Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Janeck hat geschrieben:Apopos "Life on Mars": wie obergeil ist denn bitte Detective Chief Inspector Gene Hunt? Der Typ ist so durch, so cool, so unfassbar abgebrüht und doch völlig daneben. Was ich in der Serie bisher schon wegen diesem Typen gelacht habe. Und John Simm ist ein wahrer Obersympath, aber den fand ich als Master bei Doctor Who schon far beyond. Außerdem verwechsle ich den immer mit Simon Pegg, der auch super ist, aber: John Simm > Simon Pegg.
Nebenbei noch bemerkt: ich LIEBE diese ganzen Details in dieser Serie. Egal ob Kücheneinrichtung, die Autos, die Klamotten, das Kamerabild, die Uniformen oder die noch so nebensächlichen Schuhe - es ist mit so viel Liebe und Herzblut ausgestattet, dass sogar manche 70er Serien daneben unwirklich aussehen. Und wenn nicht schon das zum weinen wunderbare Setting, der kongeniale britische Humor und die Idee ausreichen würde, wird man von dem anbetungswürdigen Soundtrack quasi zur Kapitulation gezwungen.
Gehört zu den absoluten Top-Serien in meiner Liste. Gibts eigentlich schon 'nen Serien-Listen-Thread?

Egal. Gerade läuft das Finale von Breaking Bad und ich muss bis morgen warten, da meine bessere Hälfte noch nicht zu Hause ist und sie mich umbringen würde, wenn ich das Finale alleine gucke.

Ich bin so hibbelig wie nie zuvor. Das ist/war das beste, was ich je in Sachen Serie gesehen habe!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Eben nochmal mit Torchwood angefangen da ich ja mal mitten in der ersten Staffel abgebrochen habe.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Izzu »

Kann hier jemand etwas zu American Horror Story und Rectify sagen? Bin auf der Suche nach einer neuen Serie und sehe die beiden gerade immer bei FOX und Atlantic HD in der Vorschau, scheinen vielversprechend zu sein.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

Izzu hat geschrieben:Kann hier jemand etwas zu American Horror Story und Rectify sagen? Bin auf der Suche nach einer neuen Serie und sehe die beiden gerade immer bei FOX und Atlantic HD in der Vorschau, scheinen vielversprechend zu sein.
American Horror Story hat mir mein Sohn empfohlen. War nen guter Tipp. Hab bisher 2/3 der Staffel 1 durch und kanns echt empfehlen
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Ich habe die 2. Staffel American Horror Story gesehen. Sehr empfehlenswert, auch wenn's zum Schluss etwas schwächelte.
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von |menschmaschine| »

ich find's furchtbar.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

|menschmaschine| hat geschrieben:ich find's furchtbar.
dito. Nach 2 Folgen habe ich glaube ich aufgehört. War nicht mein Ding.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Breaking Bad ist zu Ende. Nun auch für mich. Vlt. die beste Serie, die ich je gesehen habe. Das Finale war mehr als würdig. Ich bin zufrieden :-)

Absoluter Wahn:
Spoiler:
- Walts geile Racheaktion mit dem selbstgebauten Maschinengewehr... Mein Gott!
- Jesses Rache an dem Turboarschloch Todd.... MEIN GOTT!
- Das Gift im Stevia... Ich breche zusammen!
- Die letzte Szene von Walt.... *wein*
*seufz* Das war alles so GROSS!
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

logos hat geschrieben:Breaking Bad ist zu Ende. Nun auch für mich. Vlt. die beste Serie, die ich je gesehen habe. Das Finale war mehr als würdig. Ich bin zufrieden :-)

Absoluter Wahn:
Spoiler:
- Walts geile Racheaktion mit dem selbstgebauten Maschinengewehr... Mein Gott!
- Jesses Rache an dem Turboarschloch Todd.... MEIN GOTT!
- Das Gift im Stevia... Ich breche zusammen!
- Die letzte Szene von Walt.... *wein*
*seufz* Das war alles so GROSS!
Ich fand es im Finale super,
Spoiler:
dass Walter gegenüber Skyler offen und ehrlich zugegeben hat, dass er es doch nicht (nur) für die Familie getan hat, sondern einzig und alleine für sich. Mir ging das nämlich in den Folgen zuvor echt manchmal auf den Sack, dass er dies immer wieder betonte. Aber so war es für mich wirklich eine Befriedigung und befreiend. Hätte ich nicht mehr dran geglaubt, dass das noch von Walter kommt. Die letzte Folge hat vielleicht auch verdeutlicht, warum viele ihn trotzdem sympathisch fanden, obwohl er so viel Mist gebaut hat. Er hat offen zugegeben, dass er zu einem Arschloch herangewachsen ist. Sehr mutig und ehrlich, dass es auch so in einer US-Serie gezeigt wird.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Auf Kabel1 startet heute um 20.15 Uhr "In Plain Sight". Kann man gut ansehen.
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nothingface666 »

Izzu hat geschrieben:Kann hier jemand etwas zu American Horror Story und Rectify sagen? Bin auf der Suche nach einer neuen Serie und sehe die beiden gerade immer bei FOX und Atlantic HD in der Vorschau, scheinen vielversprechend zu sein.
Zu American Horror Story: Staffel 1 fand ich genial, Staffel 2 sehr gut (leichter Einbruch gegen Schluss), die momentan laufende 3. Staffel mach allerdings dermaßen
ein Fass auf, als gäbe es kein Morgen mehr.
Da gib`s Massenmörder, Hexen, Voodoo, Zombies, Monster und....EVIL DEAD!!!! Das stimmige New Orleans-Setting gibt dann den Rest.
Für Horror-Fans ein Paradies.
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Jetzt mal die ersten drei Folgen der 1. Staffel Boardwalk Empire geguckt. Hach, wie das schon wieder herrlich anfängt. Allein das ganze Setting. Und Steve Buscemi als Enoch „Nucky“ Thompson ist sowieso der Komplettwahnsinn. Danke HBO :pommes:
Benutzeravatar
Troma
Beiträge: 276
Registriert: 24.06.2009 17:05

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Troma »

Gestern dann auch The Wire beendet und empfand das Ende als absolut würdig. Sehr tolle Serie!

Ich glaube, ich mach dann auch mit Boardwalk Empire weiter. Ich bin eigentlich gar nicht so der Serienfreak, aber bei HBO werde ich auch immer wieder schwach. Ansonsten hoffe ich immer noch auf eine Science-Fiction Serie von denen.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Am WE mal ein paar der neuen Serien angecheckt.

The Blacklist
James Spader is nie verkehrt und auch das Grundprinzip klingt wirklich gut.
Nach zwei Folgen muss man festhalten, Spader ist grandios, die Tusse nervt leicht und man muss abwarten wie sich alles entwickelt. Hat Potential und wird im Auge behalten.

Arrow
Hier jetzt auch mal die ersten zwei Folgen gesehen. Gefällt auch wenn ich den Hauptdarsteller unsympathisch finde.
Könnte sich zu einem Volltreffer für mich entwickeln.


Ansonsten läuft grad die 8te Staffel Supernatural bei mir. :sabber:
Ich liebe diesen Scheiss einfach.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Troma hat geschrieben:Gestern dann auch The Wire beendet und empfand das Ende als absolut würdig. Sehr tolle Serie!
The Wire wird für mich immer die beste Serie aller Zeiten sein. Das ist dermassen bis ins kleinste Detail die pure Perfektion, man möchte heulen.
Antworten