Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass das damals bei der Einführung der Xbox 360 auch so gewesen ist
Wutt?

Kameo z.B. hat doch alles aus der Last Gen an der Pfeife geraucht und sah schon richtig gut aus. Auch wenns nicht so meins war. Die Release Titel der 360 waren damals aber schon ein deutlicher Schritt nach Vorne. Natürlich ist unbestritten, dass im Laufe der Gen noch einiges mehr rausgeholt wurde (siehe Tomb Raider, GTA V, Forza etc.)
Hmm da musst du aber für dich sprechen. Mich hat Kameo nicht hinterm Ofen hervorgelockt. Das interesanteste Spiel zum Launch der Xbox 360 war seinerzeit die Western-Versoftung Gun, die jedoch auch für PS2 und Xbox zu haben war. Einfach weil das Szenario an sich am interessantesten war und der Rest des Launch-Lineups einfach nicht viel her machte. Der erste Titel der mich sabbern ließ, war dann ein paar Monate nach Release The Elder Scrolls 4. Das war auch das erste Spiel, dass ich mir besorgt hatte, nachdem ich mir ne Xbox 360 zugelegt hatte. Das war zu damaliger Zeit ein Titel, der das Attribut Next-Gen verdient hat und der aufgrund seiner ganzen Ausrichtung technisch und spielerisch so nicht auf der älteren Generation möglich gewesen wäre.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Völlig sinnlose News, die derzeit die Runde macht, da haargenau der gleiche Krams schon seit etlichen Jahren in den Nutzungsbedingungen der PS3 steht (und auch genau so bei der XBOX One, XBOX 360, Wii und WiiU vorhanden ist). Da hat irgendwer Langeweile gehabt und das Ding mächtig aufgeblasen, für den Endnutzer ändert sich aber genau gar nix, schon gar nicht in Deutschland.
Die Themen PS4 und Xbox One sind gerade so trendig, dass da jetzt alles ausgeschlachtet wird, was geht. Ich meine auch, dass das schon seit Jahren der rechtliche Standard für alle möglichen Arten von Software ist. Finde ich zwar beknackt aber solange man mir in der Praxis dann trotzdem die Möglichkeit lässt, das weiterzuverkaufen, zu verschenken oder was anderes damit zu machen, was ich mit anderen erworbenen Sachen auch machen kann, komme ich damit klar.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Sorry.
Da das bei der Microsoft Ankündigung so heftig diskutiert wurde, auch hier im Forum, dachte ich die INfo könnte interessant sein.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Und hier noch 'ne Stellungnahme von Sony, die nochmal betonen, dass es sich um eine reine Standardklausel handelt und alles beim Alten bleibt: http://gamasutra.com/view/news/204555/S ... essage.php
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

borsti hat geschrieben:
Hmm da musst du aber für dich sprechen. Mich hat Kameo nicht hinterm Ofen hervorgelockt. Das interesanteste Spiel zum Launch der Xbox 360 war seinerzeit die Western-Versoftung Gun, die jedoch auch für PS2 und Xbox zu haben war. Einfach weil das Szenario an sich am interessantesten war und der Rest des Launch-Lineups einfach nicht viel her machte. Der erste Titel der mich sabbern ließ, war dann ein paar Monate nach Release The Elder Scrolls 4. Das war auch das erste Spiel, dass ich mir besorgt hatte, nachdem ich mir ne Xbox 360 zugelegt hatte. Das war zu damaliger Zeit ein Titel, der das Attribut Next-Gen verdient hat und der aufgrund seiner ganzen Ausrichtung technisch und spielerisch so nicht auf der älteren Generation möglich gewesen wäre.
Mich hats auch nicht hinterm Ofen hervorgelockt. Es ging mir auch rein um den technischen Aspekt. Das sah damals zum Release (fast) alles besser aus, als alles was davor so rausgekommen ist. Der Sprung in die neue Gen war deutlich sichtbar. Ob da jetzt interessante Games zum Release bei waren lasse ich mal aussen vor. Kann ich eh nicht beurteilen, da ich erst Mitte 2006 eingestiegen bin.
Rein vom technischen Aspekt ist mir das aber momentan zuwenig was da bei PS4 und XBone angekündigt ist...und das wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen.

Dass mich fast alles von den Releasetiteln langweilt ist eine andere Geschichte
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Hier eine kleine Übersicht der ersten US "Tests"

http://winfuture.de/news,78827.html
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich bin einfach nur noch heiß wie sonstwas. Killzone bekommt zwar sehr gemischte Reviews, von Seiten, denen ich vertraue, hat es aber ziemlich gute Bewertungen bekommen, 9 auf Destructoid und 8.8 von Gametrailers (Edge hat noch keine Tests online). Dafür schneidet Resogun durchweg richtig gut ab, das ist echt ein richtiger Fetzer geworden und dann auch noch gratis :sabber: Und NBA2k14 rechtfertigt fast alleine aus optischen Gründen einen Kauf, außerdem habe ich schon seit bestimmt 15 Jahren kein Basketballspiel mehr gekauft.

Klar gibt es zwischen den Current- und Next Gen-Versionen von Assassins Creed und Battlefield (ganz im Gegensatz zu eben NBA2K14) keine übermäßig gigantischen Differenzen, aber man muss schon blind sein, um da keinen Unterschied zu erkennen. Besonders die Physik ist doch wie Tag und Nacht, man gucke sich nur mal auf der PS4 die vom Wind gepeitschte Vegetation in AC4 an oder wie Gebäude in BF4 zusammenstürzen. Klaro muss man sich dafür keine neue Konsole kaufen, aber ob man sich das Ding jetzt hier hinstellt und die zusätzlichen Features schonmal genießt oder erst in 4 Monaten, wenn die nächsten Exklusivtitel kommen, ist doch völlig latte. Wie immer so schön gesagt wird: Ist halt kein Sprint, sondern ein Marathon und da wird die PS4 schon ordentlich was reißen.

Im Laufe des Tages ist ja auch noch das große Launch Event, auf dem angeblich neue Titel angekündigt (es wird vom neuen Naughty Dog-Game gerüchtet) und bspw. exklusiver Content im neuen Metal Gear Solid gezeigt werden.

Greatness awaits! :)
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Playstation 4

Beitrag von Bongripper »

Die Tests lesen sich ja nicht so großartig.

Klingt fast nach Betatesting und die 2. oder 3. HW-Revision läuft dann erst "richtig".

Mal schauen, ob MS das besser hinbekommt.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Wir überall bereits erwähnt wird, muss man sich den Day One-Patch runterladen, um viele Funktionen zu aktivieren, und dieser ist halt erst ab morgen erhältlich. Insofern sind die Reviews schon per se Unsinn und von Beta-ähnlchen Zuständen wird da auch nirgends gesprochen. Und das Microsoft das nicht besser hinbekommt, weiß man ja jetzt schon, da man dort ohne den Day One-Patch GAR NIX machen kann, nicht mal zocken, so dass man ohne Internetanschluss eine völlig nutzlose Konsole zu Hause stehen hat.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Demon's Souls 2! *spring*
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Also, in punkto Werbeclips macht Sony keiner was vor.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Neues Uncharted! :)
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:Neues Uncharted! :)
:gaehn:

More of the same ...

(wobei ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin *g*)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Diewaldo hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:Neues Uncharted! :)
:gaehn:

More of the same ...

(wobei ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin *g*)
Kann man natürlich so sehen, aber zur neuen Generation finde ich das schon sehr legitim und ich bin sehr gespannt, was Naughty Dog da aus der neuen Konsole rausholen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eben nicht "nur" more of the same sein wird, sie haben bestimmt noch einige Ideen für die Serie in der Schublade gehabt, die sie auf der PS3 nicht umsetzen konnten...
Ich bin jedenfalls seeeehr gespannt drauf, auch wenn ich es auch toll fände, wenn sie ein altes Franchise reaktivieren (Crash!) oder eine komplett neue Reihe erschaffen würden. Bis jetzt haben sie das ja eigentlich auf jeder Generation gemacht, eigentlich hatte ich mit Uncharted 4 nicht gerechnet, sondern mit einer neuen Kiste.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Es wird gerüchtet, dass das Spiel in einer ganz anderen Epoche spielen wird und dementsprechend auch der Hauptcharakter ein anderer ist (zumal die Stimme des Erzählers im Teaser nicht die von Nathan Drake ist). Zudem sieht man anhand der Karte ja schon, dass es etwas mit dem Kap der Guten Hoffnung (welches zufälligerweise Sir Francis Drake umsegelt hat) und Madagaskar zu tun haben wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, in welche Richtung es nun geht.

Der gestern veröffentlichte Infamous-Trailer macht übrigens auch einen ziemlich coolen Eindruck, das wird dann im März wohl Sonys Konter auf Titanfall.
Antworten