Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
MHlunatic
Beiträge: 673
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von MHlunatic »

Ich brauch kurz ein paar Tipps mit was ich weitermachen soll.
Werde heute Nacht wahrscheinlich mit Sons of Anarchy fertig werden, Fazit folgt noch.
Sopranos, The Shield, Dexter, Prison Break (ersten 2 Staffeln), Breaking Bad, alles schon gesehen. Zögere gerade ob ich mich für Game of Thrones oder evtl. The Walking Dead begeistern kann. Wer die anderen Serien alles kennt,kann sich ja bestimmt ein wenig in mich hinein versetzen.
Ich mag Serien wo es ordentlich abgeht, aber nicht zu viele extreme Sachen passieren, wo man im Endeffekt noch verstehen kann, wieso weshalb warum dies und das passiert und eben nicht einer allein gegen 20 bewaffnete Personen bestehen kann, überspitzt gesagt.

Freue mich über eure Tipps!
Benutzeravatar
ruedigerhajo
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2010 19:56

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von ruedigerhajo »

MHlunatic hat geschrieben:Ich brauch kurz ein paar Tipps mit was ich weitermachen soll.
Werde heute Nacht wahrscheinlich mit Sons of Anarchy fertig werden, Fazit folgt noch.
Sopranos, The Shield, Dexter, Prison Break (ersten 2 Staffeln), Breaking Bad, alles schon gesehen. Zögere gerade ob ich mich für Game of Thrones oder evtl. The Walking Dead begeistern kann. Wer die anderen Serien alles kennt,kann sich ja bestimmt ein wenig in mich hinein versetzen.
Ich mag Serien wo es ordentlich abgeht, aber nicht zu viele extreme Sachen passieren, wo man im Endeffekt noch verstehen kann, wieso weshalb warum dies und das passiert und eben nicht einer allein gegen 20 bewaffnete Personen bestehen kann, überspitzt gesagt.

Freue mich über eure Tipps!
Hab alle von dir genannten Serien gesehen, aber so einfach zu sagen welche von beiden die gefallen könnte ist trotzdem schwierig. Game of Thrones hat mit seinem Ränkespiel und den Intrigen was Soprano-mäßiges, wenn du aber kein Fantasy/Mittelalter magst, wirds dir nicht gefallen. So gehts mir mit The Walking Dead, die Serie ist definitiv gut gemacht, ich mag aber einfach keine Zombies. Da kann die Serie noch so gut sein, sie ist einfach nichts für mich.
"A couple of years ago I had 60 at-bats. I was hitting .170, everyone was ready to kill me too. What happened? Laser show. Relax." (Dustin Pedroia)
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Die erste Staffel "Six Feet Under" ist geordert. Und am Montag geht's auf Pro7 mit "Fringe" weiter :)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

MHlunatic hat geschrieben:Ich brauch kurz ein paar Tipps mit was ich weitermachen soll.
Werde heute Nacht wahrscheinlich mit Sons of Anarchy fertig werden, Fazit folgt noch.
Sopranos, The Shield, Dexter, Prison Break (ersten 2 Staffeln), Breaking Bad, alles schon gesehen. Zögere gerade ob ich mich für Game of Thrones oder evtl. The Walking Dead begeistern kann. Wer die anderen Serien alles kennt,kann sich ja bestimmt ein wenig in mich hinein versetzen.
Ich mag Serien wo es ordentlich abgeht, aber nicht zu viele extreme Sachen passieren, wo man im Endeffekt noch verstehen kann, wieso weshalb warum dies und das passiert und eben nicht einer allein gegen 20 bewaffnete Personen bestehen kann, überspitzt gesagt.

Freue mich über eure Tipps!
Da fiele mir zuerst The Wire ein, das sollte man kennen. Dann Justified und Luther.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben:
MHlunatic hat geschrieben:Ich brauch kurz ein paar Tipps mit was ich weitermachen soll.
Werde heute Nacht wahrscheinlich mit Sons of Anarchy fertig werden, Fazit folgt noch.
Sopranos, The Shield, Dexter, Prison Break (ersten 2 Staffeln), Breaking Bad, alles schon gesehen. Zögere gerade ob ich mich für Game of Thrones oder evtl. The Walking Dead begeistern kann. Wer die anderen Serien alles kennt,kann sich ja bestimmt ein wenig in mich hinein versetzen.
Ich mag Serien wo es ordentlich abgeht, aber nicht zu viele extreme Sachen passieren, wo man im Endeffekt noch verstehen kann, wieso weshalb warum dies und das passiert und eben nicht einer allein gegen 20 bewaffnete Personen bestehen kann, überspitzt gesagt.

Freue mich über eure Tipps!
Da fiele mir zuerst The Wire ein, das sollte man kennen. Dann Justified und Luther.
Aber mal ganz davon ab: "Game of Thrones" muss man gesehen haben, unabhängig davon, welche Serien man sonst mag. Zumindest die erste Staffel ist für mich die völlige Geilerei, und für jeden, der auch nur ein Fitzelchen auf Fantasy stirbt, ein absoluter Pflichttermin.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Nach dem Fussballkrimi noch den dritten Teil von Six Feet Under geguckt. Wie grossartig das schon wieder ist. Da hab ich doch gleich mal die zweite Staffel geordert :pommes:
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nezyrael »

Da ich die Woche eh nur rumlag, hab ich mal wieder ne Staffel 24 geschaut. Für mich immer noch mit das beste was je als Serie erschienen ist, zwar mit paar kleinen Schwächen, aber da es immer enorm spannend ist und immer wieder famos unterhält, stört mich das kaum. Würde ja einiges dafür geben, die 8 Staffeln noch nie gesehen zu haben.
Zertifiziertes Bibelbrot
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Prison Break, The Shield, The Wire, Justified und Luther: Handelt es sich in allen fünf Fällen um Serien, die erst Sinn machen, wenn man sich (mindestens) eine ganze Staffel ansieht? Oder ist eine davon vielleicht auch noch die klassische Serie, bei der man irgendwo einsteigen kann, und immer eine in sich abgeschlossene Geschichte sieht?
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Lost macht nicht mal Sinn, wenn man sich ALLE Staffeln ansieht :D
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Weakling »

Ist "The Closer" denn was, wo man einfach mal reingucken kann auch? Das läuft gerade im TV hier und ich glaube, ich hätte Lust auf sowas gerade.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nezyrael »

DerIngo hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Prison Break, The Shield, The Wire, Justified und Luther: Handelt es sich in allen fünf Fällen um Serien, die erst Sinn machen, wenn man sich (mindestens) eine ganze Staffel ansieht? Oder ist eine davon vielleicht auch noch die klassische Serie, bei der man irgendwo einsteigen kann, und immer eine in sich abgeschlossene Geschichte sieht?
Auf "Oder"-Fragen mit Ja oder Nein zu antworten ist immer noch die Königsdisziplin des Trollens.

@Tafkar: Also zumindest bei Prison Break und THe Wire lohnt es sich gar nicht nur eine Folge zu schauen, bei Luther ist das noch am ehesten möglich, da es auch immer wieder in sich abgeschlossene Kriminalfälle gibt. Aber auch da wirst du Sachen nicht verstehen bzw wertschätzen wenn du die restlichen Folgen nicht kennst.
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Sulfura »

Weakling hat geschrieben:Ist "The Closer" denn was, wo man einfach mal reingucken kann auch?
Ja, das funktioniert.
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von virus74 »

Weakling hat geschrieben:Ist "The Closer" denn was, wo man einfach mal reingucken kann auch? Das läuft gerade im TV hier und ich glaube, ich hätte Lust auf sowas gerade.
The Closer ist super, du hast nur das Problem das im Moment die allerletzte Staffel gezeigt wird.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mondkerz »

Hab von nem Bekannten die erste Staffel von Dr. Who (2005) bekommen und werde gleich mal anfangen. Bin ja mal gespannt, wurde mir ja vor einiger Zeit hier empfohlen und müßte eigentlich was für mich sein.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Mondkerz »

Mondkerz hat geschrieben:Hab von nem Bekannten die erste Staffel von Dr. Who (2005) bekommen und werde gleich mal anfangen. Bin ja mal gespannt, wurde mir ja vor einiger Zeit hier empfohlen und müßte eigentlich was für mich sein.
:o

Wie cool ist das denn? Bleibt die Serie so genial, wie es die erste Folge verspricht und sind die älteren Serie auch so toll?
Antworten