GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Ich hol mir heute meine Karte für Hamburg! :sabber:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von tigerarmy »

RH verlost für Bochum 3x2Karten:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... innen.html

peinlich@RH: altes Bandfoto verwendet und im Begleittext was faseln von aktuellem Output "Hammer of the North" :rot:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von tigerarmy »

yeahh, gleich geht's los...
ich freu mich schon...noch jemand anwesend heute abend in S?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Susi666 »

Angel Witch...ich bin Fan!

Bis vor kurzem kannte ich kaum den Namen der Band, dann las ich irgendwo rein zufällig, daß Bill Steer bei denen als 2. Live Gitarrist spielt. :)
Ich dann also gestern Abend nach der Arbeit auf direktem Weg zum Universum gedüst und selig grinsend eine knappe Stunde dem Meister gehuldigt.
Gegen Ende des Sets hatte ich mir dann sogar die Musik ansatzweise schöngehört und den Refrain des abschließenden "Angel Witch" nahm ich schließlich mit nach Hause und hab mich damit in den Schlaf gesungen...Das Leben kann so schön sein.

Spielen Angel Witch nicht auch beim KIT? Hoffentlich in der gleichen Besetzung!

*jetzt schon präfreu*

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von tigerarmy »

Susi666 hat geschrieben:Angel Witch...ich bin Fan!

Bis vor kurzem kannte ich kaum den Namen der Band, dann las ich irgendwo rein zufällig, daß Bill Steer bei denen als 2. Live Gitarrist spielt. :)
Ich dann also gestern Abend nach der Arbeit auf direktem Weg zum Universum gedüst und selig grinsend eine knappe Stunde dem Meister gehuldigt.
Gegen Ende des Sets hatte ich mir dann sogar die Musik ansatzweise schöngehört und den Refrain des abschließenden "Angel Witch" nahm ich schließlich mit nach Hause und hab mich damit in den Schlaf gesungen...Das Leben kann so schön sein.

Spielen Angel Witch nicht auch beim KIT? Hoffentlich in der gleichen Besetzung!

*jetzt schon präfreu*

:pommes:
Du hast Dir GRAND MAGUS aber schon noch angeschaut, oder?

Meine Eindrücke von gestern Abend:
ENFORCER haben Spaß gemacht und schon eine ziemliche Energie versprüht. Man hat den Jungs echt die Begeisterung angemerkt. Einziges Manko: auf die Dauer könnte das Geboller etwas eintönig werden. Gestern war es aber aufgrund der Spielzeit als 1. Band noch absolut okay. Irgendwie musste ich ein paar mal denken, dass es so ähnlich bestimmt bei einem der frühen HELLOWEEN Gigs während der "Walls..." Tour gewesen sein muss, auch wenn es musikalisch natürlich nicht ganz passt.

ANGEL WITCH dann auch endlich mal gesehen. Kevin Haybourne hat immer noch eine starke Stimme, auch wenn er die ganz hohen Töne nicht mehr schafft. Das Problem hat er aber meistens ganz gut umgangen. Die Stimmung war insgesamt vielleicht einen Hauch verhaltener aber nur bis zum Abschluß "Angel witch". Das ist schon geil, wenn der ganz Saal mitgrölt :prost:

Nach super kurzer Umbaupause dann GRAND MAGUS. Beim ersten Song Gitarre noch sehr leise, aber schon ab dem 2. Song deutlich besser. Und für mich dann die endgültige Bedienung. Was für eine Power ein Trio haben kann, weiß man ja nicht erst seit Motörhead, aber das war schon großes Kino. Und wie bereits die beiden Bands zuvor einen total sympathischen Eindruck hinterlassen.
Einziges Manko hier: die kurze Spielzeit; 3-4 Songs wären da schon noch drin gewesen. Vor allem nachdem sich JB ständig bedankt hat, dass so viele Leute an einem Sonntag abend aufgetaucht sind.

Fazit: 3 super Bands mit ehrlichem Heavy Metal und sympathischem Auftreten für 20€. Zudem praktische keine Specken im Publikum.
Besser geht's doch nicht. Selber schuld wer nicht da war.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von hellj »

tigerarmy hat geschrieben: Zudem praktische keine Specken im Publikum.
Besser geht's doch nicht. Selber schuld wer nicht da war.
Du magst dicke Menschen nicht?
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Susi666 »

tigerarmy hat geschrieben: Du hast Dir GRAND MAGUS aber schon noch angeschaut, oder?
Nö, nach Angel Witch war ich weg. Zum einen habe ich die ca. 2 1/2 Songs, die ich von Grand Magus kenne, als eher unspannend in Erinnerung. Hauptsächlich aber, weil ich heute morgen schon so früh wieder raus mußte...

Edit bzgl. Publikum: Bei paar vereinzelten Gestalten habe ich mich aber schon gefragt, ob die das Konzert mit einer Karnevalsfeier verwechselt haben...:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von tigerarmy »

hellj hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben: Zudem praktische keine Specken im Publikum.
Besser geht's doch nicht. Selber schuld wer nicht da war.
Du magst dicke Menschen nicht?
:clown: das passiert wenn man vom Büro aus postet. Hab natürlich nichts gegen Dicke. Davon waren sogar ein paar da :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich muss gestehen, dass ich am Freitag nicht hingegangen bin sondern lieber kostenlos saufen war, dass dafür aber richtig. Und geilen Metal gab's da auch..... :clown:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Hyronimus »

Hab' gerade meine Frau überredet, am Samstag mitzukommen und direkt die Tickets ausgedruckt. Da kommt sie jetzt nicht mehr raus und ich bin wieder ein Stück überzeugter von E-Tickets :pommes:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Susi666 »

16.02.2013 DE Würzburg - Posthalle
Ich komme! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Hyronimus »

Susi666 hat geschrieben:
16.02.2013 DE Würzburg - Posthalle
Ich komme! :pommes:
Ich auch! :pommes:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Hyronimus »

Schön war's! Enforcer hätten gerne etwas länger spielen dürfen, die Jungs machen Spaß. Angel Witch waren für mich vor allem wegen Bill Steer interessant, und ja, er kann's noch! Aber fürs nächste Carcass-Album darf's dann etwas mehr auf die Fresse sein *g* Grand Magus großartig, allerdings sollte man Drum-Soli per se verbieten. Aber immerhin eine kleine Strip-Einlage vom Drummer als Highlight *lol*

Apropos Bill Steer: Ich habe gerade gesehen, dass Carcass Ende März drei Shows in London spielen, alle drei ausverkauft. Aber da wir zu der Zeit sowieso in London sind, werde ich mich mal dranmachen, vor Ort an Tickets zu kommen. Allein bei dem Gedanken läuft mir schon der Sabber runter :sabber:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Susi666 »

So, in WÜ habe ich mir dann auch das Komplettpaket gegeben.

Enforcer: Latent stimmungsvolle Bühnendeko (2 Kerzenständer), die so gar nicht zur Musik passen wollten. Insgesamt eher nicht so meins. Mit einem Bier in der Hand aber auszuhalten.

Angel Witch: Jetzt mal abgesehen von Bill Steer fand ich das auch musikalisch gestern ziemlich geil. Dank intensiver Heimbeschallung war ich schon wesentlich vertrauter mit dem Songmaterial des Debuts und die Stunde Spielzeit ging viel zu schnell vorbei. Während des letzten Songs war mir dann schon fast wehmütig zumute. Konzert des Jahres bisher!

Grand Magus: Doch, ne Handvoll richtig cooler Songs hatte die Band durchaus im Programm. Dennoch war auch mein heimlicher Höhepunkt das Drum Solo: aufgepeppt durch "Strip" Einlage und Backdrop-Wechsel hat das richtig Spaß gemacht und sorgte zurecht für Lacher im Publikum. Überhaupt ne schöne Sache, daß Ludwig Witt jetzt bei Grand Magus spielt, so hab ich gestern sogar noch 2/3 von Firebird live gesehen.

Überrascht war ich auch, wie gut die Posthalle gefüllt war. Liegt bestimmt an der Nähe zu Truehausen. Da müssen wir in "Metal Schwaben" aber noch dran arbeiten...

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: GRAND MAGUS / ENFORCER / ANGEL WITCH GER Tour

Beitrag von Thomas L »

Hier ein Bericht und Bilder vom Konzert letzten Freitag in Aarau (CH).
Antworten