Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

acore hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du einfach nur den falschen Musikgeschmack :ka: .
Soll Leute geben, die gar keinen haben, gell? Dazu gehöre ich zum Glück nicht.
Ansonsten würde ich nicht seit Jahrzehnten dieses Blatt RockHard kaufen.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von acore »

Metal Steam hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du einfach nur den falschen Musikgeschmack :ka: .
Soll Leute geben, die gar keinen haben, gell? Dazu gehöre ich zum Glück nicht.
Ansonsten würde ich nicht seit Jahrzehnten dieses Blatt RockHard kaufen.

:)

M.S.
Auf den Schwanzvergleich, wer wie lange das Rock Hard liest, lasse ich mich jetzt nicht ein, aber deine Kommentare zu Magnum, Grave und As I Lay Dying beweisen eindeutig, dass wir beide absolut nicht geschmackskombatibel sind.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

acore hat geschrieben:Auf den Schwanzvergleich, wer wie lange das Rock Hard liest, lasse ich mich jetzt nicht ein, aber deine Kommentare zu
Magnum, Grave und As I Lay Dying beweisen eindeutig, dass wir beide absolut nicht geschmackskombatibel sind.
Demnach magst du Magnum, aber nicht das Death-Metal Urgestein Grave und schon gar nicht sowas wie As I Lay Dying?
Was ich mag und was nicht ist deutlich rüber gekommen, aber was du nun 'nicht geschmackskompatibel' nennst, soll ich
nun raten? Keine Ahnung was du so hörst, aber hier ging es eigentlich um die RockHard-CD und nicht darum, anderen ihren
Musikverstand als 'falschen' darzustellen, was du mir unterstellen möchtest. Ich erinnere an das Wort 'wahrscheinlich'.

Was eben doch bei dieser RockHard-CD auffällt, ist die Tatsache, das immer mehr Seventies und weniger Black Metal dar-
geboten wird. Und sowas kriegt bei mir eben die rote Karte. Habe ich kein Problem mit. Nächste Ausgabe wird es wieder
besser, ist zumindest meine Hoffnung. Prost!!

:prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von guentherkoch »

Metal Steam hat geschrieben:
acore hat geschrieben:Auf den Schwanzvergleich, wer wie lange das Rock Hard liest, lasse ich mich jetzt nicht ein, aber deine Kommentare zu
Magnum, Grave und As I Lay Dying beweisen eindeutig, dass wir beide absolut nicht geschmackskombatibel sind.
Demnach magst du Magnum, aber nicht das Death-Metal Urgestein Grave und schon gar nicht sowas wie As I Lay Dying?
Was ich mag und was nicht ist deutlich rüber gekommen, aber was du nun 'nicht geschmackskompatibel' nennst, soll ich
nun raten? Keine Ahnung was du so hörst, aber hier ging es eigentlich um die RockHard-CD und nicht darum, anderen ihren
Musikverstand als 'falschen' darzustellen, was du mir unterstellen möchtest. Ich erinnere an das Wort 'wahrscheinlich'.

Was eben doch bei dieser RockHard-CD auffällt, ist die Tatsache, das immer mehr Seventies und weniger Black Metal dar-
geboten wird. Und sowas kriegt bei mir eben die rote Karte. Habe ich kein Problem mit. Nächste Ausgabe wird es wieder
besser, ist zumindest meine Hoffnung. Prost!!

:prost:

M.S.
Wenn man sieht dass du Danko Jones als kommerziellen Vollrotz bezeichnest, aber gleichzeitig AILD eine 2+ gibst, lässt einen dass schon zweifeln! Außerdem ist es zwar schick Magnum peinlich zu finden, aber sooo schlecht ist der Song nun wirklich nicht!
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

guentherkoch hat geschrieben:Wenn man sieht dass du Danko Jones als kommerziellen Vollrotz bezeichnest, aber gleichzeitig AILD eine 2+ gibst,
lässt einen dass schon zweifeln! Außerdem ist es zwar schick Magnum peinlich zu finden, aber sooo schlecht ist der
Song nun wirklich nicht!
Danko Jones ist nun mal kein Metal, treten nicht kick ass wie die aktuelle Turbonegro und ist für mich ein Song, der
ins Radio gehört bei WDR 2. Nickelback lassen grüssen.

As I Lay Dying ist nun mal Metal und im Deathcore / Metalcore Bereich ist dieser Song auch definitiv ein guter, das
was da sonst derzeit sinnflutartig auf den Hörer prallt geht auf Dauer auf die Nerven, da austauschbar ohne Ende.

Magnum wurde von mir als schwach und nicht als schlecht bewertet, soviel Spitzfindigkeit muss mal sein. Die waren
auf dem RockHard Festival schon die Einschlaftruppe vom Dienst, da ist bei mir kein Punkt zuholen. Und dieser Song
bestätigt mich in meiner Meinung.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Projecto »

Einschlaftruppe vom Dienst ??? :rot:

Grave KILLER

As I lay sleeping ZZZ
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

Projecto hat geschrieben:Einschlaftruppe vom Dienst ??? :rot:

Grave KILLER

As I lay sleeping ZZZ
Keine Frage, wenn ich es mir aussuchen muss, nehme ich auch die Grave.
Aber es geht um das Material im Vergleich zum Rest auf der CD. Danke!

:pommes:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Projecto »

Metal Steam hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Einschlaftruppe vom Dienst ??? :rot:

Grave KILLER

As I lay sleeping ZZZ
Keine Frage, wenn ich es mir aussuchen muss, nehme ich auch die Grave.
Aber es geht um das Material im Vergleich zum Rest auf der CD. Danke!

:pommes:

M.S.

Betontod fand ich übrigens super:-)
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von guentherkoch »

Metal Steam hat geschrieben:
guentherkoch hat geschrieben:Wenn man sieht dass du Danko Jones als kommerziellen Vollrotz bezeichnest, aber gleichzeitig AILD eine 2+ gibst,
lässt einen dass schon zweifeln! Außerdem ist es zwar schick Magnum peinlich zu finden, aber sooo schlecht ist der
Song nun wirklich nicht!
Danko Jones ist nun mal kein Metal, treten nicht kick ass wie die aktuelle Turbonegro und ist für mich ein Song, der
ins Radio gehört bei WDR 2. Nickelback lassen grüssen.

As I Lay Dying ist nun mal Metal und im Deathcore / Metalcore Bereich ist dieser Song auch definitiv ein guter, das
was da sonst derzeit sinnflutartig auf den Hörer prallt geht auf Dauer auf die Nerven, da austauschbar ohne Ende.

Magnum wurde von mir als schwach und nicht als schlecht bewertet, soviel Spitzfindigkeit muss mal sein. Die waren
auf dem RockHard Festival schon die Einschlaftruppe vom Dienst, da ist bei mir kein Punkt zuholen. Und dieser Song
bestätigt mich in meiner Meinung.

:)

M.S.
Also über Danko hab ich ja schon viel gehört, aber der Typ ist mehr Metal als 90% der sog. Rotzrocker und live kicken die so was von Ass, dass du meinst von ner Horde Knackis in eben diesen gevögelt zu werden! :D
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von MetalEschi »

Steht irgendwo, dass auf dem Sampler nur Metal drauf sein soll? Oder gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz? Und wenn ja, warum heißt die Zeitschrift dann ROCK Hard?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

MetalEschi hat geschrieben:Steht irgendwo, dass auf dem Sampler nur Metal drauf sein soll? Oder gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz?
Und wenn ja, warum heißt die Zeitschrift dann ROCK Hard?
Sehr geil, auf diese Steilvorlage habe ich nur gewartet ... dieser Spruch kommt immer wenn es soft wird.
Aber du hast recht ... nur heisst es eben Rock HARD und eben nicht Weichspüler. Es gibt zig tausend Bands,
die mit ihrer Mucke mehr zu sagen haben und ins RockHard besser passen als Danko. Trotzdem danke!
Nickelback würden sicher auch gut ankommen bei mir. Vorallem wenn die auf nen RH-Sampler kämen.

:traenenlach:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

guentherkoch hat geschrieben:Also über Danko hab ich ja schon viel gehört, aber der Typ ist mehr Metal als 90% der sog. Rotzrocker und
live kicken die so was von Ass, dass du meinst von ner Horde Knackis in eben diesen gevögelt zu werden! :D
Aber Konserve ist nun mal was anderes, ich renne denen sicher nicht noch live hinterher.
Und wer es auf Konserve nicht schafft, hart zu klingen, sollte in den Hammer und die Bravo.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von MetalEschi »

Das ist aus meiner Sicht aber ausschließlich eine Geschmacksfrage
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Projecto »

Und wie defniert man dann HARDROCK ???
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von guentherkoch »

eat this!! (Nickelback, ich glaub mein Schwein pfeift!)

http://www.youtube.com/watch?v=G_WXBkiC1zI
Zuletzt geändert von guentherkoch am 20.09.2012 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten