Die neue Rammstein Single

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von hellj »

Mann kann sich bei Rammstein einfach drauf verlassen, dass man nie was "liebloses" bekommt. 10/10 für den neuen Clip. Musik fast schon egal.


Edith: freu@böses Ende
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Ratatata »

Mein Land? Nettes Video und netter Song.
Nur ist "Nett" halt die kleine Schwester von "Scheiße"...
Schon bei "Liebe ist für alle da" gab es den den einzig wirklich brauchbaren Song (Donaukinder) lediglich als Bonus.

Was soll das? Wollen die Jungs wirklich als "ÖTV-Schocker" und "Gehobener Zeigefingerschelme" in die Rockgeschichte eingehen?

Vom früheren charmantem "Schwarze Serie Rock" mit Hintergrund sind die Purschen heute leider seit gut drei Scheiben weit entfernt.

Schade, hätte eigentlich was wirklich eigenes draus werden können...
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Mr. Krinkle »

Ratatata hat geschrieben:Schon bei "Liebe ist für alle da" gab es den den einzig wirklich brauchbaren Song (Donaukinder) lediglich als Bonus.
Äh, "Rammlied"? "Waidmanns Heil"? "Pussy"? "Haifisch?
Ezzett
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Ezzett »

Pussy und Haifisch finde ich ziemlich unspektakulär, da würde ich stattdessen Liebe ist für alle da, Mehr, Führe mich oder Halt anführen. Insgesamt ist die Hitdichte auf Liebe ist für alle da aber leider deutlich niedriger als z.B. auf Reise, Reise (besonders die Version ohne Bonus CD). Dennoch kann ich nicht sagen, dass nur Donaukinder der einzig brauchbare Song ist.

Dass die neuen Lieder nicht so der Kracher sind (aber trotzdem gut hörbar), liegt auch daran, dass es sich hier um Resteverwertung für die neue Best Of handelt. Vergiss uns nicht geistert z.B. schon mehrere Jahre durch die Gegend, sollte ursprünglich wohl auch einen Part mit Bushido enthalten.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von oger »

Nett.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Corpsegrinder72 »

*LOL* @ Video


Dieses ist natürlich jetzt schon KULT! :prost:


"Mein Land" als Song an sich ist zwar ganz gut, aber IMO kein Rammstein-Highlight. Der zweite Song "Vergiss uns nicht" ist dagegen leider ziemlich unspektakulär und gefällt leider weniger. Klingt IMO wie einer dieser typischen B-Seiten Tracks von der Rammstein-Resterampe.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von My Friend Of Misery »

hellj hat geschrieben:Musik fast schon egal.
Das ist ja schon seit "Reise, Reise" so.

Was ja auch nicht verwunderlich ist letztendlich. Die Band bewegt sich in einem super engen stilistischen Rahmen, dass da mit der Zeit immer deutlichere Verschleißerscheinungen zu Tage treten, sollte eigentlich niemanden wundern.

Dass der Laden dennoch weiter brummt, liegt halt am Brimborium drum herum, da sind sie kreativ nach wie vor auf der Höhe.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von MetalEschi »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
hellj hat geschrieben:Musik fast schon egal.
Das ist ja schon seit "Reise, Reise" so.

Was ja auch nicht verwunderlich ist letztendlich. Die Band bewegt sich in einem super engen stilistischen Rahmen, dass da mit der Zeit immer deutlichere Verschleißerscheinungen zu Tage treten, sollte eigentlich niemanden wundern.

Dass der Laden dennoch weiter brummt, liegt halt am Brimborium drum herum, da sind sie kreativ nach wie vor auf der Höhe.
Mal abgesehen davon, dass Reise Reise das beste Rammstein-Album überhaupt ist und spätestens seit Rosenrot auch gewaltige stilistische Schlenker drin waren, hast du eigentlich Recht. Also gar nicht *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von My Friend Of Misery »

MetalEschi hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
hellj hat geschrieben:Musik fast schon egal.
Das ist ja schon seit "Reise, Reise" so.

Was ja auch nicht verwunderlich ist letztendlich. Die Band bewegt sich in einem super engen stilistischen Rahmen, dass da mit der Zeit immer deutlichere Verschleißerscheinungen zu Tage treten, sollte eigentlich niemanden wundern.

Dass der Laden dennoch weiter brummt, liegt halt am Brimborium drum herum, da sind sie kreativ nach wie vor auf der Höhe.
Mal abgesehen davon, dass Reise Reise das beste Rammstein-Album überhaupt ist und spätestens seit Rosenrot auch gewaltige stilistische Schlenker drin waren, hast du eigentlich Recht. Also gar nicht *g*
Reise, Reise = Mutter für Kik-Kunden

*g*

Gewaltige stilistische Schlenker? Die zeigst du mir aber mal bitte.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Mondkerz »

"Reise, Reise" und mit Abstrichen "Mutter" ist das einzige was man von Rammstein auf Albenlänge braucht. Bin ja mal gespannt, ob sie es mit dem neuen Album mal wieder schaffen komplett zu begeistern, oder ob die neue Single wieder eine Ausnahmeerscheinung unter lauter Langeweile ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von MetalEschi »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
hellj hat geschrieben:Musik fast schon egal.
Das ist ja schon seit "Reise, Reise" so.

Was ja auch nicht verwunderlich ist letztendlich. Die Band bewegt sich in einem super engen stilistischen Rahmen, dass da mit der Zeit immer deutlichere Verschleißerscheinungen zu Tage treten, sollte eigentlich niemanden wundern.

Dass der Laden dennoch weiter brummt, liegt halt am Brimborium drum herum, da sind sie kreativ nach wie vor auf der Höhe.
Mal abgesehen davon, dass Reise Reise das beste Rammstein-Album überhaupt ist und spätestens seit Rosenrot auch gewaltige stilistische Schlenker drin waren, hast du eigentlich Recht. Also gar nicht *g*
Reise, Reise = Mutter für Kik-Kunden

*g*

Gewaltige stilistische Schlenker? Die zeigst du mir aber mal bitte.
Ich finde die sehr ruhigen und fast schon rockigen Ausflüge auf Rosenrot zumindest interessant und finde, dass die Band da etwas ausprobert hat, was man damals so nicht erwarten durfte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
psychobimbo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between The Valley Of The Ultra Pussy

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von psychobimbo »

finde sowohl video als auch song nur so mittelmässig.
schön wars schon!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Porcupine »

Geiles Video, der Schlagzeuger sieht aus wie Jürgen Drews! :D
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Eichler »

My Friend Of Misery hat geschrieben: Reise, Reise = Mutter für Kik-Kunden

*g*
*g*

Der Eschi hat komplett recht, von der musikalischen Qualität her sind die beiden Alben etwa gleichauf, Reise Reise ist aber kreativ noch vielfältiger und hat die geileren Texte, so dass ich die mittlerweile, wenn ich mich denn entscheiden müsste, doch noch ein Stück vor der exzellenten Mutter sehe. In jedem Fall Höchstnote und eines der besten deutschen Alben ever. Und die Rosenrot ist auch besser als sie gemacht wird.

Der neue Song gefällt mir auch, etwas verwundert bin ich dass die bare breast Polizei das Video auf Youtube seit 2 Tagen ignoriert.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Die neue Rammstein Single

Beitrag von Nahemah »

Porcupine hat geschrieben:Geiles Video, der Schlagzeuger sieht aus wie Jürgen Drews! :D
Nein, eher wie Kingrandy in dunkelhaarig. :D

My Friend Of Misery hat geschrieben:Reise, Reise = Mutter für Kik-Kunden
*augen schließ und nasenrücken massier*
*aber auch bißchen lol*

Edit: der Song ist cool und das Video super. *ultimative meinung sei*
Antworten