Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Biernot »

Wenjucktdas hat geschrieben: Wenn auf Polizei Serien stehst hätte ich da nen Geheimtipp.Allerdings mit Schönheitsfehlern.

New York Cops - NYPD Blue.
Davon hab ich mir mal die erste Staffel gekauft und auch durchgeschaut. Gepackt hat's mich allerdings nicht so richtig. Aber es stimmt wohl schon, dass man der Serie eine gewisse Pionierleistung zugestehen kann.
Mein Tipp für ne Serie, die in Richtung The Shield und The Wire geht, wäre Southland. Ist vom Kamerastil recht nahe an The Shield und wirkt damit ähnlich authentisch und hart.
Zuletzt geändert von Biernot am 23.02.2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Biernot hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben: Wenn auf Polizei Serien stehst hätte ich da nen Geheimtipp.Allerdings mit Schönheitsfehlern.

New York Cops - NYPD Blue.
Davon hab ich mir mal die erste Staffel gekauft und auch durchgeschaut. Gepackt hat's mich allerdings nicht so richtig. Aber es stimmt wohl schon, dass man der Serie eine gewisse Pionieleistung zugestehen kann.
Mein Tipp für ne Serie, die in Richtung The Shield und The Wire geht, wäre Southland. Ist vom Kamerastil recht nahe an The Shield und wirkt damit ähnlich authentisch und hart.
Bei Southland bin ich während der dritten Staffel ausgestiegen. Der Stil war irgendwie nach einer Weile einfach nicht mehr mein Fall.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Fallen_Angel »

Letzte Woche kam die erste Staffel von "Parks and Recreation" an. GANZ was feines, sag ich!


Allerdings, und das ist echt eine Frechheit: die erste Staffel hat überwältigende sechs (SECHS) Folgen. Und wenn ich überlege, dass es schlanke vier Jahre gedauert hat, bis die erste Staffel hier endlich erhältlich war, ahne ich Böses, weil ich das dringend weiterschauen möchte und ich keine Lust habe, das für viel Geld aus USA zu importieren :(
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Leviathane »

Und wenn Du Dir einen US-Account bei iTunes besorgst und das über Apple TV guckst?
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Fallen_Angel »

Leviathane hat geschrieben:Und wenn Du Dir einen US-Account bei iTunes besorgst und das über Apple TV guckst?
Oh, das geht? Mal morgen angucken, was ich da wie machen muss..
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Leviathane »

Du brauchst wohl einen iTunes-Gutschein aus den USA. Aber da ist ja z.B. über eBay dranzukommen.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Fallen_Angel hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Und wenn Du Dir einen US-Account bei iTunes besorgst und das über Apple TV guckst?
Oh, das geht? Mal morgen angucken, was ich da wie machen muss..
im deutschen iTunes Store gibt es wohl auch die 2. Staffel. Aber ich glaube nur auf Deutsch. Zumindest die Beschreibung ist auf Deutsch.

Edit: gerade gesehen, es gibt sie in beiden Sprachen. Man muss wohl schauen ob es als season oder Staffel bezeichnet wird.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

FFMBasser hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:So, mal wieder mit The Wire durch. Ich glaube, jetzt gucke ich The Shield noch einmal.
Wenn auf Polizei Serien stehst hätte ich da nen Geheimtipp.Allerdings mit Schönheitsfehlern.

New York Cops - NYPD Blue.

Die Serie startete 1993 und war leider nur ins USA ein Erfolg.Lag auch daran dass die Serie ihrer Zeit voraus war.Intelligent und tiefgründig.Mehr auf die Charaktere der ermittelnden Beamten fokusiert als auf die Kriminalfälle.Später nahmen sich so manche Cop Serien "NYPD Blue" zum Vorbild und wurden damit richtig erfolgreich.
Problem dabei : Es gab 4 Staffeln.Aber nur die ersten 2 gibt es auf DVD in deutscher Sprache.Wenigstens günstig zu bekommen
Da möchte ich noch "Homicide: Life on the Street" hinzufügen.
Based on a book by David Simon (creator of The Wire) it captures the gritty reality of life for a team of Baltimore homicide detectives.
Absolut geniale Serie. Geht in die geiche Richtung.
"Homicide: Life on the Street" ? Aber Hallo ! Hat mir seinerseits auch sehr gefallen.Allerdings warte ich noch mit dem Kauf bis die Boxen günstiger werden.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

Beim DVD Dealer meines Vertrauens gestern sehr billig verhaftet :

ROBOCOP-DIE ZEICHENTRICK SERIE

Als Robo Fanboy hab ich nun alles an Filmen und Serien komplett.Über die Zeichentrick Serie wird ja gern und oft geschimpft.Kann ich so gar nicht verstehen.Gestern gleich 3 Folgen reingezogen.Das geht ja überraschend heftig zur Sache für ne Kinderserie.
Der Stil erinnert mich stark an "Captain Future"

Dagegen wirkt die Real Serie doch teils sehr dröge und mit den fast immer an den selben 2 Stellen gesetzter Action .

Meine Perle darf das nur nicht wissen das ich mit Mitte 40 noch liebend gerne Zeichentrick Serien sehe. :D
Die Biene Maja - Komplettbox kommt auch noch ins Haus sobald sie mal günstiger auftaucht.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Fallen_Angel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1248
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Umpfelmumpf
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Fallen_Angel »

sprity hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Und wenn Du Dir einen US-Account bei iTunes besorgst und das über Apple TV guckst?
Oh, das geht? Mal morgen angucken, was ich da wie machen muss..
im deutschen iTunes Store gibt es wohl auch die 2. Staffel. Aber ich glaube nur auf Deutsch. Zumindest die Beschreibung ist auf Deutsch.

Edit: gerade gesehen, es gibt sie in beiden Sprachen. Man muss wohl schauen ob es als season oder Staffel bezeichnet wird.
Danke, dass ihr mir die Sucherei abnehmt *g*
Hab es gestern nur geschafft, bei maxdome zu gucken und festzustellen, dass die es nicht haben.

Aber zweite Staffel bringt mich schonmal weiter. Leider sind die Folgen so kurz, dass man auch "mal eben" drei am Stück schafft.
Raggedy man, good night.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

The Wire, Staffel 3, Folge 11

Shiiiiiit!
Spoiler:
Mein bisheriger Lieblingscharakter - erschossen! Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Wieso wird so ein interessanter und "charismatischer" Charakter so früh aus der Serie befördert? Fickt euch doch alle! HBO ist ein Drecksladen, David Simon ein grottenschlechter Drehbuchschreiber und Avon ist ein Stück Scheiße³!
Ich beende jetzt die Serie und lege dafür "Luther" in den DVD-Schacht! Schade, hätte wirklich eine grandiose Serie für mich werden können! Von HBO kommt mir jedenfalls nix mehr ins Haus. *g*
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Nice try, Acidhead. *g*
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Ich bin kurz davor zu behaupten, dass die Serie wirklich alles toppt, was ich an Serien bisher gesehen habe! Grandios, wie sich das alles wieder bis zum Staffelfinale entwickelt hat. Ganz ohne Firlefanz!
Ich glaube, ich fange jetzt noch mit der 4. Staffel an und klammere mich an meine Nr. 2 - Commissioner Rawls.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Cryptorchid »

The Wire und Six Feet Under sind schlicht die besten Fernsehserien, die je geschrieben wurden.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Tony Soprano schweinert bei mir immer noch dazwischen.
Zuletzt geändert von Janeck am 24.02.2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten