DIE ÄRZTE - Hell

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von kevsauer1 »

Furor hat geschrieben:Am 2.3. kommt übrigens die Single "ZeiDverschwÄndung" mit drei weiteren Songs, die nicht auf dem Album sein werden. Und auf http://www.bademeister.com kann man auch das Cover des Albums sehen.
geil

wird bestellt
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Burroughz »

Es wird! :sabber:
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von sprity »

mal ein paar Infos aus dem aktuellen Newsletter:

- Die Videopremiere zu "zeiDverschwÄndung" ist heute in der 3Sat Kulturzeit. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann beginnt die Sendung um 19.20 h. Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt zum Album insgesamt 16 Animationsvideos. Also scheinbar für jeden Song des Album eins.

Morgen kommt ja dann die EP mit diesen, nicht auf dem Album erscheinenden, Songs: Mutig, Quadrophenia, Will dich zurück. Ausserdem auch noch das Musikvideo.

- Am 21.3. sind DÄ dann bei Harald Schmidt zu Gast.

- Das Album auch erscheint auch auf Vinyl mit MP3-Option.

- Und ab Morgen gibt es auf bademeister.com noch Tickets für bereits ausverkaufte Konzerte.

Das war so ziemlich alles was in der Mail stand.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Ende »

und hier ist es auch schon. Lässig, typisch, sehr gerne gehört!
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Rhisdur »

Textlich okay, Selbstironie konnten sie halt schon immer.
Das Video ist auch in Ordnung.
Aber musikalisch wirklich belanglos, ich hoffe da ist noch besseres auf dem Album.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Disbe »

Rhisdur hat geschrieben:Textlich okay, Selbstironie konnten sie halt schon immer.
Das Video ist auch in Ordnung.
Aber musikalisch wirklich belanglos, ich hoffe da ist noch besseres auf dem Album.
Wers singt, hats meist auch geschrieben. Und da Bela ja eh meist - nicht immer - die Ausschussware liefert... (wobei ich zugeben muss, dass der Song mit einem einem anderen Text - irgendwas total sackdämliches - richtig geil wäre!)
Von Farin is wahrscheinlich eh zu 90% alles göttlich und bei Rod weiss man nie was einen erwartet.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von virus74 »

Hier sind die restlichen drei Songs der EP


[youtube]LZg8AREFCCE&feature=plcp&context=C3613212UDOEgsToPDskJlYxTBzEqYYc1XXopwZRR3[/youtube]
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Thunderforce »

Finde ich alle klar besser als die Single selber.
Vor allem Quadrophenia ist geil.

*LOL* @ selbst zu den B-Seiten Videos zu machen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von virus74 »

Die haben zu jedem Song 2 Videos gemacht ein normales und ein animiertes. Auch für das Album also 32 Videos. Finde Mutig und Quadrophenia am besten.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von sprity »

virus74 hat geschrieben:Die haben zu jedem Song 2 Videos gemacht ein normales und ein animiertes.
So eine Idee kann eigentlich auch nur von DÄ kommen
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Lindes »

Hab mir heute die Single und das Album auf Vinyl (vor)bestellt.
War doch verwundert dass mir die neue Single schon beim ersten Hören gut in's Ohr geht, haben mir doch Jazz ist anders und Geräusch überhaupt nich gefallen.
Hab ich die letzten Jahre komplett das Interesse an der Band verloren, werd ich nun wohl wieder verstärkt Die Ärzte auflegen, es gibt schlimmeres ;)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von tigerarmy »

virus74 hat geschrieben:Finde Mutig und Quadrophenia am besten.
*same here*
Warum Rod nicht immer so Qualität abliefert frag ich mich manchmal schon; diesen 60ies inspirierten Sound finde ich persönlich ja richtig geil. Ich bin echt mal aufs Album gespannt, wenn man so starke Songs wie Mutig und Quadrophenia nur auf die B-Seite der Single packt.

P.S.: Die 60ies Songs waren auf den Bela B. Solo-Platten auch schon die besten Songs.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von headbenscha »

QUADROPHENIA mit abstand der beste song! rod hats drauf! bela und farin eher enttäuschend. hoff am album zeigen die beiden mehr.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von abuzze666 »

Gefällt mir alles kaum. Und daß sag ich als alter DieHard Ärzte Fan.
Schade.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6132
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: DIE ÄRZTE - neues album

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

abuzze666 hat geschrieben:Gefällt mir alles kaum. Und daß sag ich als alter DieHard Ärzte Fan.
Schade.
Geht mir momentan genauso. Etwas ernüchternd... :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten