Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

*beneid @ euch beiden*
Essen spielt eine große Rolle in der Serie! Super eingefangen. Man sieht immer irgendwo irgendwelche Leckereien.
Die Serie wird noch viel besser, wenn die Kinder älter werden und noch jede Menge skurrile und herrliche Charaktere dazukommen. Da passiert noch jede Menge in diesem Mikrokosmos! Tollster Typ ist aber trotzdem Uncle Junior! Der hat noch ein paar geile Szenen, auf die ihr euch freuen könnt! Und freut euch schon mal auf Ralph!
Geht eh erst so ab der 2.,3. Staffel richtig los, da überschlagen sich teilweise die Ereignisse. Die 1. Staffel ist mehr so ein Intro mit den wichtigsten Charakteren, obwohl da noch genügend wichtige Personen dazukommen.
Ich bin jetzt gerade am Anfang der 3. Staffel von The Wire, aber durch die Menge an Büchern, die ich in den letzten Wochen gekauft habe, geht es da leider etwas langsam voran.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Tolpan »

Liebster Charakter: Paulie! Haare, Kleidungsstil, Synchro-Stimme (!!) und natürlich v.a. das Acting.

Beste Folge:
Spoiler:
Paulie und Christopher verirren sich auf der Jagd nach nem fliehenden Russen mitten im Winter im Wald und gehen fast drauf. Was hab ich am Boden gelegen! Müsste Staffel 3 gewesen sein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Liebster Charakter: Paulie! Haare, Kleidungsstil, Synchro-Stimme (!!) und natürlich v.a. das Acting.

Beste Folge:
Spoiler:
Paulie und Christopher verirren sich auf der Jagd nach nem fliehenden Russen mitten im Winter im Wald und gehen fast drauf. Was hab ich am Boden gelegen! Müsste Staffel 3 gewesen sein.
Jau, ist Staffel 3. Definitiv die lustigste Sopranos-Episode (für die Folge war übrigens Steve Buscemi verantwortlich) und auch eine der besten der gesamten Serie. Spätestens da war ich komplett hin und weg. Silvio war mit seinen Der Pate-Darbietungen aber auch immer wieder für einen Lacher gut (und Meadow wurde immer heißer).
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Janeck »

Pine Barrens ist wohl auch meine Lieblingsfolge! Silvio (übrigens ein Mitglied der E Street Band, also der Schauspieler) und Paulie muss man schon alleine wegen der Optik lieben!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Liebster Charakter: Paulie! Haare, Kleidungsstil, Synchro-Stimme (!!) und natürlich v.a. das Acting.

Beste Folge:
Spoiler:
Paulie und Christopher verirren sich auf der Jagd nach nem fliehenden Russen mitten im Winter im Wald und gehen fast drauf. Was hab ich am Boden gelegen! Müsste Staffel 3 gewesen sein.
Jau, ist Staffel 3. Definitiv die lustigste Sopranos-Episode (für die Folge war übrigens Steve Buscemi verantwortlich) und auch eine der besten der gesamten Serie. Spätestens da war ich komplett hin und weg. Silvio war mit seinen Der Pate-Darbietungen aber auch immer wieder für einen Lacher gut (und Meadow wurde immer heißer).

Just when I thought I was out (dramatische Pause) THEY PULL ME BACK IN! *theatralisch rumwedel*
Sehr geil!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

"Die Sopranos" ist eine der Serien,die kann man sich immer wieder ansehen.Ein Charakter besser als der Andere.Und dieser teils fast tragische Humor,genialstens
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

DerIngo hat geschrieben:So, mal wieder mit The Wire durch. Ich glaube, jetzt gucke ich The Shield noch einmal.
Wenn auf Polizei Serien stehst hätte ich da nen Geheimtipp.Allerdings mit Schönheitsfehlern.

New York Cops - NYPD Blue.

Die Serie startete 1993 und war leider nur ins USA ein Erfolg.Lag auch daran dass die Serie ihrer Zeit voraus war.Intelligent und tiefgründig.Mehr auf die Charaktere der ermittelnden Beamten fokusiert als auf die Kriminalfälle.Später nahmen sich so manche Cop Serien "NYPD Blue" zum Vorbild und wurden damit richtig erfolgreich.
Problem dabei : Es gab 4 Staffeln.Aber nur die ersten 2 gibt es auf DVD in deutscher Sprache.Wenigstens günstig zu bekommen
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bongripper »

Die Serie lief bis 2005 auf ABC und hatte 12 Staffeln.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von sprity »

Lediglich in Deutschland wurden nur die ersten vier Staffeln ausgestrahlt bis 99 oder so. Danach gab es eine Pause, man hatte es noch mal mit der 5. versucht, sie aber wieder abgesetzt und der Rest lief dann nur im Pay TV.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wenjucktdas »

sprity hat geschrieben:Lediglich in Deutschland wurden nur die ersten vier Staffeln ausgestrahlt bis 99 oder so. Danach gab es eine Pause, man hatte es noch mal mit der 5. versucht, sie aber wieder abgesetzt und der Rest lief dann nur im Pay TV.
Wieder was gelernt.Ging bisher nur von 4 aus. Zumal bei den gängigen Datenbanken auch erst bei tieferer Recherche weitere Staffeln gelistet sind.Allerdings ohne Angaben zu weiteren DVD Boxen.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Disbe »

Wenjucktdas hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Lediglich in Deutschland wurden nur die ersten vier Staffeln ausgestrahlt bis 99 oder so. Danach gab es eine Pause, man hatte es noch mal mit der 5. versucht, sie aber wieder abgesetzt und der Rest lief dann nur im Pay TV.
Wieder was gelernt.Ging bisher nur von 4 aus. Zumal bei den gängigen Datenbanken auch erst bei tieferer Recherche weitere Staffeln gelistet sind.Allerdings ohne Angaben zu weiteren DVD Boxen.
Gibt's ne gängigere?
http://www.imdb.com/title/tt0106079/?ref_=sr_5
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Ich möchte völlig abseits der aktuellen Diskussionsstränge folgendes einstreuen:

ICH WILL FARSCAPE STAFFEL 4 ENDLICH AUF DEUTSCH!!

Danke, weitermachen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

"Was sollte ich machen, Tony? Der Typ ist vom Baum gesprungen und mit der Kettensäge auf mich losgegangen!"

Mein Gott, ist das alles geil. :traenenlach:
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Bongripper »

Disbeliefer hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:Lediglich in Deutschland wurden nur die ersten vier Staffeln ausgestrahlt bis 99 oder so. Danach gab es eine Pause, man hatte es noch mal mit der 5. versucht, sie aber wieder abgesetzt und der Rest lief dann nur im Pay TV.
Wieder was gelernt.Ging bisher nur von 4 aus. Zumal bei den gängigen Datenbanken auch erst bei tieferer Recherche weitere Staffeln gelistet sind.Allerdings ohne Angaben zu weiteren DVD Boxen.
Gibt's ne gängigere?
http://www.imdb.com/title/tt0106079/?ref_=sr_5
Oder alternativ tv.com. Ich benutze seit gefühlt 10 Jahren keine andere Quelle, um mich über US/UK Serien zu informieren.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
FFMBasser
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2011 16:17

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von FFMBasser »

Wenjucktdas hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:So, mal wieder mit The Wire durch. Ich glaube, jetzt gucke ich The Shield noch einmal.
Wenn auf Polizei Serien stehst hätte ich da nen Geheimtipp.Allerdings mit Schönheitsfehlern.

New York Cops - NYPD Blue.

Die Serie startete 1993 und war leider nur ins USA ein Erfolg.Lag auch daran dass die Serie ihrer Zeit voraus war.Intelligent und tiefgründig.Mehr auf die Charaktere der ermittelnden Beamten fokusiert als auf die Kriminalfälle.Später nahmen sich so manche Cop Serien "NYPD Blue" zum Vorbild und wurden damit richtig erfolgreich.
Problem dabei : Es gab 4 Staffeln.Aber nur die ersten 2 gibt es auf DVD in deutscher Sprache.Wenigstens günstig zu bekommen
Da möchte ich noch "Homicide: Life on the Street" hinzufügen.
Based on a book by David Simon (creator of The Wire) it captures the gritty reality of life for a team of Baltimore homicide detectives.
Absolut geniale Serie. Geht in die geiche Richtung.
Antworten