann) sinkt die Stromaufnahme auf ca. 0,7 Watt
(lt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57476.html)

Für die Xbox gibt es sowas evtl. auch.
Ja, steht ja auch in dem von mir verlinkten Artikel mit drin.

Dennoch sind diese Optionen nur ein Feigenblatt, um der EU-Gesetzgebung gerecht zu werden. Dementsprechend hat man diese Optionen auch relativ schwer zugänglich bzw. unter missverständlichen Begriffen im Menü versteckt.
Dass solche Werte zu hoch sind, wissen auch die Konsolenhersteller. Daher gibt es bei beiden Geräten auch die Option, sie so auszuschalten, dass sie unter 1 Watt benötigen - das ist durch die EuP-Richtlinie der Europäischen Union immerhin auch so vorgeschrieben. Auch über ihre Controller lassen sie sich dann noch einschalten, bei der Xbox One muss man den Knopf dafür aber so lange drücken, dass man das Gefühl hat, das Gerät funktioniere nicht richtig. Spätestens, wenn vor dem gewünschten Start eines Spiels gigabyteweise Updates geladen werden müssen, dürften viele Spieler den Standby-Modus wieder einschalten und ihn dann gleich aktiviert lassen.

Auf diesen teuren Pfad werden die Nutzer bei Sony auch direkt gelockt, denn die Bezeichnung "Bereitschaftsmodus" im Menü der Konsole verschleiert, dass damit ein ineffizienter Standby gemeint ist. Microsoft nennt das tatsächliche Abschalten zwar "Energie sparen" - nur ist damit bei PCs mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows der Standby gemeint.
Aber das ändert ja alles nichts daran, dass der Stromverbrauch beim Abspielen von Blurays immer noch ziemlich hoch ist.

:ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Cryptorchid hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben: *ich bin es wieder, diewaldo, und ich finde die neuen konsolen noch immer total doof und gefährlich*
Was ist eigentlich aus der Ouya geworden? Rockt sie deine Kammer harsch?
*lol*

Die Ouya funktioniert für den Zweck für den ich sie angschafft habe ganz hervorragend. Mit XBMC spiele ich die Mediendateien von meinem NAS ab und die Emulatoren funktionieren auch wirklich gut auf dem Gerät. Zudem kommen nach und nach immer mehr gute Indie-Spiele auf die Ouya. :)

Zudem wollte ich dich darauf hinweisen, dass du mich mal wieder (vermutlich bewusst) falsch verstehst. Ich habe nix gegen die neuen Konsolen, aber ich würde aus den hier schon genannten Gründen keine zum Launch kaufen. Erstmal auf die erste Hardware-Revision warten, die wahrscheinlich die vorhandenen Hardware-Feher beseitigen wird. Eventuell hilft ja auch schon ein Software-Update bei manchen Dingen.

Wie immer war dein Beitrag sachlich und fachlich absolut top. Toll auch, wie du deine Aussagen immer mit Fakten begründen kannst und du persönliche Animositäten jederzeit außen vor lässt! Du bist echt der Großmeister der sachlichen Diskussion! :prost:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

tl;dr
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

NLY
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

GunadShmdS!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

tl;dr

*g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

CancerOfTheSoul hat geschrieben:Buschi, hast du dein PSN Account von der PS3 übernommen?
Ne, hab ein komplett Neues: DefeatedHero84
Adde mich mal, nehme ich dann am Montag an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Defeated Hero hat geschrieben:Ne, hab ein komplett Neues: DefeatedHero84
Adde mich mal, nehme ich dann am Montag an, wenn ich wieder zu Hause bin.
Perfekt, werde ich gleich machen. Ab Dienstag hab ich dann auch wieder PS+. Paypal scheint wohl doch nicht wirklich zu gehen momentan. Musste dementsprechend bei Amazon bestellen ;)
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Tyrwing
Beiträge: 448
Registriert: 09.07.2010 20:00
Wohnort: Trier

Re: Playstation 4

Beitrag von Tyrwing »

Ich bin übrigens unter Der_Thyrwing zu finden.
Hab grade mal mit zwei Kumpels in BF4 reingespielt zwei Stunden lang, doch hat Spass gemacht, auch wenn ich gefühlt nur auf den Sack bekomme. :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Mann, NBA 2K14 ist einfach un-glaub-lich. Gerade zu viert hier ein paar Matches gespielt und man kommt aus dem Lachen und Staunen nicht mehr raus. Grafik, Animationen, Präsentation, Zuschauer, Atmosphäre, Sound...wenn jemand fragt, was an den neuen Konsolen so geil ist, ist das meine allererste Wahl.
Antworten