Wintersun - Time

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Erzengel777 »

Wenns denn wirklich irgendwann mal kommt, dann freue ich mich. Warum sollte es auch nicht? Der Duke ist ja schließlich auch zurückgekehrt.
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Rawonamking »

Bongripper hat geschrieben:Ich rechne sowieso erst mit Winter. :D

Bei 8 Jahren Wartezeit kommt es auf ein paar Monate eh nicht mehr an.
Krass. Echt acht Jahre! Und ich war damals so heiß mit dem Album und hör' es immer noch sehr gerne ... meine Güte die VÖ Macke von Manowar ist ja ein Scheissdreck dagegen ... aber ich seh' schon die Anzeigen in den Magazinen vor mir:

" ... the LONG awaited new Masterpiece of Jari Mäenpää ..."

Und alle Nicht LONGwaiter, fragen sich inzwischen, wer der Mann überhaupt ist ... :heul:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Erzengel777 »

Mit einem Album kann man halt nicht die große Bekanntkeit erringen. Und bei den Leuten, die ihn kennen, wird die Erwartungshaltung recht groß sein. Wenn man sich so viel Zeit lässt, kann man eigentlich nur verlieren.
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Izzu »

Finnland´s WINTERSUN haben folgendes Update zu ihrem lange- und heiß erwarteten zweiten Album veröffentlicht: "Hallo Freunde!

Es wird Zeit für ein Album-Update. Wintersun´s „Time“ wird nämlich auf zwei Alben veröffentlicht, genannt TIME I & TIME II. Wir haben diese Entscheidung aus folgenden Gründen getroffen:

- Das ganze Material von über 80 Min. passt schlichtweg nicht auf eine reguläre CD und wir wollten auf keinen Fall etwas kürzen.

- Wir möchten euch nicht noch länger warten lassen, so dass ihr das neue Material schnellstmöglich hören könnt; außerdem wollen wir umgehend damit auf Tour gehen.

- Die Musik ist sehr reichhaltig und komplex, sprich das Hören dieses „hard listening (nicht easy listening)“ Materials für 80 Min. am Stück ist ein bisschen zu viel des Guten (selbst für mich). Beide Alben werden ca. 40 Min. lang und vollgepackt mit epischem Feuerwerk sein.

- Uns gefällt die Idee, zwei Alben innerhalb eines Jahres zu veröffentlichen, da die Band so für längere Zeit auf dem Schirm bleibt, was in diesen "modernen Zeiten" ja sehr wichtig ist. Keine weiteren Jahre der Stille für uns!

Wir hoffen, dass euch unser kleiner „Plan“ zusagt und ihr uns unterstützt, wenn die „Zeit“ kommt!

Die Tracklist für "Time I! liest sich wie folgt:

"Time I"

1. When Time Fades Away
2. Sons of Winter and Stars
I Rain of Stars
II Surrounded by Darkness
III Journey Inside a Dream
IV Sons of Winter and Stars
3. Land of Snow and Sorrow
4. Darkness and Frost
5. Time

TIME I wird bis Ende Juli fertig gemixt und im Herbst 2012 veröffentlicht. TIME II wird 2013 veröffentlicht. Die Konzeption des Album-Artworks, Videos, Live-Shows inkl. der Proben dazu werden uns den Sommer über beschäftigt halten und in der Zwischenzeit werde ich am Mix von TIME II weiterarbeiten. Wir werden während des Sommers hoffentlich einige Videos und Trailer dazu veröffentlichen. Zudem gibt es bald weitere Konzert-Ankündigungen, also bleibt dran!

Wir können es ehrlich nicht erwarten, dass ihr TIME I hören könnt und wir es für euch live auf der Bühne performen werden. Habt alle einen fantastischen Sommer!

Jari & Wintersun Boys"

WINTERSUN werden im Oktober als Headliner der kommenden HEIDENFEST Tour 2012 zusammen mit Korpiklaani, Varg, Trollfest und Krampus durch Europa touren, bevor es anschließend auf Welt-Tournee gehen wird. Weitere Infos, Termine und Tickets auf www.heidenfest.eu
Quelle: http://www.stormbringer.at/news_31941/w ... licht.html
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Rawonamking »

Hört sich doch mal gut an! Da geht was!!

*auf vertrackte melodiöse Frickelepik vorfreu*
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
creator
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: HSK

Re: Wintersun - Time

Beitrag von creator »

Muss Ventor jetzt eigentlich in einem Atemzug mit Neil Peart & Co genannt werden?
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Erzengel777 »

creator hat geschrieben:Muss Ventor jetzt eigentlich in einem Atemzug mit Neil Peart & Co genannt werden?
Falscher Thread? Oder trommelt Ventor jetzt auch bei Wintersun?
Benutzeravatar
creator
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: HSK

Re: Wintersun - Time

Beitrag von creator »

Uuuups!
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Iqui »

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt wirklich nach gefühlten 20 jahren auf den Markt kommt...
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Ende »

Da freu ich mich drauf, weil: war damals eines meiner Lieblingsalben. Die Farce an Ausreden die die Fangemeinde jahrelang über sich ergehen lassen musste sei vergessen, wenn das auch wieder so ein kräftiges, treibendes Album wird.
Fram
Beiträge: 92
Registriert: 09.04.2010 15:13

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Fram »

warten + hoffen
The shelter of one thought
Is a jail for the mind

Samael: Inch' Allah - Reign of light


GOAT SEMEN
Verstärkung gesucht
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: Wintersun - Time

Beitrag von virus74 »

Der Release des ersten Teils ist vorgezogen worden auf den 12. Oktober.

Quelle: Wintersun Homepage
[youtube]OoAUK5KOwRs&feature=player_embedded#t=0s[/youtube]
Zuletzt geändert von virus74 am 18.07.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Axe To Fall »

Warte mal. Der Release ist VORGEZOGEN worden? Das ich das noch erleben darf...
Benutzeravatar
Raidho
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2012 18:23
Wohnort: NRW

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Raidho »

Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Wintersun - Time

Beitrag von Rawonamking »

Passt. :sabber:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Antworten