Disbeliefers Top 200!!!!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von Disbe »

Bin immernoch viel zuweit vom Ziel entfernt... :nerv:


Nennt mich den Muhammed Suiçmez, den Trey Azagthoth oder den W. Axl Rose unter den Reviewschreibern, aber die Aktualisierung dieses Threads wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re:

Beitrag von Jutting »

Disbeliefer hat geschrieben:Platz 1:

DARK MILLENNIUM – Ashore The Celestial Burden

01: Below The Holy Fatherlands 5:43
02: Spiritual 3:39
03: Black Literature 6:20
04: Inside The Sunburnt Thoughts Of Frost 5:42
05: Father Legatus – Of Symbols, Nature And Birth 5:57
06: Beyond The Dragon’s Eye 7:22
07: Wizardry Assemblage 6:14
08: Medinas Spell 3:46
09: Disillusion 1:38
10: The Atmosphere 7:34

Okay, mal ehrlich jetzt! Hat hier wirklich irgendjemand ein anderes Album erwartet??
Das Debütalbum der Sauerländer wird wohl auf ewig meine Liebluingsscheibe bleiben,
denn die Mixtur aus abgefahrenen Melodien, feinem Death und Doom Metal, kranken
Vocals und gelegentlichen clean-Gesängen, untermalt von unkitschigen Keyboards und
einer Zitter (!!!!) gekleidet in ultra-abwechslungsreiches Songwriting, lässt mich auch 16
Jahre der Veröffentlichung nicht kalt.
Sei es der mit einem feinen Maiden-Intro versehene doomige Opener, das heftige kurze
’Spiritual’, das tödlich groovende ’Black Literature’, das vertrackte und düstere ’Inside
The Sunburnt Thoughts Of Frost’, das zähe, in der Mitte ausbrechende ’Father Legatus’,
das ruhige ’Beyond The Dragon’s Eye’, der abwechslungsreiche Groover ’Wizardry
Assemblage’, das schnelle ’Medina’s Spell’, das spacige Interludium ’Disillusion’ oder
das extrem langsam startende ’The Atmosphere’, dass sich immer weiter steigert um in
der Mitte in sich zusammenzufallen und sich dann wieder wie Phoenix aus der Asche zu
erheben… jeder Song weiss durch einen eigenen Charakter zu begeistern und die
Produkion lässt sogar 4 verschiedenen Gitarrenspuren zeitgleich genug Raum.
K.I.L.L.E.R.!!!!!!!!!!!!!


10 Punkte

DAS ALBUM:
Below The Holy Fatherlands
Spiritual
Black Literature
Inside The Sunburnt Thoughts Of Frost
Father Legatus – Of Symbols, Nature And Birth
Beyond The Dragon’s Eye
Wizardry Assemblage
Medina’s Spell
Disillusion
The Atmosphere
Wenn man mal wieder keine Ahnung hat. Ich habe gerade fest gestellt, dass ich das ein oder andere Mitglied der Band aus der Nachbarschaft usw. kenne. Jetzt kenne ich auch die dunklen Jugendsünden :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Re:

Beitrag von Disbe »

Jutting hat geschrieben:Wenn man mal wieder keine Ahnung hat. Ich habe gerade fest gestellt, dass ich das ein oder andere Mitglied der Band aus der Nachbarschaft usw. kenne. Jetzt kenne ich auch die dunklen Jugendsünden :D
Dann sag ihnen, dass ich sie liebe. Jeden von ihnen. Ganz individuell. *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 782
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von Noir »

Schade. Sehr schade. Aber ich kann Dich natürlich verstehen... Naja, was soll's, dann dauert's halt noch ein bisschen. Solange Du die Idee nicht beerdigst, soll es mir recht sein. Vergiss nur bitte nicht, dass Du Verpflichtungen gegenüber Deinen Fans hast. *g*
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von Disbe »

:D

Nein, das vergess ich nicht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von Frank73 »

geile sache das mit der liste...wie lange hast du dafür gebraucht?
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von oger »

20.01.2008-20.08.2008
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Disbeliefers Top 200!!!!

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

oger hat geschrieben:20.01.2008-20.08.2008
RIP :(
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Gesperrt