Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Sulfura hat geschrieben:Heute 22.15 auf RTL

The Following
Kampf Polizist gegen Serienmörder
http://www.serienjunkies.de/the-following/
http://www.quotenmeter.de/n/61637/first ... -following

Klingt vielversprechend.
Zu Beginn ist die Serie wirklich geil.
Sehr spannend und atmosphärisch. Jedoch tritt zur Mitte der Staffel das Problem auf das ich von Anfang an befürchtet hatte. Inzwischen, bin bei Folge 14 ist es sehr langweilig geworden.
Obwohl Bacon grandios aufspielt.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Die beiden Hauptdarsteller sind grandios, das Setting klang vielversprechend, die Umsetzung ist Dreck und Lebenszeitverschwendung pur.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

nach den ersten 4 oder 5 Folgen bin ich ausgestiegen. War mir zu langweilig und nervig von der Handlung her. Obwohl langweilig ist vielleicht das falsche Wort, es war eher ärgerlich bei jeder neuen Wendung.
Darsteller zum Teil ok, die Grundidee auch, der Rest war es mir nicht wert, mich noch länger mit der Serie zu beschäftigen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kiekt lieber "The Bridge-America". Sehr geil, obwohl die sheldoide Hauptdarstellerin leicht nervt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Kiekt lieber "The Bridge-America". Sehr geil, obwohl die sheldoide Hauptdarstellerin leicht nervt.
Da war ich auch baff erstaunt, dass Diane Kruger es tatsächlich schafft so halbwegs zu Schauspielern und hier einen recht passablen Eindruck hinterlässt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

du meinst unsere Frau in Hollywood, die ihren Umlaut verloren hat? :wink:
Ich finde die gerade wegen ihrer nervigen Art ihrer Figur so toll in der Serie.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Es gibt Serien, in denen Diäne Kruger schauspielert? Das muss ich sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

sprity hat geschrieben:du meinst unsere Frau in Hollywood, die ihren Umlaut verloren hat? :wink:
Ich finde die gerade wegen ihrer nervigen Art ihrer Figur so toll in der Serie.
Ich sag ja auch nicht, dass sie hier schlecht ist, eher im Gegenteil, positiv erstaunt, dass sie doch etwas mehr kann als nur irgendwie nett bis gut auszusehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Echt jetzt ? Ich finde die total blass und hölzern. Witzig find ich allerdings, dass ausgerechnet Ted Levine einen Serienkiller jagenden Bullen spielt. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Echt jetzt ? Ich finde die total blass und hölzern. Witzig find ich allerdings, dass ausgerechnet Ted Levine einen Serienkiller jagenden Bullen spielt. :D
Das hölzerne schiebe ich auf ihre Rolle mit dem Asperger Syndrom.
Vielleicht hab ich aber auch so geringe Erwartungen an ihr Schauspiel, dass ich leicht zu beeindrucken bin.


anderes Thema: Vorhin den Piloten von Sleepy Hollow gesehen. Als ich gehört hatte, dass es dazu eine Serie geben soll, war ich ja gespannt wie sie es umsetzen. Sie transportieren es einfach in die Gegenwart.
Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges kommt es zu einer Begegnung vom Horseman mit Ichabod Crane (hier ein Soldat unter dem Kommando von Gen. Washington und nicht wie Johnny Depp im Film ein Polizist), die damit endet, dass der Horseman von nun an ein Headless Horseman ist. Crane überlebt die Begegnung schwer verletzt, verliert das Bewusstsein und erwacht in einer Höhle bei Sleepy Hollow in unserer Zeit.
Überfordert und irritiert von Dingen wie asphaltierten Straßen, LKWs und Starbucks an jeder Ecke, wird er bald von der Polizei aufgegriffen, die ihn natürlich in eine Irrenanstalt abschieben will.
Scheinbar ist aber nicht nur er wieder zurückgekehrt, sondern auch der kopflose Reiter und so tut sich Crane nun mit Abbie Mills zusammen, einer Polizistin.

Das mal so grob zur Ausgangslage der Serie. Viel mehr hat man auch in der ersten Episode noch nicht mitbekommen. Es scheint wohl so etwas in Richtung Grimm, Supernatural o.ä. zu gehen. Also übernatürliches, Hexerei etc. wo es eigentlich nicht hingehört.

Tom Mison spielt Ichabod Cran, ich dachte erst, dass wär der Outlaw-Gang Typ aus Falling Skies. Ist er aber nicht, sondern ein britischer Schauspieler und ich kenn jetzt auf Anhieb nichts was er vorher gemacht hat.
Seine Partnerin wird gespielt von Nicole Beharie, die scheinbar bis jetzt auch eher nur in Nebenrollen aufgetreten ist.
Die Macher waren u.A. als Produzenten oder Autoren an so sachen beteiligt wie den neuen Star Trek Filmen, Watchmen, Now You See Me, Fringe, Underworld...


Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Serie finden soll. Die Ausgangssituation find ich ganz cool, aber der Pilot war halt auch nur eine Einführung in das Szenario und ich warte mal die nächsten Folgen ab, wie sich das entwickelt.

Trailer:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Space_Lord »

AMC nervt son bisschen mit seiner "Strategie", finale Staffeln von Erfolgsserien aufzuteilen: http://www.nytimes.com/2013/09/18/busin ... d=pl-share
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von gunto »

sprity hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Echt jetzt ? Ich finde die total blass und hölzern. Witzig find ich allerdings, dass ausgerechnet Ted Levine einen Serienkiller jagenden Bullen spielt. :D
Das hölzerne schiebe ich auf ihre Rolle mit dem Asperger Syndrom.
Ich kannte die vorher gar nicht und habe keinen Vergleich, aber das würde ich auch so sehen. Bisweilen wirkt das zwar schon ein bißchen overacted, aber das liegt IMO zumindest auch am Skript, die Dialoge denkt sich die Schauspielerin ja nicht aus.

Soll das eigentlich Aspergers sein oder eine schizoide Persönlichkeitsstörung ?
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

laut Beschreibung in der Wikipedia, die sich wiederum auf den ausstrahlenden Sender bezieht: "Diane Kruger as Det. Sonya Cross, a member of the El Paso Police Department. Cross has Asperger syndrome"
Wurde so vom dänischen Original übernommen, da hat die Hauptdarstellerin auch Asperger
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

infected hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Kiekt lieber "The Bridge-America". Sehr geil, obwohl die sheldoide Hauptdarstellerin leicht nervt.
Da war ich auch baff erstaunt, dass Diane Kruger es tatsächlich schafft so halbwegs zu Schauspielern und hier einen recht passablen Eindruck hinterlässt.
Wundert nicht wirklich. Die Rolle passt gut zu ihrem "Schauspiel". D. Kruger ist für mich sozusagen die Veronica Ferres in Hollywood. Derart Ausdrucksresistent, da schlafen mir die Füße ein
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Gestern also die ersten beiden Folgen "The Following" geguckt. Hat sich gut angelassen das Ganze. Wäre schade, wenn das in späteren Verlauf stark nachlassen würde.

Guckt unbedingt auch die skandinavische Variante der Bridge (die auch zuerst da war). Die Hauptdarstellerin dort ist nicht zu schlagen :pommes:
Antworten