Decades of ploppession (Aktuell: 2010 - Platz 01)

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von JAYMZZ »

LastInLine hat geschrieben:Das Gitarrenduel bei Hangar18 finde ich völlig geil, darum auch mein Lieblingssong der Scheibe. Insgesamt eine vonsehr vielen guten Megadethscheiben. Schön progressiv angehaucht, hat mich, als ich sie kennen gelernt habe, schwer an die Justice teilweise erinnert.
Ist ja auch kein Wunder, denn Megadeth haben bis Mitte der 90er gerne das vorangegangenen Metallica Album als "Inspiration" genutzt. *g*
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von oger »

Fand ich damals nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger. Mag ich mittlerweile aber sehr gern. Sind schon ein paar wirklich tolle Sachen am Start und dabei weitgehend "unkommerziell".
Bis hierhin waren Megadeth noch wirklich Kunst und innovativ.
Terrorkom

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Terrorkom »

Sehr schöne Scheibe...wo ich die im Backkatalog einordnen würde, weiß ich gerade nicht so recht. Natürlich klar, dass bei mir die Frühwerke ziemlich weit oben rangieren...
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von LastInLine »

JAYMZZ hat geschrieben:
LastInLine hat geschrieben:Das Gitarrenduel bei Hangar18 finde ich völlig geil, darum auch mein Lieblingssong der Scheibe. Insgesamt eine vonsehr vielen guten Megadethscheiben. Schön progressiv angehaucht, hat mich, als ich sie kennen gelernt habe, schwer an die Justice teilweise erinnert.
Ist ja auch kein Wunder, denn Megadeth haben bis Mitte der 90er gerne das vorangegangenen Metallica Album als "Inspiration" genutzt. *g*
IMO so selten stark wie hier.
Terrorkom

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Terrorkom »

LastInLine hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
LastInLine hat geschrieben:Das Gitarrenduel bei Hangar18 finde ich völlig geil, darum auch mein Lieblingssong der Scheibe. Insgesamt eine vonsehr vielen guten Megadethscheiben. Schön progressiv angehaucht, hat mich, als ich sie kennen gelernt habe, schwer an die Justice teilweise erinnert.
Ist ja auch kein Wunder, denn Megadeth haben bis Mitte der 90er gerne das vorangegangenen Metallica Album als "Inspiration" genutzt. *g*
IMO so selten stark wie hier.

War das nun ein Fehler im Satzbau? Ich versteh jetzt nun nicht, ob Du diese Scheibe für besonders stark von MET beeinflusst hälst oder die Scheieb als solche stark ist.... :kratz:
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von LastInLine »

Terrorkom hat geschrieben:
LastInLine hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:
LastInLine hat geschrieben:Das Gitarrenduel bei Hangar18 finde ich völlig geil, darum auch mein Lieblingssong der Scheibe. Insgesamt eine vonsehr vielen guten Megadethscheiben. Schön progressiv angehaucht, hat mich, als ich sie kennen gelernt habe, schwer an die Justice teilweise erinnert.
Ist ja auch kein Wunder, denn Megadeth haben bis Mitte der 90er gerne das vorangegangenen Metallica Album als "Inspiration" genutzt. *g*
IMO so selten stark wie hier.

War das nun ein Fehler im Satzbau? Ich versteh jetzt nun nicht, ob Du diese Scheibe für besonders stark von MET beeinflusst hälst oder die Scheieb als solche stark ist.... :kratz:
Würdest du den kompletten Post lesen, dann wüsstest du es. :D
Aber um es dir leicht zu machen: "ob Du diese Scheibe für besonders stark von MET beeinflusst hälst".
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Thunderforce »

Ich finde es übrigens enttäuschend, dass nicht einmal Terrorkom mich beschimpft, weil ich Ellefson mit Thomas Anders vergleichen habe :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Quertreiber »

Thunderforce hat geschrieben:Ich finde es übrigens enttäuschend, dass nicht einmal Terrorkom mich beschimpft, weil ich Ellefson mit Thomas Anders vergleichen habe :D
Liegt vielleicht an seinem Overkill-Syndrom *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Nahemah »

Thunderforce hat geschrieben:Ich finde es übrigens enttäuschend, dass nicht einmal Terrorkom mich beschimpft, weil ich Ellefson mit Thomas Anders vergleichen habe :D
Vergleich doch lieber Mustaine mit Dieter Bohlen. Was das Ego angeht, sind die sich ja nicht unähnlich. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Thunderforce »

Nahemah hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich finde es übrigens enttäuschend, dass nicht einmal Terrorkom mich beschimpft, weil ich Ellefson mit Thomas Anders vergleichen habe :D
Vergleich doch lieber Mustaine mit Dieter Bohlen. Was das Ego angeht, sind die sich ja nicht unähnlich. :D
Vom Stimmvolumen ganz zu schweigen :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Cryptorchid »

*lol* Aber so wahr!
Mustaine, ey... [Helge] Der hat vielleicht ne scheiss Stimme[/Helge]
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von gunto »

Definitiv eins der 3-5 wichtigsten Alben meiner Teenagerzeit.

Ich bilde mir zumindest ein, die so oft gehört zu haben, dass ich mehr oder weniger alles auswendig kann und keinen Grund mehr sehe, die noch aufzulegen.

Deshalb weiß ich nicht, wie ich das Album heute eigentlich finde und habe auch gar keine Lust, es herauszufinden.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von My Friend Of Misery »

gunto hat geschrieben:Ich bilde mir zumindest ein, die so oft gehört zu haben, dass ich mehr oder weniger alles auswendig kann und keinen Grund mehr sehe, die noch aufzulegen.
Du hast das vor ner Weile schon mal erwähnt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann die meisten meiner Lieblingsalben auch mehr oder weniger auswendig, aber deswegen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, sie nicht mehr zu hören. Im Gegenteil, ich höre die meisten eigentlich sehr regelmäßig. Finde ich daher völlig faszinierend.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 07)

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:Ich zitiere aus dem Booklet: “Solo – Friedman / Solo – Friedman / Solo – Mustaine / Solo – Friedman / Solo Mustaine / Solo – Friedman / Solo – Mustaine“ – Ja, alles am Stück.
:pommes: :pommes:
Thunderforce hat geschrieben: und die unglaublichen Bandfotos mit solariumsgebräunten Musikern mit Riesenfrisuren (Dave Ellefson sogar im weißen, aufgeknöpften Hemd mit Goldkettchen – es fehlt wirklich nur noch das 'Nora'-Schild)
:D
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Decades of ploppession (Aktuell: 1990 - Platz 06)

Beitrag von Susi666 »

War meine erste Megadeth und ist natürlich ihre beste. Alleine schon das Eröffnungsdoppel! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Gesperrt