Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4705
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

DerIngo hat geschrieben:
wolverin hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Fringe Staffel 5 ist endlich auf Netflix erhältlich. Ich meld mich dann erst einmal ab!

Und wann gibt es die endlich auf DVD? :ka:
Keine Ahnung. Die UK Version ist ja schon länger auf dem Markt. Da warte ich aber auch noch bis die ein bisschen günstiger wird.


Das zieht sich aber diesesmal ganz schön mit der deutschen DVD-Veröffentlichung. Nur gut, dass der Hauptplot quasi abgeschlossen ist und in der 5. Staffel mehr oder weniger was neues kommt, sonst würde ich sterben vor Ungeduld. :P
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

infected hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:wie toll ist der Sonntag denn bitte im Moment?

- True Blood geht ab wie Schmitz Katze, ist ohne Zweifel die stärkste Staffel bis jetzt. Es herrscht Krieg in Louisiana!
Spoiler:
- Dexter auf Abschiedstour zeigt auch keine großen Schwächen
- The Newsroom kann ohne Probleme an die großartige erste Staffel anknüpfen. Die Chemie zwischen den ganzen Darstellern wirkt einfach so toll, wie es eigentlich nur bei Aaron Sorkin der Fall ist.
- Ray Donovan ist auch ok, hätte zwar gerne weniger Familiendrama und mehr Fixereinsätze, aber kann ich auch so mit leben
- Copper finde ich weiterhin toll gemacht, vielleicht etwas unzusammenhängend im Moment, aber ich glaube da kommt noch ein Knall zum Staffelnende

und jetzt kommt auch noch Breaking Bad zurück.
Ray Donovan ist wirklich ganz große Klasse ebenso wie Longmire (nein und das nicht nur wegen Katee Sackhoff *g*) Newsroom konnte sich für meinen Geschmack doch ein Stück weit steigern. Dexter spare ich mir erst mal, da fehlt mir noch die 7. Staffel, insofern ist das jetzt auch egal. Außerdem ist Sommer, mehr oder weniger, da habe ich nicht soviel Zeit :D
oh stimmt Longmire hab ich vergessen. Läuft der auch Sonntags? Ich gebe ja zu, dass ich die Serie angefangen hae wegen Katee Sackhoff, aber geblieben bin, weil auch der Rest überzeugte.

Wem Copper gefällt, der könnte sich auch mal Ripper Street anschauen. Spielt zwar rund 30 Jahre später und in England, aber ich finde diese "alten" Copserien gerade richtig toll. Ist halt doch was anderes als CSI und co.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SMF »

Vor zwei Tagen habe ich mal mit Justified angefangen.
Nach vier Folgen bin ich noch nicht wirklich begeistert aber ich denke das kommt noch.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Die zweite Staffel von Boardwalk Empire halb durch. Da gehts ja ordentlich zur Sache momentan. *freu*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

sprity hat geschrieben:
- True Blood geht ab wie Schmitz Katze, ist ohne Zweifel die stärkste Staffel bis jetzt. Es herrscht Krieg in Louisiana!
Spoiler:
Spoiler:
Sarah Newlin! High Heel! Blut! Steve im Hamsterrad...*fast gestorben bin vor Lachen* :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Undo hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:
- True Blood geht ab wie Schmitz Katze, ist ohne Zweifel die stärkste Staffel bis jetzt. Es herrscht Krieg in Louisiana!
Spoiler:
Spoiler:
Sarah Newlin! High Heel! Blut! Steve im Hamsterrad...*fast gestorben bin vor Lachen* :D
Spoiler:
ganz toller Auftritt in der letzten Folge. Der Charakter ist auch so schön wirr psychopathisch
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

The Bridge - America


Geile Serie mit geilem TexMex-Setting und ziemlich geiler, harscher und nachdenklich machender Story.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

und einer sehr lustigen Diane Krüger
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben:Die zweite Staffel von Boardwalk Empire halb durch. Da gehts ja ordentlich zur Sache momentan. *freu*
Und durch. Das nenn ich mal ein Finale.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Phil_Harmonika
Beiträge: 665
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Phil_Harmonika »

MetalManni hat geschrieben:Wie machst du denn Netflix? Bist du zur Zeit in Amerika oder benutzt du einen Proxy?
https://mediahint.com/
dieses kleine Browser-Addon reicht eigentlich schon.
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von MetalManni »

Danke!
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Bridge - America
Da hab ich seinerzeit die skandinavische Variante im ZDF gesehen. Sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Serien-Finale: Warum wir "Breaking Bad" lieben

http://www.spiegel.de/kultur/tv/breakin ... 14827.html
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Sulfura hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Bridge - America
Da hab ich seinerzeit die skandinavische Variante im ZDF gesehen. Sehr empfehlenswert.

Woooot ? Wollen da dänische Flüchtlinge nach Schweden rüber, oder wie ?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Sulfura hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:The Bridge - America
Da hab ich seinerzeit die skandinavische Variante im ZDF gesehen. Sehr empfehlenswert.

Woooot ? Wollen da dänische Flüchtlinge nach Schweden rüber, oder wie ?
nicht ganz, aber ist im Prinzip ähnlich wie The Killing nah am Original übernommen worden.
Die Brücke ist halt die Øresund Brücke zwischen Kopenhagen und Malmö, eine halbe schwedische Polizistin und eine halbe dänische Prostituierte werden dort abgelegt und ein anonymer Bösewicht will dadurch auf soziale Probleme aufmerksam machen und bedient sich dazu u.A. auch eines Journalisten. Und ein suspekter Sozialarbeiter taucht auch auf
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Antworten