Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

07. Heart of Cygnus - The Mountain King

Eine der spannendsten Neuentdeckungen der letzten Jahre für mich, großartige Band, die jetzt hoffentlich auch bald mal was neues rausbringt. Beim KIT 2010 waren die sowas von überragend und großartig, das gibts gar nicht, und dabei auch noch so ultrasympathische Burschen, denen man anmerkt, dass die so richtig Freude an dem haben was sie machen. Kann man die nicht mal zum RHF holen? "Over Mountain, Under Hill" ist auch meine Lieblingsscheibe von denen, obwohl viele ja eher die "Utopia" bevorzugen. Aber ist im Grunde natürlich alles geil. Kann man nicht genug huldigen, den Herren.
Edit: *immer wieder freu* @ LastFM-Bild aus der KIT-Halle
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Nahemah hat geschrieben:07. Heart of Cygnus - The Mountain King

Eine der spannendsten Neuentdeckungen der letzten Jahre für mich, großartige Band, die jetzt hoffentlich auch bald mal was neues rausbringt. Beim KIT 2010 waren die sowas von überragend und großartig, das gibts gar nicht, und dabei auch noch so ultrasympathische Burschen, denen man anmerkt, dass die so richtig Freude an dem haben was sie machen. Kann man die nicht mal zum RHF holen? "Over Mountain, Under Hill" ist auch meine Lieblingsscheibe von denen, obwohl viele ja eher die "Utopia" bevorzugen. Aber ist im Grunde natürlich alles geil. Kann man nicht genug huldigen, den Herren.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen (wobei ich die noch nicht live gesehen habe).
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

08. Queensrÿche - Losing Myself

Operation:Mindcrime hab ich natürlich im Regal stehen und find die auch ziemlich geil, aber viel mehr brauch ich von denen schlicht nicht. Der Song hier ändert das jetzt auch nicht wirklich. *lol*
Langweilig, öde, tschüss, auf Wiedersehn. *irgendwie so nebenherplätscher*
Was ein sacködes Gedudel. *gähn*
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Nahemah hat geschrieben:08. Queensrÿche - Losing Myself

Operation:Mindcrime hab ich natürlich im Regal stehen und find die auch ziemlich geil, aber viel mehr brauch ich von denen schlicht nicht. Der Song hier ändert das jetzt auch nicht wirklich. *lol*
Langweilig, öde, tschüss, auf Wiedersehn. *irgendwie so nebenherplätscher*
Was ein sacködes Gedudel. *gähn*
Ist von "Tribe", eine Platte, die ich mir ab und zu ganz gerne anhöre, im Vergleich zu den Vorgängern zwischen 1986 und 1994 natürlich überhaupt keine Relevanz hat.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

09. Schweisser - Morgen Retten Wir Die Welt

Die werden doch immer so als Mit-Begründer der NDH bezeichnet. Naja, das hier ist jetzt zwar deutsch, aber nicht sehr neu und auch nicht wirklich hart. Könnte auch irgendwo im Frühstücksprogramm von WDR 2 laufen. Monotones Gesinge und dann im Refrain "morgen retten wir die Welt", aha. Oha, es kommen etwas "härtere" Gitarren dazu. Boah, der Refrain nervt schon nach dem 3. Mal. Nix für mich.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Nahemah hat geschrieben:09. Schweisser - Morgen Retten Wir Die Welt

Die werden doch immer so als Mit-Begründer der NDH bezeichnet. Naja, das hier ist jetzt zwar deutsch, aber nicht sehr neu und auch nicht wirklich hart. Könnte auch irgendwo im Frühstücksprogramm von WDR 2 laufen. Monotones Gesinge und dann im Refrain "morgen retten wir die Welt", aha. Oha, es kommen etwas "härtere" Gitarren dazu. Boah, der Refrain nervt schon nach dem 3. Mal. Nix für mich.
Kein Vergleich zu den ersten drei SCHWEISSERn, die teilweise unglaublich hart und mordsmäßig genial sind. Das Album "Bitte Warten" war nach längerer Schaffenspause der letzte(?) Versuch, mit gemäßigteren Tönen nochmal im Biz Fuß zu fassen. Einer der weniger gelungenen Songs der Platte, hat aber auch ein paar gute Momente.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

10. King's X - Julia

Kenn ich nicht wirklich was von, die hat der Rudy doch kürzlich hier so abgefeiert. Schon wieder so ein "netter" Song, aber nichts was wirklich spannend ist. Aha, jetzt mal bißchen Tempo rein, der eine Teil klingt jetzt ganz ganz entfernt nach Soundgardens Black Hole Sun. Sorry, schon wieder nix überzeugendes, aber schon klar besser als Sch(w)eisser.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

Eindeutig nicht genug zum abhaten, ich glaub ich muss mir demnächst mal Nagrach vornehmen. :D

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was Dir so zugemutet wird. *g*
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Assaulter »

GoTellSomebody hat geschrieben: Ist von "Tribe", eine Platte, die ich mir ab und zu ganz gerne anhöre, im Vergleich zu den Vorgängern zwischen 1986 und 1994 natürlich überhaupt keine Relevanz hat.
Wenn man bedenkt dass die bis Promised Land nur Götterwerke raushauten, ist dieser musikalische Abstieg einfach nur grotesk.
07. Heart of Cygnus - The Mountain King

Eine der spannendsten Neuentdeckungen der letzten Jahre für mich, großartige Band, die jetzt hoffentlich auch bald mal was neues rausbringt
Das neue Albumm kommt dieses Jahr, Moonrunner kann man sich ja schon auf der Bandwebsite ziehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Nahemah hat geschrieben:10. King's X - Julia

Kenn ich nicht wirklich was von, die hat der Rudy doch kürzlich hier so abgefeiert. Schon wieder so ein "netter" Song, aber nichts was wirklich spannend ist. Aha, jetzt mal bißchen Tempo rein, der eine Teil klingt jetzt ganz ganz entfernt nach Soundgardens Black Hole Sun. Sorry, schon wieder nix überzeugendes, aber schon klar besser als Sch(w)eisser.
Was für ein schöner Abschluß, zumindest die Band, nicht der Song. 'Julia' ist von dem Album, welches man vom besten Trio der Welt am wenigsten braucht, 'Julie' von "XV" wäre schöner gewesen. Na ja...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

Nahemah hat geschrieben:Eindeutig nicht genug zum abhaten, ich glaub ich muss mir demnächst mal Nagrach vornehmen. :D

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was Dir so zugemutet wird. *g*
Wieviel Zeit hast Du? Müßte mich kurz um etwas anderes kümmern. Halbe Stunde?
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:Eindeutig nicht genug zum abhaten, ich glaub ich muss mir demnächst mal Nagrach vornehmen. :D

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was Dir so zugemutet wird. *g*
Wieviel Zeit hast Du? Müßte mich kurz um etwas anderes kümmern. Halbe Stunde?
Klaro, kein Problem.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Porcupine »

Nahemah hat geschrieben:02. Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Ja, die letzte Platte vor der Auflösung, und auch wenn ich's als alter Fan nicht gern sag, die war dann auch anscheinend fällig. Die Obsidian Conspiracy hat mir so gar nichts mehr gegeben, das ist mir alles zu öde, einfallslos, glattpoliert... ich weiß auch nicht. Eigentlich machen sie ja gar nicht sooooo viel anders als früher, aber wenn ich die Scheibe mit dem Vorgänger vergleiche... neee, dat war leider nix mehr. Nicht scheiße, aber wenn man sich vor Augen führt, wie geil die früher waren, schon eine echte Enttäuschung. Der Song rauscht und plätschert einfach nur an mir vorbei, ich wette in 5 Minuten hab ich den schon wieder vergessen. *lol*
Der Tiefpunkt einer enttäuschenden Platte, Du hast natürlich völlig recht.
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von LastInLine »

Porcupine hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:02. Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Ja, die letzte Platte vor der Auflösung, und auch wenn ich's als alter Fan nicht gern sag, die war dann auch anscheinend fällig. Die Obsidian Conspiracy hat mir so gar nichts mehr gegeben, das ist mir alles zu öde, einfallslos, glattpoliert... ich weiß auch nicht. Eigentlich machen sie ja gar nicht sooooo viel anders als früher, aber wenn ich die Scheibe mit dem Vorgänger vergleiche... neee, dat war leider nix mehr. Nicht scheiße, aber wenn man sich vor Augen führt, wie geil die früher waren, schon eine echte Enttäuschung. Der Song rauscht und plätschert einfach nur an mir vorbei, ich wette in 5 Minuten hab ich den schon wieder vergessen. *lol*
Der Tiefpunkt einer enttäuschenden Platte, Du hast natürlich völlig recht.
Fand ich früher auch. Nachdem ich sie vor ein paar Wochen mal wieder gehört habe: Einziger Song, der (aber hier mehr durch die Lyrics) hängen geblieben ist. Zudem kann das Loomis'sche Riff hier einiges. Nur das Solo ist herbe doof gespielt.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der Last-FM-Musiksammlungs-Massaker-Thread

Beitrag von Nahemah »

Die Nevermore hab ich hier noch in der Limited-Box-Version rumstehen, wer die für nen 5er haben will, PM an mich. *g*
Gesperrt