Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Tyrwing hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Fuck yeah!

- Saints Row IV
- Killer is Dead
- Splinter Cell: Blacklist (morgen im Briefkasten)
Und, schon erste Eindrücke gesammelt ?
In Saints Row habe ich drei Stunden auf dem Buckel und bin jetzt 'ne Weile voll im Open World-Gameplay, hab meine ersten Superkräfte gekauft und aufgepimpt (mit meinem Supersprung überspringe ich mittlerweile Wolkenkratzer, dann habe ich noch das superschnelle Laufen, Wände hochlaufen, Gleitflug und Eis-Kräfte), sammel wie blöde die in der Stadt verteilten Kraftorbs, mache Nebenmissionen und stifte Chaos. Gefällt mir megagut bislang, ist natürlich sauwitzig und es ist wirklich unfassbar geil durch die Stadt zu rennen, springen und fliegen.
Das Spiel startet recht ungewöhnlich, quasi als Duck and Cover-Shooter à la Gears of War, aber der Abschluss der Sequenz ist dann schon so abgefahren, dass ich echt lachen musste, selbiges passierte dann später bei einem KOMPLETT irren Settingwechsel, bei dem man in die heile Welt der 60er Jahre transportiert wird, inkl. kitschigen Dialogen, superhappy Atmosphäre und Lachern und Applaus aus dem Off :D
Ansonsten bisher sehr abwechslungsreich, kreativ und generell unglaublich viele Seitenhiebe auf andere Spiele und Filme wie bspw. Matrix, Star Wars, Mafia und Mass Effect. Man merkt der Engine allerdings an, dass sie ein wenig in die Jahre gekommen ist, das macht der Spielspaß aber mehr als locker wett. Klare Kaufempfehlung, wenn man auf den Vorgänger, Just Cause, Infamous oder Protoytpe steht oder einfach nur sinnlos und übertrieben Chaos in einer Open World stiften möchte. Ich spiele übrigens als Typ mit Corpsepaint, lackierten Fingernägeln und blutverschmiertem Gesicht im schwarzen Cocktailkleid. Der Editor ist echt mächtig...

Killer is Dead habe ich erst anderthalb Stunden reingelunzt, ist derbe krank, wie man das halt von Suda 51 gewohnt ist. Erst schnetzelst du dich durch eine Mission, hackst Monstern die Köpfe ab, während der Raum um dich herum auf dem Kopf steht, im nächsten Moment sitzt du an einer Theke und musst deiner Angebeteten im richtigen Moment in den Ausschnitt glotzen, um deinen Hormonpegel zu steigern und somit den Mut fassen zu können, ihr ein Bonbon zu schenken :D
Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, ist einfach noch zu früh. Auf jeden Fall aber stylish präsentiert, komplett abgedreht und ähnlich brutal wie Sin City oder Kill Bill. Hat teilweise allerdings deutlich mit Tearing zu kämpfen, aber das wird ja evtl. noch bis zum offiziellen Release gepatcht.

Splinter Cell steht heute Abend an.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Der Beginn von SRIII ist ja auch schon so total übertrieben, dass ich ein breites Lächeln im Gesicht hatte.
Benutzeravatar
Tyrwing
Beiträge: 448
Registriert: 09.07.2010 20:00
Wohnort: Trier

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tyrwing »

DerHorst hat geschrieben:Der Beginn von SRIII ist ja auch schon so total übertrieben, dass ich ein breites Lächeln im Gesicht hatte.
Das bleibt zum ganz großen Teil auch so. Da ist die ein oder andere extrem übertriebene Szene zu finden. :)
Spoiler:
Am besten finde ich immer noch die Übernahme des Luxusappartments auf dem Dach unterlegt mit Power von Kanye West.
Ansonsten ist bei mir seit eben auch SRIV am Start, müsste ich nur noch Zeit schaffen zum Zocken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Der angeblich beste und kreativste Plattformer der letzten Jahre: Rayman Legends (WiiU)

http://www.metacritic.com/game/wii-u/ra ... ic-reviews
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SushiFish »

Defeated Hero hat geschrieben:Der angeblich beste und kreativste Plattformer der letzten Jahre: Rayman Legends (WiiU)

http://www.metacritic.com/game/wii-u/ra ... ic-reviews
Kam bei mir heute für die PS3. Ich freu mich!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von sprity »

Die Saison kann beginnen, die Jubiläumsausgabe ist da:

- Madden 25
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Total War: Rome II :pommes:
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von SMF »

sprity hat geschrieben:Die Saison kann beginnen, die Jubiläumsausgabe ist da:

- Madden 25
sollte ich mir auch noch zulegen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Izzu »

The Last of Us (PS3)

Endlich! :sabber:
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Izzu hat geschrieben:The Last of Us (PS3)

Endlich! :sabber:
Ich dachte, du wolltest dir Diablo 3 holen? :D
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Izzu »

CancerOfTheSoul hat geschrieben:
Izzu hat geschrieben:The Last of Us (PS3)

Endlich! :sabber:
Ich dachte, du wolltest dir Diablo 3 holen? :D
Haha, war im Gamestop leider ausverkauft, drum musste ich mir anders aushelfen :D Wird dann anschließend eingetütet.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
toller_username
Beiträge: 219
Registriert: 13.07.2010 09:31

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von toller_username »

Legend of Dungeon. Nach Rogue Legacy, Teleglitch und Spelunky die nächste tolle Roguelike-Verwurstung, diesmal mit (minimalistischen) Beat'em Up-Elementen. Nimmt das irgendwann noch ein Ende mit diesen Indie-Games? Ich hoffe nicht :)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Zuletzt gekauft:

- GTA V (XBOX 360)

- Disney Infinity (WiiU), inkl. The Lone Ranger- und Cars-Playsets, 2 zusätzlichen Figuren und 2 Bonusdisc-Paketen (natürlich auch direkt 'ne Doppelte dabei...). Vermutlich die meiste Kohle, die ich jemals in ein Spiel investiert habe. Gerade eben alles ausgepackt, nachher mal antesten.

- Steamworld Dig (3DS, Download). Saugeile Mischung aus Dig Dug/Boulder Dash und Metroid. Im Prinzip gräbt man sich permanent durch eine random generierte Höhle nach unten, sammelt Rohstoffe, verkauft die in der Stadt wieder, um seine Ausrüstung zu verbessern und neue Items wie bspw. Bohrer, Dynamit und länger leuchtende Lampen zu erwerben, damit man sich schneller und tiefer nach unten graben und Gegner leichter besiegen kann. Ist so simpel wie es klingt, macht aber unglaublich süchtig.

War kurz davor, auch noch The Wonderful 101 für WiiU einzutüten, bin mit den oben genannten Spielen, den letzten Missionen in Saints Row 4, Rayman Legends und Splinter Cell noch mehr als ausgelastet.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3180
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Biernot »

PRO EVOLUTION SOCCER 2014
Tagesplanung: Frankfurt gucken, Freiburg gucken, Nacht durchzocken
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von OlleSvenska »

- Dead Space
- Crysis 2 Maximum Edition
- Mirror's Edge
- Medal of Honour
- Command & Conquer Red Alert 3

Alles als Steamkeys geschenkt bekommen. :pommes:
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Antworten